Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Blue 100 Vertrag / Handy Provider seriös?

  • August 2, 2011
  • 6 Antworten
  • 57 Aufrufe

Maxsch
Besucher:in
moin, 

hätte 2 fragen an euch. 

ich stehe 1 1/2 Monate vor meinem 18. Geburtstag und hab mir nach dem meine Eltern mir Druck mit dem "Wunschzettel" gemacht haben überlegt was ich mir wohl wünschen würde. Da mein altes Handy schon auseinander fällt ( 6/7 Jahre jung), wünsche ich mir ein neues. bin total vom iphone 4 16gb black überzeugt und würde es gerne mit dem o2 Blue 100 Vertrag zusammem in besitz nehmen.

kosten: 22,50 euro mntl. + Iphone 4-kosten

 

erste frage

kann ich mit 18 ohne geregeltes einkommen einen handy Vertrag abschließen, der eine laufzeit von 24 monaten hat?

meine eltern haben keinen negativen schufa-eintrag, ich sowieso nicht. die 22,50 euro kann ich auch ohne probleme monatlich an o2 abtreten.

 

zweite frage

ich bin auf einen handy-provider gestoßen namens "handy-deutschland" (http://www.handy-deutschland.de). dieser bietet mir das handy für 405 euro an, sofern ich den vertrag o2 Blue 100 dazu buche. Ist dieser Provider seriös? bzw. ist es überhaupt empfehlenswert bei einem provider zu bestellen anstatt direkt bei o2?

hoffe auf antworten die mir weiterhelfen ☺️

liebe grüße maxsch 

 

Lösung von zündi

Maxsch schrieb:
habe mir die bewertungen bei ciao.de durchgelesen. hinterlässt eigentlich alles einen sehr ordentlichen und seriösen eindruck, bis auf die tatsache, dass die 25 euro anschlussgebühr angeblich wegfallen, jedoch in anderer weise als bearbeitungskosten des auftrags für den provider anfallen. 

werde dort wohl mein handy bestellen und den vertrag abwickeln ☺️

 

ich danke euch für eure meinungen und hilfreichen antworten!

 

Würde auch sagen, das scheint doch ein gutes Angebot zu sein ☺️ . Handy Deutschland ist übrigens nur ein Händler und kein Provider. Letzteres wäre zum Beispiel Mobilcom-Debitel oder Drillisch, die eigene Mobilfunk-Tarife haben, die von den original-Tarifen der Netzbetreiber abweichen können. Handy Deutschland scheint aber nur original-Verträge zu vermitteln, deshalb hast du dann auch einen o2-Blue 100 Vertrag mit o2, während das Iphone von Handy Deutschland stammt.

 

gruß, zündi

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

DiggaOne
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 2, 2011
Hi,

 

Erste Frage/Antwort.

Einfach probieren, dann sieht man es. Man kann im Vorfeld keine Auskunft geben ob der Vertrag durchgeht oder nicht. Wenn er durchgeht, ist der Vertrag durch. Also nur so testen ist nicht 😉

 

Zweite Frage/Antwort.

Also ich bin kein Fan von Providern. Ich würde nie zu einem gehen. Ich persönlich würde abwarten dies zu machen. Aber das kann jeder selbst entscheiden. Ein Kumpel von mir hat mal zwei Base-Verträge abgeschlossen und hat die PS3 dazu bekommen. Das hat ewig mit der PS3 gedauert, aber er hat es bekommen. Er hat aber auch gleich gekündigt (also 24 Monate) und ist jetzt bei o2.

 


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • August 2, 2011
Frage 2: Meiner Meinung nach sind Provider ziemlich unzuverlässig.
Ein Freund von mir hat einen Vertrag bei einem geschlossen und gleich wieder widerrufen. Er war absolut nicht zufrieden.

Am sichersten ist es direkt beim Netzbetreiber und nur da würde ich einen Vertrag abschließen.

Frage 1: Einfach mal probieren.

Maxsch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2011
danke für die schnelle antwort!

das mit dem vertrag werd ich wohl einfach versuchen müssen, hast wohl recht.

zum thema provider. von jenen die einem prämien in form von computern und handys zusichern sofern man nen vertrag abschließt a la 9live, halt ich selbst wenig ☺️

 

hier das angebot http://www.handy-deutschland.de/shop/bestellungmitvertrag.html?ID=augpoqfldl6r7hcfc1cvmejmd0

 

was für sie spricht ist ist das vollsträndige impressum..


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • August 2, 2011
Sieht recht seriös aus: Trusted e-shops Zeichen, Paypal als Zahlungart.

Einfach mal nach Bewertungen im Internet schauen.

Maxsch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2011
habe mir die bewertungen bei ciao.de durchgelesen. hinterlässt eigentlich alles einen sehr ordentlichen und seriösen eindruck, bis auf die tatsache, dass die 25 euro anschlussgebühr angeblich wegfallen, jedoch in anderer weise als bearbeitungskosten des auftrags für den provider anfallen. 

werde dort wohl mein handy bestellen und den vertrag abwickeln ☺️

 

ich danke euch für eure meinungen und hilfreichen antworten!

 


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • August 2, 2011
Maxsch schrieb:
habe mir die bewertungen bei ciao.de durchgelesen. hinterlässt eigentlich alles einen sehr ordentlichen und seriösen eindruck, bis auf die tatsache, dass die 25 euro anschlussgebühr angeblich wegfallen, jedoch in anderer weise als bearbeitungskosten des auftrags für den provider anfallen. 

werde dort wohl mein handy bestellen und den vertrag abwickeln ☺️

 

ich danke euch für eure meinungen und hilfreichen antworten!

 

Würde auch sagen, das scheint doch ein gutes Angebot zu sein ☺️ . Handy Deutschland ist übrigens nur ein Händler und kein Provider. Letzteres wäre zum Beispiel Mobilcom-Debitel oder Drillisch, die eigene Mobilfunk-Tarife haben, die von den original-Tarifen der Netzbetreiber abweichen können. Handy Deutschland scheint aber nur original-Verträge zu vermitteln, deshalb hast du dann auch einen o2-Blue 100 Vertrag mit o2, während das Iphone von Handy Deutschland stammt.

 

gruß, zündi