Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Blue 100 - Surf Upgrade erst 5€ jetzt 9,99€?

  • June 12, 2012
  • 43 Antworten
  • 458 Aufrufe

zero211
Besucher:in
Ich hatte zu Beginn meines Vertrages (11/2010) mal ein Surfupgrade auf 1GB für 5€ gebucht und nach ein paar Monaten wieder gekündigt. Jetzt wollte ich gerade dieses Upgrade wieder buchen und muss feststellen, dass es auf einmal 9,99€ kostet. Ist das nicht eine vertragliche Änderung über die mich O2 informieren muss? 

Lösung von bielo

Nein! Die Packs sind jeweils nur Bestandteil des Vertrages, wenn du sie aktiv nutzt, also gebucht hast. In solchen Fällen haben die Preise dann Bestandskraft.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

43 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • June 12, 2012
Nein! Die Packs sind jeweils nur Bestandteil des Vertrages, wenn du sie aktiv nutzt, also gebucht hast. In solchen Fällen haben die Preise dann Bestandskraft.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • June 12, 2012
Seit nun schon einigen Monaten wird das Surf Upgrade für 9,99 € angeboten. Bis vor der letzten Tarifumstellung hat es 5,00 gekostet, das ist richtig.

 

Da das Surf Upgrade nur eine Zusatzoption zum Tarif ist, muss dich o2 darüber auch nicht informieren. Dein Vertrag (100 Freiminuten/o2-Flat/300 MB) bleibt von einer Änderung des Preises für die Zusatzfunktion unberührt.


zero211
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2012
Danke euch ☺️  

 

Schade O2, dass war es dann mobilfunktechnisch für uns beide erstmal. Verstehe überhaupt nicht warum die auch in den neuen (ab 12.06) Tarifen auch wieder nur 300MB anbieten. 


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 12, 2012
zero211 schrieb:
Danke euch ☺️  

 

Schade O2, dass war es dann mobilfunktechnisch für uns beide erstmal. Verstehe überhaupt nicht warum die auch in den neuen (ab 12.06) Tarifen auch wieder nur 300MB anbieten. 

Hallo,

 

ich verstehe es auch nicht, warum o2 in den neuen Tarifen wieder nur 300 MB anbietet, zumal viele von den anderen ja auch 500 MB anbieten u.a. auch im o2 Netz. Ich habe das 1GB Paket für 5€ noch schnell vor der Erhöhung gebucht, und das werde ich für den Preis (5€) freiwillig so schnell nicht wieder abgeben.. 300 MB sind einfach zu wenig, von daher sind die neuen Tarife für mich uninteressant, denn wenn ich da das neue 1GB für 9,99€ buchen würde, würde es für mich teurer kommen, als mein Tarif den ich aktuell von o2 nutze.

 

Gruß

marcono


bielo
Legende
  • June 12, 2012
marcono schrieb:
zumal viele von den anderen ja auch 500 MB anbieten u.a. auch im o2 Netz.
________________________________________________________________________________________________________
Soweit mir bekannt ist, ist das auch nur bei den größeren Paketen der Anbieter der Fall. Bei den günstigen Grundtarifen haben manche sogar nur 200MB.
 


zero211
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2012
Ist jetzt zwar alles ein wenig offtopic aber...

 

Meine Frau nutzt einen laufzeitfreien 4,95€ Tarif bei DeutschlandSIM im O2-Netz:

- 50 Minuten inkl.

- 50 Frei-SMS inkl.

- 200 MB Inet-Flat

 

Ich mein, wo ist denn da das Verhältnis zu 300MB für 34,95 im Blue M?

 

Weiterhin bietet DeutschlandSIM einen Tarif für 9,95€ (100 Minuten + 100 SMS inkl.) der schon eine INet-Flat von 500MB enthält (ohne Laufzeit im O2-Netz)

 

Und die Allnets von DSim sind ebenfalls alle mit 500MB ausgestattet.

 

DeutschlandSIM habe ich jetzt mal beispielhaft für Klarmobil, Fonic und weitere genannt.

 

Klar ist der Service bei O2 klasse (und wird mir sicherlich auch fehlen) aber ich befürchte, die verlieren grad so ein wenig den Anschluss...


bielo
Legende
  • June 12, 2012
Bitte keine "Vergleiche" mit Resellern. Diese "Vergleiche" hinken immer. Das klappt bei keinem der 4 Anbieter mit den jeweiligen Resellern.

