Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Blue 100 - Surf Upgrade erst 5€ jetzt 9,99€?

  • June 12, 2012
  • 43 Antworten
  • 458 Aufrufe

Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

43 Antworten

Nautil
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 12, 2012
Ist ja klar, die Kunden schreiben nur Schwachsinn hier, aber die communyti Götter wiessen schon wo es lang geht.
Es wundert mich nur das die bei Problemen immer nur die Schuld bei Kunden sehen, und O2 ist unantastbar.

zero211
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2012
bielo schrieb:
Außerdem, lies mal die Fußnoten dazu. Zunächst, zeitlich befristet, ohne Aufpreis. Hast noch mehr Beispiele?

Seit heute nicht mehr, bei Buchung bis 31.12.2012 entfällt die Frist der 24 Monate.

 

Generell sollte man unsere Telcos IMMER kritisch hinterfragen. Schaut man ins südliche Nachbarland reibt man sich verwundert die Augen:

 

Österreich: 
- 1000 SMS 
- 1000 Minuten Österreichweit 
- 1000 Minuten Netzintern zusätzlich 
- Internet unlimitiert (2GB, dann Drosselung auf 128kbit) 

7€ monatlich


Sandroschubert
Legende
zero211 schrieb:
Generell sollte man unsere Telcos IMMER kritisch hinterfragen. Schaut man ins südliche Nachbarland reibt man sich verwundert die Augen:

 

Österreich: 
- 1000 SMS 
- 1000 Minuten Österreichweit 
- 1000 Minuten Netzintern zusätzlich 
- Internet unlimitiert (2GB, dann Drosselung auf 128kbit) 

7€ monatlich

Ja und? Was genau hat Österreich mit Deutschland zu tun? Keine Ahnung warum immer genau der Vergleich gezogen wird. Die Österreicher reiben sich doch auch nicht ständig die Augen, wenn sie unsere DSL-Preise sehen.

 

Gruß Sandroschubert


zero211
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2012
Was ich damit sagen will? Das mir das Gesülze von Superpreisen und O2 streckt sich schon bis zur Decke tierisch auf den Sack geht. Die haben so eine heftige Gewinnspanne, dass es lachhaft ist, dass irgendjemand diese Tarife auch noch verteidigt (das gilt natürlich nicht nur für O2 sondern für alle Telcos)

 

Und ob die Ösis bei ihren DSL-Preisen kotzen, ist mir ziemlich schnuppe. (BTW. Bei den Mobilpreisen würde ich weder einen Festnetzanschluss noch einen DSL-Anschluss benötigen...)


bielo
Legende
  • June 15, 2012
Benimm dich bitte. Hier sülzt nur einer. Kein Mensch zwingt dich, Verträge zu schließen, die dir nicht gefallen. Schon gar nicht bist du gewzwungen, hier Beiträge zu lesen.


lexmarkz55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 15, 2012
Ich glaube, hier sollten sich mal einige Leute an die Nase fassen!
Das Forum ist zum Austausch da und da sind auch kritische Töne erlaubt! Das Ganze "abzuwürgen" a la "geh doch woanders hin.. es zwingt dich keiner Verträge abzuschließen usw." geht doch wohl etwas zu weit.
Natürlich macht der Ton die Musik und daran sollten sich alle halten.

Was den Vergleich angeht; natürlich kann und sollte man auch die Mobilfunkpreise mit anderen Ländern vergleichen. Sonst ändert sich nie etwas!
Und Österreich ist nunmal kein Entwicklungsland. Selbst die connect hat schon mehr als einmal auf die moderaten Preise dort verwiesen!

Wenn bei o2 "alles so toll wäre", hätte BMW bestimmt nicht den Vertrag mit Telefonica gelöst und stattet zukünftig seine 50.000 Angestellten mit Telekomverträgen aus: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Telekom-feiert-BMW-Vertrag-article6511106.html
Und bittet jetzt nicht kommen, da ginge es um große Unternehmen, bei Privatkunden sehe das anders aus.
Netzprobleme, teilweise konfuse Tarif- und Servicepolitik haben zumindest zum Unmut bei einigen Kunden beigetragen.

Man sollte sich damit kritisch auseinandersetzen! Jeder von uns wird Gründe haben, warum man bei o2 ist.

