Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Betrug und dann weiß O2 nicht was sie machen!!!

  • October 4, 2014
  • 10 Antworten
  • 210 Aufrufe

LuckyStrike1889
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

hoffe hier ist ein Mitarbeiter oder sonst wer der mir helfen kann.

 

Kurz zu der Geschichte.

 

Bin seit 04.09.14 O2 Kunde und habe einen AllNet Flat M in einem Shop abgeschlossen mit Junge-Leute Rabatt und Hardware Rabatt + neues HTC One M8.

 

Kurze Daten:

 

Zahle monatliche Grundgebühr für meinen Vertrag 9,99 nach Abzug aller Rabatte. Junge Leute Rabatt 5,- und Hardwarerabatt 15,- monatlich, beides auf 24 Monate.

 

Ich war mega Happy endlich das neue HTC zu haben und mit LTE zu surfen. Aber da ich misstraurisch bin habe ich mich nach ca 4 Tagen telefonisch bei O2 in der Kundenhotline gemeldet und wollte nachfragen welche Rabatte und Grundgebühr nun im System hinterlegt sind. Siehe da, ich habe angeblich einen O2 Go Tarif dazu gebucht mit Entertainment Paket. Was ich garantiert nicht habe! 

 

ALso ich in den Laden und den Typ darauf angesprochen was er da für ein Mist gemacht hat. Da habe ich Ihn wohl bei irgendwas erwischt denn seine Aussage war: das macht man immer so wegen... dann hat er nix mehr gesagt nur das mir keine Kosten entstehen. Der hat das bestimmt nur wegen Provision oder so gemacht

 

Ich bei O2 angerufen und das so weiter gegeben und dann sagt die Dame mir am Telefon das vor paar Min eine Gutschrift in Höhe von 44,90 auf meinem Konto eingegangen ist und ein Fax mit meiner Kündigung zum O2 go Tarif zum 04.10.14. Ich bat die Dame mir den Brief mal vor zu lesen und ob meine Unterschrift sich darunter befindet. So ein schlechten Brief habe ich nie im Leben verfasst geschweige denn MEINE UNTERSCHRIFT darunter gesetzt!!! Also das der Dame gesagt und es wurden interne Recherchen dazu aufgenommen.

 

Dann habe ich meine Rechnung bekommen und jetzt wirds komisch:

 

Ich soll vom 04.09.-07.09 für meinen ALLNET FLAT M Tarif 18,61 bezahlen!!!Komisch,

 

denn wenn ich mir das mal ausreche:!

 

9,99 für 30 Tage + 9 Euro für die Premium-Versicherung. Sind 18,99 für 30 Tage

18,99 / 30 = 0,633 EUR pro Tag * 4 Tage sind bei mir 2,53 EUR. Das heißt O2 will 16 EUR zu viel!

 

 

Desweiteren steht nirgendswo in meinem Vertrag was von Anschlussgebühr und in der Rechnung wird die auch noch zwei mal von mir verlangt obwohl ich kein O2 abgeschlossen habe.

 

 

Wie seht Ihr das ganze? Die Rechnung ist meiner Meinung nach absolut falsch!!!

 

Danke für eure Hilfe. Ich bin echt enttäuscht von O2 und werde den Fuzzi vom Laden noch anzeigen wegen der Fälschung meiner Unterschrift.

 

 

Lösung von o2_Dörte

Hallo LuckyStrike1889,

zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass der Abschluss im Shop nicht so gelaufen ist, wie gewünscht.

Die Rechnung ist aber soweit korrekt:
Bei Vertragsabschluss im Shop ist die Berechnung des Anschlusspreises korrekt, für den All-in M.
Die Gutschrift die erstellt wurde, bezieht sich auf den Anschlusspreis für den o2 go, sowie die anteilige Berechnung der Grundgebühr für die letzte Rechnung und die Rechnung, die noch erstellt wird.
Der o2 go wurde am 05.10. deakiviert, bis dahin wird noch Grundgebühr erhoben. Diese wurde dir damit bereits gutgeschrieben.
Der Anschlusspreis für den Blue All-in M ist aber korrekt.