 

Es bleibt auch jedem unbenommen, dort den Vertrag zu machen, wo er sich am Wohlsten fühlt.


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 12, 2012
 

 


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 12, 2012
zero211 schrieb:
Ist jetzt zwar alles ein wenig offtopic aber...

 

Meine Frau nutzt einen laufzeitfreien 4,95€ Tarif bei DeutschlandSIM im O2-Netz:

- 50 Minuten inkl.

- 50 Frei-SMS inkl.

- 200 MB Inet-Flat

 

Ich mein, wo ist denn da das Verhältnis zu 300MB für 34,95 im Blue M?

 

Weiterhin bietet DeutschlandSIM einen Tarif für 9,95€ (100 Minuten + 100 SMS inkl.) der schon eine INet-Flat von 500MB enthält (ohne Laufzeit im O2-Netz)

 

Und die Allnets von DSim sind ebenfalls alle mit 500MB ausgestattet.

 

DeutschlandSIM habe ich jetzt mal beispielhaft für Klarmobil, Fonic und weitere genannt.

 

Klar ist der Service bei O2 klasse (und wird mir sicherlich auch fehlen) aber ich befürchte, die verlieren grad so ein wenig den Anschluss...

Habe ich doch auch schon gesagt, es gibt einige Tarife, die 500 MB haben, da hinkt o2 was das betrifft doch schon ein bisschen hinterher.

 

Blue M mit 300 MB für 35,99/39,99€ ??? Da finde ich Congstar Full Flat ne gute Alternative 29,99€ + 4,90€ SMS Flat = 34,89€ im D-Netz (Telekom) der Tarif hat auch 500 MB.


bielo
Legende
  • June 12, 2012
marcono schrieb:

 

Blue M mit 300 MB für 35,99/39,99€ ??? Da finde ich Congstar Full Flat ne gute Alternative 29,99€ + 4,90€ SMS Flat = 34,89€ im D-Netz (Telekom) der Tarif hat auch 500 MB.

Sind die 500MB inclusive? Ich sehe sie als zubuchbare Tarifoption. Was mache ich falsch?

 

Edit: Selbst gefunden. Der Preis von 9,99 EUR entfällt zur Zeit.


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 12, 2012
bielo schrieb:
marcono schrieb:

 

Blue M mit 300 MB für 35,99/39,99€ ??? Da finde ich Congstar Full Flat ne gute Alternative 29,99€ + 4,90€ SMS Flat = 34,89€ im D-Netz (Telekom) der Tarif hat auch 500 MB.

Sind die 500MB inclusive? Ich sehe sie als zubuchbare Tarifoption. Was mache ich falsch?

 

Edit: Selbst gefunden. Der Preis von 9,99 EUR entfällt zur Zeit.

Die 500 MB sind inklusive, die muss man zwar hinzubuchen, aber da steht doch o,oo€ bei, bei mir wird

es auf jeden Fall so angezeigt.

 

 

Zubuchbare Optionen
  • congstar Surf Flat Option 500 0,00 €11/mtl.

bielo
Legende
  • June 12, 2012
Edit nicht gelesen? Zitiert hast ihn ja!

 

Außerdem, lies mal die Fußnoten dazu. Zunächst, zeitlich befristet, ohne Aufpreis. Hast noch mehr Beispiele?


zero211
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2012
bielo schrieb:
Bitte keine "Vergleiche" mit Resellern. Diese "Vergleiche" hinken immer. Das klappt bei keinem der 4 Anbieter mit den jeweiligen Resellern.

 

Es bleibt auch jedem unbenommen, dort den Vertrag zu machen, wo er sich am Wohlsten fühlt.

Hmmm...mittlerweile halte ich die Vergleiche für absolut angebracht bei der Menge und Vielfalt an Resellern. 

 

Und natürlich hast du Recht, dass es jedem freisteht seinen Vertrag dort abzuschließen wo er möchte - ich bin fernab irgendwen von irgendwas überzeugen zu wollen. Nur wenn du jeden Thread zu Tarifen mit diesem Statement beginnst, brauchen wir kein Forum. 