Diese Beweggründe können sich aber auch im Laufe der Zeit geändert haben. Dann sollte man die Möglichkeit haben, ein "kritisches Feedback" dem Netzbetreiber zukommen zu lassen, statt ihm nach den "Mund zu reden".

Sonst wird sich nie etwas ändern!

 

Zum Schluss sei gesagt, dass kein Netzbetreiber das "Nonplusultra" ist. Jeder hat seine Vor- und Nachteile bzw. Stärken und Schwächen. Das sollte jedem bewußt sein!

Das die Diskussion hier hoffentlich wieder "vernüftige Bahnen" einnimmt...

 

Gruß

Lexmark


reinhauser
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 15, 2012
lexmark schrieb:
Ich glaube, hier sollten sich mal einige Leute an die Nase fassen!
Das Forum ist zum Austausch da und da sind auch kritische Töne erlaubt! Das Ganze "abzuwürgen" a la "geh doch woanders hin.. es zwingt dich keiner Verträge abzuschließen usw." geht doch wohl etwas zu weit.
Natürlich macht der Ton die Musik und daran sollten sich alle halten.

Der User hat sich gar nicht an einen vernünftigen Ton gehalten oder hast du seinen Beiträg nicht richtig gelesen? Aber bei allem was ich von dir schon gelesen habe wundert mich die Reaktion gar nicht!

Was den Vergleich angeht; natürlich kann und sollte man auch die Mobilfunkpreise mit anderen Ländern vergleichen. Sonst ändert sich nie etwas!
Und Österreich ist nunmal kein Entwicklungsland. Selbst die connect hat schon mehr als einmal auf die moderaten Preise dort verwiesen!

Finde ich nicht, dass man das vergleichen kann. Dafür sind andere Sachen dort viel teuerer.

Man sollte sich damit kritisch auseinandersetzen! Jeder von uns wird Gründe haben, warum man bei o2 ist.

Diese Beweggründe können sich aber auch im Laufe der Zeit geändert haben. Dann sollte man die Möglichkeit haben, ein "kritisches Feedback" dem Netzbetreiber zukommen zu lassen, statt ihm nach den "Mund zu reden".

Sonst wird sich nie etwas ändern!

Da hast du völlig Recht, aber wie du oben schon geschrieben hast, der Ton macht die Musik. Und der User hatte einen meines erachtens nach, recht unverschämten Ton am Leib. Den man von dir mitunter auch zu lesen bekommt.

 

Zum Schluss sei gesagt, dass kein Netzbetreiber das "Nonplusultra" ist. Jeder hat seine Vor- und Nachteile bzw. Stärken und Schwächen. Das sollte jedem bewußt sein!

Das die Diskussion hier hoffentlich wieder "vernüftige Bahnen" einnimmt...

Wir gehen doch davon aus dass du als großer "Schlichter" das jetzt geschafft hast.

 

Gruß

Lexmark

 


ScarletDomino
Besucher:in
lexmark schrieb:
...
Das Forum ist zum Austausch da und da sind auch kritische Töne erlaubt!

Natürlich macht der Ton die Musik und daran sollten sich alle halten.


....das sind zwei der wichtigsten Kernaussagen überhaupt!

 

Aber das muß was typisch deutsches sein, wenn mein Chef sich keiner Diskussion stellen will, dann sagt er auch immer:"Wenn's dir nicht paßt, kannste ja gehen!"

 

MfG Domino

 

Ach so vielleicht noch ein Wort zu O2 von mir als langjährigen Kunden:

Ich weiß auch nicht, was an den gegenwärtigen Tarifen so super sein soll!

Jeden Monat wird eine "neue Sau durch's Dorf getrieben", mal eine Flat dazu, mal eine weg.

Einmal wird die Homezone abgeschafft, dann gibt man sie wieder dazu!

...und der größte Schwachsinn in meinen Augen ist der Tarifpoker mit der Hotline, mit dem man eher Kunden vergrault als Kunden zu halten oder dazuzugewinnen!

Ich als Wenigtelefonierer brauche eigentlich keine Flat, aber zum Sparen ist man ja nie zu alt.

