Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Blue 100


neevs87
Besucher:in
Hallo,

 

habe am 20.05. einen o2 Blue 100 Vertrag abgeschlossen und jetzt die erste Rechnung bekommen:

 

Gesamtbertrag beläuft sich auf 28,33€, was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann.

Details:

Mobilfunknummer: 23,8095€

 

Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
O2 Blue 100 (60/60) (20.05.2011 - 24.05.2011) 2,8011
Verbindungen (ohne MwSt.)
(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)
0,0000
Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.)
Einmaliger Anschlusspreis - 20.05.2011 21,0084

 

Ausserdem wollte ich noch wissen wie das mit dem Datenvolumen und dden Freiminuten ist, werden die dann bis zum 20. eines Monats gezählt oder bis zum 01.?

 

Bedanke mich im voraus,

lG

 

Lösung von bielo

O2 sagt, dass sie so nicht alle Abrechnungen für alle Kunden auf einmal machen müssen, sondern staffeln es sich über den Monat. Dies entlastet dann auch die Hotline für Rückfragen, weil nicht alle Kunden am 2. des Folgemonats anrufen.

 

Ist nicht ganz von der Hand zu weisen, doch man müsste dies zu Vertragsbeginn besser kommunizieren.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

bielo
Legende
  • May 31, 2011
Schau mal hier rein. Da ging es gestern im Wesentlichen um das Gleiche. Dein Abrechnungszeitraum geht vom 25. bis zum 24. des nächsten Monats.


neevs87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2011
Also beziehen sich die 2,8011€ auf den Zeitraum vom 20.-24.05. (Als Anteil der mtl. 20€).

Aber wieso dieser kurze Zeitraum? Rufnummerübernahme fand am 28.05. statt.

Würde die Rechnung vom 20.05.-28.05. oder bis zum Monatsende gehen, hätte ich es auch gecheckt 😄


bielo
Legende
  • May 31, 2011
neevs87 schrieb:
Also beziehen sich die 2,8011€ auf den Zeitraum vom 20.-24.05. (Als Anteil der mtl. 20€).


ja zzgl. MwSt.

 

neevs87 schrieb:
 

Aber wieso dieser kurze Zeitraum?

Der Zeitraum wird per Zufall festgelegt.


neevs87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2011
Also zählen meine Freminuten zukünftig bis zum 24. eines Monats?

Hab eigentlich damit gerechnet das diese immer zum 01. eines Monats resetet werden


bielo
Legende
  • May 31, 2011
neevs87 schrieb:
Also zählen meine Freminuten zukünftig bis zum 24. eines Monats?

 

genau.

Und sei froh, dass du jetzt nicht drüber warst. Sie waren jetzt auch nur anteilig. :-)


neevs87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2011
Da hatte ich ja echt Glück 😀

Kann das zwar nicht nachvollziehen, das man so ein x-beliebiges Datum wählt. Aber ist im Endeffekt ja auch egal.

 

Danke für deine Hilfe!


bielo
Legende
  • Lösung
  • May 31, 2011
O2 sagt, dass sie so nicht alle Abrechnungen für alle Kunden auf einmal machen müssen, sondern staffeln es sich über den Monat. Dies entlastet dann auch die Hotline für Rückfragen, weil nicht alle Kunden am 2. des Folgemonats anrufen.

 

Ist nicht ganz von der Hand zu weisen, doch man müsste dies zu Vertragsbeginn besser kommunizieren.


neevs87
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2011
Ja, da haste Recht. Aber ist vllt auch nicht ganz unklug, für O2 selbst, diese Methode. Herzlichen Dank nochmal 😉


-Trace-
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 26, 2011
werden die Anrufdaten eigentlich an einem anderen Datum abgebucht wie die Internetdaten??

Oder ist das immer am gleichen Datum.

Am 10. des monats stehen mir immer die freiminuten zur verfügung... wie ist es mit der datendrosslung... auch am 10. also ??


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Abrechnungszeitraum für Freiminuten, Daten etc. ist immer derselbe.