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 12, 2012
bielo schrieb:
Edit nicht gelesen? Zitiert hast ihn ja!

 

Außerdem, lies mal die Fußnoten dazu. Zunächst bis Jahresende ohne Aufpreis. Hast noch mehr Beispiele?

nicht gelesen / zu spät gesehen

 

Die 500 MB sind inklusive, ab dem 25. Monat kosten die 500 MB 9,90€.

Das ganze ist auf der Anbieterseite ein bisschen ungücklich formuliert,

habe ein paar Anläufe gebraucht, aber es dann doch richtig verstanden.

 

siehe auch hier:

 

http://www.teltarif.de/congstar-allnet-full-flat-flatrate-telekom-netz-29-99-euro/news/46968.html


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 12, 2012
zero211 schrieb:
bielo schrieb:
Bitte keine "Vergleiche" mit Resellern. Diese "Vergleiche" hinken immer. Das klappt bei keinem der 4 Anbieter mit den jeweiligen Resellern.

 

Es bleibt auch jedem unbenommen, dort den Vertrag zu machen, wo er sich am Wohlsten fühlt.

Hmmm...mittlerweile halte ich die Vergleiche für absolut angebracht bei der Menge und Vielfalt an Resellern. 

 

Und natürlich hast du Recht, dass es jedem freisteht seinen Vertrag dort abzuschließen wo er möchte - ich bin fernab irgendwen von irgendwas überzeugen zu wollen. Nur wenn du jeden Thread zu Tarifen mit diesem Statement beginnst, brauchen wir kein Forum. 

Ich halte die Vergleiche mittlerweile auch für angemessen, bei den vielen Angeboten die es gibt. Wie der Service ist, das kann man vorher natürlich nicht sagen. Bin mit o2 zufrieden, habe nun auch schon 2-3 mal sehr gut Sachen angeboten bekommen, aber dennoch reizt es mich immer mal wieder was anderes zusätzlich zu meinen o2 Verträgen auszuprobieren.

Deswegen habe ich ja schon ein paar mal gesagt, das es jeder für sich alleine entscheiden muss, was abgeschlossen wird, oder auch nicht.


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 12, 2012
yourfone und co. bieten auch alle 500 MB, ich halte ja nicht so viel vom Eplus Netz,

aber dennoch bieten die das ja an. Der Blue Select soll ja dagegen halten, ich sehe

das ein bisschen anders, wenn man mithalten will, dann muss man beim Select doch

schon ein bisschen tiefer in die Tasche greifen.


ScarletDomino
Besucher:in
Vergleichen kann man fast alles miteinander! Nur der Blickwinkel eines jeden wird ein anderer sein und natürlich das daraus resultierende Ergebnis ebenso!

 

O2 tut sich mit den zur Zeit vermarkteten Tarifen selbst kein Gefallen.

 

MfG Domino


bielo
Legende
  • June 12, 2012
ScarletDomino schrieb:
 

O2 tut sich mit den zur Zeit vermarkteten Tarifen selbst kein Gefallen.

 

 

Ich weiß nicht. O2 hat  eine eigene Strategie, die seit Jahren verfolgt wird. Zumindest wird diese Aussage, dass sie sich mit den jeweiligen Tarifen keinen Gefallen tun, schon lange getätigt. Kann man bei jeder Tarifänderung verfolgen. Dennoch sind sie gut am Markt. Kann also das Gesamtpaket so schlecht nicht sein.


Marcooooo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 12, 2012
DIe Preseller unterbieten sich gerade selbst mit angeboten und zwar alle aufeinmal. Sie haben auch den Vorteil, das sie keine eigenen Netze anbieten müssen und bei weitem nicht soviele Ausgaben haben, wie die großen 4 Anbieter ( vielleicht sind es ja bald nur noch 3 ).

 

Die großen 4 werden sich sicherlich gezwungener Maßen was einfallen lassen müssen, das sich aber einer dieser Anbieter je auf das Discounter-Niveau begibt, halte ich für utopisch. Das können sie sich auch finanziel gar nicht leisten und wollen sie sicherlich auch gar nicht.