Aber ich denke, in nächster Zeit kommt auf dem Telekommunikationssektor doch schon was in Bewegung!

...und ja, dankt meines Genion S (der dann einfach von heute auf morgen in der Schublade liegt) bin ich dann mal weg!


lexmarkz55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 16, 2012
reinhauser schrieb:

Der User hat sich gar nicht an einen vernünftigen Ton gehalten oder hast du seinen Beiträg nicht richtig gelesen? Aber bei allem was ich von dir schon gelesen habe wundert mich die Reaktion gar nicht!

 

 

Sorry, aber ganz so zartbesaitet sollte niemand sein! Der User hat "allgemein" von Gesülze über die tollen Tarife geschrieben. 

Wenn man sich da schon beleidigt fühlt, tut es mir leid. Nur weil einer kritische Töne von sich gibt, muss man noch lange nicht  demjenigen über dem Mund fahren!




Schön das du dich bei meinen Beiträgen nicht wunderst! Ich nämlich auch nicht!  😉

Im Gegensatz zu vielen anderen (allgemein angesprochen! nicht das gleich wieder alle sich persönlich angegriffen fühlen), bin ich ein kritischer Kunde, der kein Blatt vor dem Mund nimmt und nicht auf der Gehalts-/Geschenke-/Vorteilsliste von o2 steht und somit offen seine Meinung sagen kann.  😉

 

 

reinhauser schrieb:

Finde ich nicht, dass man das vergleichen kann. Dafür sind andere Sachen dort viel teuerer.

 

 

Ich vergleiche aber nicht andere Sachen, sondern die Mobilfunkpreise und da sind die dortigen nunmal moderater!

Und die Lebenshaltungskosten/Gehaltsgefälle sind ähnlich wie in Deutschland.

 

 

reinhauser schrieb:
lDa hast du völlig Recht, aber wie du oben schon geschrieben hast, der Ton macht die Musik. Und der User hatte einen meines erachtens nach, recht unverschämten Ton am Leib. Den man von dir mitunter auch zu lesen bekommt.

  


Nur weil man kritisch ist, hat man einen unverschämten Ton an sich? Sorry, aber ich glaube du liest die Beiträge wohl nicht richtig durch.


Wenn ich da bei anderen sogenanten "Göttern" hämische Kommentare lese, nur weil ein User nicht auf Kurs von o2 ist und kritisch seine Meinung äußert, kann ich nur den Kopf schütteln! Da beschwert sich auch niemand. Einfach, weil man ein "dickes Fell" hier schon braucht.

 

 

reinhauser schrieb:

Wir gehen doch davon aus dass du als großer "Schlichter" das jetzt geschafft hast.

 

 

 


Das wäre zuviel der Ehre!  😉  Ich will einfach, dass die User auch kritisch ihre Meinung äußern dürfen und nicht abgewürgt oder unterdrückt werden, so lange der "Ton" stimmt. 

Mehr will ich gar nicht! Das hat mit Schlichten nichts zu tun.

 

 

Am Rande eine Bemerkung nochmals: wenn alles bei o2 (oder auch einem anderen Netzbetreiber) so toll wäre, dann bräuchte man auch kein Forum, wo sich die Kunden über positive, als auch negative Punkte sich austauschen können.

 

Gruß

Lexmark


Marcooooo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 16, 2012
Im Gegensatz zu vielen anderen (allgemein angesprochen! nicht das gleich wieder alle sich persönlich angegriffen fühlen), bin ich ein kritischer Kunde, der kein Blatt vor dem Mund nimmt und nicht auf der Gehalts-/Geschenke-/Vorteilsliste von o2 steht und somit offen seine Meinung sagen kann

 

_____________________________________________________________________

 

bah wenn ich sowas schon lesen.....

 

Zum einen stellst du dich nun hier hin ( und das ja nicht nur in diesem Thread ) , die deiner Meinung nach "zu" Positiv über O2 schreiben, und dann kommst du mit so einer 0815 Aussage und disqualifizierst dich gleich wieder selbst. 😖     und was nun diese Sache mit BMW mit dem Thema zu tun hat, weißt wohl auch nur du...


