Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Blue 100 Flex läuft aus!?

  • September 19, 2013
  • 3 Antworten
  • 25 Aufrufe

eiguckamalda
Besucher:in
Heute bekam ich einen Anruf einer Nummer aus Flensburg. Am anderen Ende war angeblich der "O2-Service". Die freundliche Dame erklärte mir, dass mein momentaner Vertrag "O2 Blue 100 Flex" angeblich ausläuft und Altkunden auf neue Verträge umgestellt werden müssen. Das kam mir schon sehr komisch vor, da ich bei einem solchen Fall normalerweise eine schriftliche Kündigung bzw. Erklärung über einen bevorstehenden Tarifwechsel per Post erwarte. Trotz mehrmaligem Äußern, dass ich meinen alten Vertrag gerne behalten würde, wurde mir immer wieder erklärt, dass dies nicht möglich sei.

Nun frage ich mich: Ist dies neue O2-Politik schrifltliche Verträge locker lässig am Telefon zu ändern/umzustellen, oder ist dies mal wieder ein dreißter Versuch eines Call-Centers mir einen neuen Vertrag anzudrehen und die Prämie zu kassieren?

Bin für jede Hilfe dankbar, da die gute Frau am Montag erneut anrufen will...

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • September 20, 2013
Der o2 Blue 100 (Flex) wird zwar schon seit geraumer Zeit nicht mehr vermarktet, aber auf Bestandskunden hat das keine Auswirkungen. Muss dir also kein Sorgen machen.

Gestern hatten wir aber schon den gleichen Fall. >> http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/kein-02-Blue-Select-Tarif-mehr-oder-Abzocke/td-p/485291


eiguckamalda
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 20, 2013
Oh, den Thread muss ich woll übersehen haben - Sorry dafür.

 

Na dann bin ich ja berühigt, dass ich doch meinen alten Tarif behalten kann.

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Auskunft ☺️


dpass
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 20, 2013
Meine Mutter hat auch solch einen Anruf bekommen, da scheint sich wohl eine Masche zu entwickeln...