 

Die Discounter profitieren zu Zeit nur davon, das es soviele verschiedene gibt, das sie jeder von ihnen noch massig an Kunden aufnehmen kann und die Preise noch möglichst klein halten kann. Lass mal wirklich, mal angenommen, tausende oder gar Millionen zu sagen wir 5 Anbietern wie ( yourfone, Congstar oder DeutschlandSIM ) wechseln, was glaubt ihr wie schnell die, die Preise anziehen würden, bzw. komplett zusammenbrechen würden. 

 

Da tun die großen Anbieter gut, sich nicht auf dieses Niveau herab zu lassen. Die nehmen es ganz bewusst hin, das Kunden dann abziehen, können damit auch ganz gut leben. Die Discounter haben dann aber irgendwann Probleme, die Angebots-geilen Kunden irgendwann noch zu befriedigen, denn was soll man dem Kunden noch geben, wo man doch schon am unteren Ende der Treppe ist ??


ScarletDomino
Besucher:in
bielo schrieb:
ScarletDomino schrieb:
 

O2 tut sich mit den zur Zeit vermarkteten Tarifen selbst kein Gefallen.

 

 

Ich weiß nicht. O2 hat  eine eigene Strategie, die seit Jahren verfolgt wird. Zumindest wird diese Aussage, dass sie sich mit den jeweiligen Tarifen keinen Gefallen tun, schon lange getätigt. Kann man bei jeder Tarifänderung verfolgen. Dennoch sind sie gut am Markt. Kann also das Gesamtpaket so schlecht nicht sein.

@bielo,

 

da gebe ich Dir durchaus recht, daß O2 gut am Markt ist! Es gibt aber immer noch die Möglichkeit, noch besser zu werden, in dem ich durch eine gute und klare Tarifstruktur das Abwandern von Kunden verhindere - oder?

 

Aber gut ist - sonst verstricken wir uns wieder in der Diskussion, was versteht jeder von uns unter besagter Tarifstruktur!

 

Ich z. Bsp. hätte gern den Blue M mit 50% Rabatt genommen, habe ihn aber nicht bekommen. Ist für mich als langjähriger o2-Kunde immer noch kein Grund zu DeutschlandSim zu gehen. Bleib ich halt bei meinem Uralt-Genion!

 

MfG Domino


bielo
Legende
  • June 12, 2012
ScarletDomino schrieb:Es gibt aber immer noch die Möglichkeit, noch besser zu werden, in dem ich durch eine gute und klare Tarifstruktur das Abwandern von Kunden verhindere - oder? 

 


Aber vielleicht ist genau das die Strategie. Keine Ahnung. Aber, ich gebe dir recht, wenn du sagts:

 

 
Aber gut ist - sonst verstricken wir uns wieder in der Diskussion, was versteht jeder von uns unter besagter Tarifstruktur!

 

 

😀


Nautil
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 12, 2012
O2 hat schon gute Angebote, das Problem bei O2 ist nur, ich vergleiche die mit türkisch Bazar!
Die haben kein Fach Personal, oder die sind mit Absicht so geschult.
Jeder Kunde bekommt andere Angebote, andere Informationen, wahrscheinlich versuchen sie von jedem das maximale rauszuholen, so wie türkisch Bazar.

bielo
Legende
  • June 12, 2012
Nautil schrieb:
O2 hat schon gute Angebote, das Problem bei O2 ist nur, ich vergleiche die mit türkisch Bazar!
Die haben kein Fach Personal, oder die sind mit Absicht so geschult.
Jeder Kunde bekommt andere Angebote, andere Informationen, wahrscheinlich versuchen sie von jedem das maximale rauszuholen, so wie türkisch Bazar.
Ich denke, du wirst schon wissen, warum du das schreibst. Auch von mir: Dies ist meine letzte Reaktion auf deine Posts. 


Nautil
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 12, 2012
Ich schreibe so wie es ist, und alles selbst erlebt.

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • June 12, 2012
Nautil schrieb:
O2 hat schon gute Angebote, das Problem bei O2 ist nur, ich vergleiche die mit türkisch Bazar!
Die haben kein Fach Personal, oder die sind mit Absicht so geschult.
Jeder Kunde bekommt andere Angebote, andere Informationen, wahrscheinlich versuchen sie von jedem das maximale rauszuholen, so wie türkisch Bazar.
 

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/boah.gif[/img]Ich klinke mich bei so viel Schwachsinn auch aus! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/nachhause.gif[/img]