 

Zum Thema gibt es ansich nicht viel zu sagen, warum man jetzt schon soweit geht und hier andere Länder als Vergleich bringt, will sich mir aber nicht so wirklich in de Kopf?? Uhh in Polen ist das Benzin auch billiger als in Deutschland. Und nun??

 

Das man Preise innerhalb von Deutschland vergleicht macht ja sogar noch Sinn. Aber das ich mich nun schon auf einen Ländervergleich einlasse, und dann noch ein Land ranziehe, das zichfach von der Größe in Deutschland reinpasst... nun ja...

 

Ansonsten stimme ich jetzt ( Achtung, Ohren zuhalten) auch in die allgemeine Aussage ein: Wer zwingt euch denn bei O2 zu bleiben?? Wir in Deutschland haben doch nun sogar schon das Glück einigermaßen frei zu entscheiden, wohin wer gehen will.

Und dieses ständige gemecker über die Tarife... oh nein Tarif X und Y passen mir nicht, O2 ist scheiße. Hm dann ist O2 halt für dich scheiße, für Millionen andere Kunden aber anscheinend nicht. Soll mir mal einer einen, aber auch nur einen Anbieter zeigen, der es schafft alle seine Kunden zufrieden zu stellen.

Dann wird hier Seitenlang darüber gejammert, das die Homezone aus den Tarifen raus ist, nun ist sie wieder da und schon wird wieder gejammert. Wisst ihr überhaupt was ihr wollt?

 

Allgemein nur soviel gesagt... irgendein mini.Presseller bietet Preise zum freuen an? SChön dann wechselt doch dahin. Wer hält euch auf?  Sonst bleibt eigentlich nix anderes übrig, als mich nochmal selbst zu zititieren, von einem Beitrag, 2 Seiten zuvor...

 

 

_________________________________________________________

DIe Preseller unterbieten sich gerade selbst mit angeboten und zwar alle aufeinmal. Sie haben auch den Vorteil, das sie keine eigenen Netze anbieten müssen und bei weitem nicht soviele Ausgaben haben, wie die großen 4 Anbieter ( vielleicht sind es ja bald nur noch 3 ).

 

Die großen 4 werden sich sicherlich gezwungener Maßen was einfallen lassen müssen, das sich aber einer dieser Anbieter je auf das Discounter-Niveau begibt, halte ich für utopisch. Das können sie sich auch finanziel gar nicht leisten und wollen sie sicherlich auch gar nicht.

 

Die Discounter profitieren zu Zeit nur davon, das es soviele verschiedene gibt, das sie jeder von ihnen noch massig an Kunden aufnehmen kann und die Preise noch möglichst klein halten kann. Lass mal wirklich, mal angenommen, tausende oder gar Millionen zu sagen wir 5 Anbietern wie ( yourfone, Congstar oder DeutschlandSIM ) wechseln, was glaubt ihr wie schnell die, die Preise anziehen würden, bzw. komplett zusammenbrechen würden. 

 

Da tun die großen Anbieter gut, sich nicht auf dieses Niveau herab zu lassen. Die nehmen es ganz bewusst hin, das Kunden dann abziehen, können damit auch ganz gut leben. Die Discounter haben dann aber irgendwann Probleme, die Angebots-geilen Kunden irgendwann noch zu befriedigen, denn was soll man dem Kunden noch geben, wo man doch schon am unteren Ende der Treppe ist ??

________________________________________________________

 

 


Gino1109
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 16, 2012
Mir is hier schon oft sau gut geholfn worden! Hab´ mich aber auch immer um nen freundlichen Ton bemüht. Will ja auch was von euch 😉 Und die die hier helfen wobei´s egal is ob Moderatoren oder user müssen sich dafür nich noch blöd anmachen lassen!

Nur weil o2 jetz nich die Tarife anbietn die euch in den Kram passen heißt´s noch lang nich dass die schlecht sind! Sonst würden auch keine mehr verkauft werdn!

Aus dem Grund kann ich Marco, reinhauser, sandroschubert und bielo nur beipflichten: Wer unzufriedn is, kann doch wechseln und Reisende soll man bekanntlich nich aufhaltn 😉

 

@ Lexmark und scarlet: Ohne Worte


lexmarkz55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 16, 2012
Wer den Grundgedanken meines Beitrages nicht kapiert, kann ich auch nicht helfen. Sorry! Ich hab hier über keine Tarife diskutiert oder Homezonesachen sondern wie mit Usern umgegangen wird, die sich kritisch äußern! Wenns nur "ja-Sager" gibt, bräuchte man auch kein Forum. Nun zum wiederholten und letzten Mal; ich vergleiche keine Benzinpreise, Autopreise oder sonstwas, sondern Mobilfunkpreise!!! Ich hoffe, jetzt hat es wirklich jeder kapiert! Und natürlich kann man die Schweiz oder Österreich als Vergleich ranziehen. Das hat nichts mit der Größe eines Landes zu tun, sondern wie weit ist dieser Staat entwickelt, ist es ein Industriestaat, wie sind die Löhne und Gehälter, wie hoch die Lebenshaltungskosten usw. ... Und da sind die o.g. Länder ein guter Vergleich zu Deutschland. Zu der Sache mit BMW; ein Großkunde mit 50.000 Verträgen würde bestimmt nicht den Mobilfunkbetreiber wechseln, wenn alles soooo toll ist. Man kann natürlich die Augen verschließen (was anscheinend hier eine Menge Kunden machen) und so weiter machen. Aber irgendwann sind die Kunden weg. Beispiele aus anderen Branchen, wie Nokia, Opel und jetzt MediaMarkt dürften doch wohl aufhorchen lassen. Aber genug davon. Ich hab meinen Standpunkt dargelegt, dass man auch kritisch sein soll. Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er alles durch die rosarote, Pardon, blaue Brille sehen will oder doch mit offenen Augen, Ohren und Hirn durchs Leben geht. Gruß Lexmark

brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • June 16, 2012
Ich habe mir die Beiträge hier mehrmals durchgelesen aber ich kann nicht finden, dass zero211 schlecht behandelt wurde. Er bekam eigentlich eine ruhige Antwort auf sein Geschrei. Und das obwohl er damit alle angegriffen hatte die versuchten ihm zu helfen. Dass man als Helfer auch die eigene Sicht auf die Dinge schildert ist doch normal. Die meisten sind nun mal auch hier weil sie zufrieden sind und das schreiben sie auch. 


lexmarkz55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 16, 2012
brianna schrieb:
Die meisten sind nun mal auch hier weil sie zufrieden sind und das schreiben sie auch. 

Da spricht ja auch nichts dagegen brianna! Im Gegenteil; wer zufrieden ist, darf das auch sagen. Es soll aber nicht soweit gehen, dass mit der "positiven eigenen" Meinung, andere beeinflußt, in die Ecke gedrängt oder gar mundtot gemacht werden sollen (überspitzt dargestellt jetzt). Die User sollen einfach akzeptieren, dass es auch Kunden gibt, die unzufrieden sind, sich vom Service schlecht behandelt oder beraten fühlen oder sonstwie nicht "gut" auf o2 zu sprechen sind. Diese haben sich teilweise für 2 Jahre gebunden, weil sie zu Vertragsbeginn von anderen Tatsachen ausgegangen sind. Da kann man dann ruhig und sachlich diskutieren und auf die Argumente eingehen und nicht so tun, als wäre alles so toll bei o2 (oder einem anderen Netzbetreiber). Und jetzt zum Schluss noch eine Bemerkung; nur weil ich kritisch bin, heißt das nicht, dass ich mit o2 unzufrieden bin!!! So wird das von einzelnen Usern immer so dargestellt. Ich bin seit knapp 5 Jahren Kunde bei o2, habe einen o2 Blue L für den ich jeden Monat knapp 60 Euro zahle und meckere deswegen nicht rum, sondern bin mehr als zufrieden!!! Gruß Lexmark

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • June 16, 2012
lexmark schrieb:
wer zufrieden ist, darf das auch sagen. Es soll aber nicht soweit gehen, dass mit der "positiven eigenen" Meinung, andere beeinflußt, in die Ecke gedrängt oder gar mundtot gemacht werden sollen (überspitzt dargestellt jetzt). Die User sollen einfach akzeptieren, dass es auch Kunden gibt, die unzufrieden sind, sich vom Service schlecht behandelt oder beraten fühlen oder sonstwie nicht "gut" auf o2 zu sprechen sind. Diese haben sich teilweise für 2 Jahre gebunden, weil sie zu Vertragsbeginn von anderen Tatsachen ausgegangen sind. Da kann man dann ruhig und sachlich diskutieren und auf die Argumente eingehen und nicht so tun, als wäre alles so toll bei o2 (oder einem anderen Netzbetreiber). Und jetzt zum Schluss noch eine Bemerkung; nur weil ich kritisch bin, heißt das nicht, dass ich mit o2 unzufrieden bin!!! So wird das von einzelnen Usern immer so dargestellt. Ich bin seit knapp 5 Jahren Kunde bei o2, habe einen o2 Blue L für den ich jeden Monat knapp 60 Euro zahle und meckere deswegen nicht rum, sondern bin mehr als zufrieden!!! Gruß Lexmark
Ich denke Lexmark, wir alle versuchen zumindest erst mal ganz neutral einem User mit Problemen gegenüber zu treten und zu helfen. Dafür halten wir uns hier auf und jeder hat sicherlich schon mal erlebt, dass es bei o2 auch haken kann. Das will niemand bestreiten!

Aber auch ich kann hier nicht erkennen, dass jemand anders als der User selbst um sich geschlagen hat. Ihn dann zu bitten seinen Ton zu mäßigen, sollte erlaubt sein. Und wenn ihm die Preise zu hoch sind - genau wie Scarlet, die es schon in einigen anderen Beiträgen wiederholte - muss er den Anbieter wechseln. Wir haben doch keinen Einfluss drauf und können sie senken oder ändern!


Marcooooo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 16, 2012
lexmark schrieb:
Wer den Grundgedanken meines Beitrages nicht kapiert, kann ich auch nicht helfen. Sorry! Ich hab hier über keine Tarife diskutiert oder Homezonesachen sondern wie mit Usern umgegangen wird, die sich kritisch äußern! Wenns nur "ja-Sager" gibt, bräuchte man auch kein Forum. Nun zum wiederholten und letzten Mal; ich vergleiche keine Benzinpreise, Autopreise oder sonstwas, sondern Mobilfunkpreise!!! Ich hoffe, jetzt hat es wirklich jeder kapiert! Und natürlich kann man die Schweiz oder Österreich als Vergleich ranziehen. Das hat nichts mit der Größe eines Landes zu tun, sondern wie weit ist dieser Staat entwickelt, ist es ein Industriestaat, wie sind die Löhne und Gehälter, wie hoch die Lebenshaltungskosten usw. ... Und da sind die o.g. Länder ein guter Vergleich zu Deutschland. Zu der Sache mit BMW; ein Großkunde mit 50.000 Verträgen würde bestimmt nicht den Mobilfunkbetreiber wechseln, wenn alles soooo toll ist. Man kann natürlich die Augen verschließen (was anscheinend hier eine Menge Kunden machen) und so weiter machen. Aber irgendwann sind die Kunden weg. Beispiele aus anderen Branchen, wie Nokia, Opel und jetzt MediaMarkt dürften doch wohl aufhorchen lassen. Aber genug davon. Ich hab meinen Standpunkt dargelegt, dass man auch kritisch sein soll. Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er alles durch die rosarote, Pardon, blaue Brille sehen will oder doch mit offenen Augen, Ohren und Hirn durchs Leben geht. Gruß Lexmark
Und genau deshalb disqualifizierst du dich in meinen Augen ja selbst. Du pochst hier darauf, das jeder seine Meinung haben soll und das gleichzeitig auch die Kunden respektiert werden sollen, die negative Sachen zu O2 schreiben, auf der anderen Seite stellst du aber gleich alle die etwas positives sagen als Leute dar, die "Rosarote Brillen" auf haben. 

 

Jeder kann hier seine Meinung sagen, aber in einem vernüpftigen Ton. Und ich habe selten gesehen, das hier irgendwer blöde angemacht wurde, nur weil er was negatives schreibt ( wenn es nicht gerade die üblichen 1 Beitrags-und dann nie mehr gesehen- Schreiber gewesen sind, die nur dünnschiss schreiben ).  Meistens wird geholfen oder versucht zu helfen, wenn aber nix mehr geht, alles erschöpft ist, dann kann man halt nur noch schreiben, das man evtl. von O2 weggehen sollte. Das hat nix mit "Rosarote Brille" zu tun.

 

Und dein Beispiel mit BMW ist trotzdem absolut unpassend. Weißt du warum BMW gegangen ist? Warst du dabei? Vielleicht haben sie ja einfach ein günstigeres Angebot bekommen und sind deshalb weg? Ich denke O2 wird es überleben und man heult BMW sicherlich kaum eine Träne hinterher.

 

Man kann natürlich die Augen verschließen (was anscheinend hier eine Menge Kunden machen) und so weiter machen. Aber irgendwann sind die Kunden weg.Ah, und genau das hinkt dann mit deiner Theorie, das jeder hier seine Meinung haben kann. Du kommst ( nicht nur hier, sondern in mehreren Threads ) komplett als Anti-O2-eingestellt rüber. Wie soll ich mit dir diskutieren und das auf einer sachlichen Ebene, wie du ja selbst fordern tust, wenn du hier nur mit negativ-Beispielen und sinnlosen Argumenten ( BMW, Österreich ) diskutierst, nur um deinen STandpunkt zu festigen?Und jedem der diese Meinung nicht hat, wirfst du vor, er habe eine Rosarote Brille auf oder steht auf der Gehaltsliste von O2. Das ist ein ziemlicher Widerspruch von dem, was du genau für dich und andere Kunden, die mal was negatives schreiben, hier forderst..JEder darf hier kritisch sein, kritisch ist sogar viel interessanter als "nur begeistert" oder "nur negativ" sehende User. Nur wenn man was fordert, sollte man seine Liste der "To do" Merkmale auch einhalten.Naja, soviel nur zu diesem Thema, jetzt sollte man zum eigentlichen Thema zurück kommen und die Sache aufsich beruhen lassen.

lexmarkz55
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 16, 2012
Lieber Marcoooooo, wenn du mir schon unpassende Beispiele vorwirfst, widersprich dich bitte selbst nicht! Natürlich will auch BMW sparen und hat bei der Telekom den passenden Partner gefunden. D.h., dass es um den Preis ging! So wie es beim Endkunden nunmal auch ist. Ob o2 da keine Träne hinterher weint, bezweifle ich. Aufmerksamen Menschen, dürfte nicht verborgen geblieben sein, dass Telefonica hoch verschuldet ist und nicht umsonst o2 an die Börse bringen will um "Geld einzusammeln". Bei 50.000 Verträge dürfte o2 ein zweistelliger Millionenbetrag durch die Lappen gehen. Sowas will man hier natürlich nicht lesen. Genauso wie man Kunden auf das Netzforum verweist, wenns um Störungen geht. Potentielle Kunden will man wohl mit "negativen Nachrichten" nicht abschrecken. Du wirfst mir vor, Anti-o2 eingestellt zu sein. Der Umkehrschluss wäre, dass ich o2 nicht nach dem Mund rede. Und damit hättest du wirklich recht! Aber es bringt wohl nichts, weiter zu diskutieren. Wir kommen von Thema ab und jeder hat wohl seine Meinung, von der man nicht abweicht. Andante hat meiner Meinung nach, einen schönen "Schlussbeitrag" geschrieben und daran sollte sich jeder hier im Forum orientieren. Gruß Lexmark

Nautil
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 17, 2012
@ lexmark

Respekt, fachlich und objektiv.

 

Viele Kunden bezahlen jeden Monat über 100 Euro monatlich an O2- Alice, ich bin auch an der 100 ter grenze schon seit Jahren. Und wenn die Kunden sich hier kritisch äußern, werden die meistens nur veräppelt von der Community Götter. Meisten kommt es raus das die Kunden selber schuld sind,  das der Ton nicht angemessenen ist usw.

Hier ist O2 unantastbar.

Macht man aber Google auf und sucht nach O2 Testberichten, dann sieht man ein ganz anderen Bild von gegen seitigen Meinung Austausch. 

Und was noch ganz wichtig ist, Mundpropaganda, am Arbeitsplatz oder in der Familie.

Da sind potentielle Kunden unter sich ohne Community Götter, die hier einem zeigen wollen wo es lang geht.