Nun sehe ich aber, dass ein Tarifwechsel in einen All-in L vorgenommen wurde im September, ist das korrekt?

Viele Grüße
Dörte
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

o2_Dörte
  • Team
  • Lösung
  • October 5, 2014
Hallo LuckyStrike1889,

zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass der Abschluss im Shop nicht so gelaufen ist, wie gewünscht.

Die Rechnung ist aber soweit korrekt:
Bei Vertragsabschluss im Shop ist die Berechnung des Anschlusspreises korrekt, für den All-in M.
Die Gutschrift die erstellt wurde, bezieht sich auf den Anschlusspreis für den o2 go, sowie die anteilige Berechnung der Grundgebühr für die letzte Rechnung und die Rechnung, die noch erstellt wird.
Der o2 go wurde am 05.10. deakiviert, bis dahin wird noch Grundgebühr erhoben. Diese wurde dir damit bereits gutgeschrieben.
Der Anschlusspreis für den Blue All-in M ist aber korrekt.

Nun sehe ich aber, dass ein Tarifwechsel in einen All-in L vorgenommen wurde im September, ist das korrekt?

Viele Grüße
Dörte

LuckyStrike1889
Besucher:in
Hallo,

 

Okay, danke für deine Nachricht.

 

Ja der Wechsel ist gewollt durchgeführt worden von mir. 6GB LTE   😀 für 19,99  😀

 

Also dann Zahl ich jetzt nur noch die 19,99 monatlich + meine versicherung + Handy?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 6, 2014
Ganz genau.

Der Tarif hat jetzt eine Grundgebühr in Höhe von 19,99 EUR.

Zusätzlich kommen fürs Handy 25 EUR hinzu. Die Versicherung kostet 8,95 EUR.

 

Gruß

Antje


LuckyStrike1889
Besucher:in
Okay alles klar, danke für deine Antworten.

 

Jetzt habe ich noch eine Frage bezüglich meiner Rechnung und zwar habe ich letzte Woche o2 Kundenhotline angerufen, mit der Bitte das sich die Fachabteilung mal die Rechnung anschaut und mich zurück ruft oder schreibt. Mir geht e um die Anschlussgebühr von O2 go welche ich nicht bezahlen werde da ich es nicht abgeschlossen habe. Siehst du da irgendwas oder kannst mir sonst Infos geben?


bielo
Legende
  • October 7, 2014
 Mir geht e um die Anschlussgebühr von O2 go welche ich nicht bezahlen werde da ich es nicht abgeschlossen habe.

Wenn du keine abgeschlossen hast, frag ich mich, wie da einer bei dir stehen kann. Kannst du dir das erklären?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 7, 2014
Hallo LuckyStrike1889,

 

vom Shop hast du aus diesem Grund eine Guthabenbuchung in Höhe von 44,99 EUR ( Anschlusspreis + Grundgebühr) erhalten. 

Die Zahlung findest du auch auf der aktuellen Rechnung.

 

Gruß

Antje


gmsmaster
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 7, 2014
Wie und wo bekommt man den All-in L mit 6GB LTE für 19,99 €? Den hätte ich auch gerne! Kann mich mal jemand aufklären?


LuckyStrike1889
Besucher:in
 

bielo schrieb:
Wenn du keine abgeschlossen hast, frag ich mich, wie da einer bei dir stehen kann. Kannst du dir das erklären?


Das ist ja das was ich gerne wissen möchte, der O2 GO wurde nun bereits von O2 raus genommen


LuckyStrike1889
Besucher:in
gmsmaster schrieb:
Wie und wo bekommt man den All-in L mit 6GB LTE für 19,99 €? Den hätte ich auch gerne! Kann mich mal jemand aufklären?

Habe Studenten-Rabatt und 24 x 15EUR Hardwarerabatt  😀 😀


bielo
Legende
  • October 8, 2014
LuckyStrike1889 schrieb:
 

bielo schrieb:
Wenn du keine abgeschlossen hast, frag ich mich, wie da einer bei dir stehen kann. Kannst du dir das erklären?


Das ist ja das was ich gerne wissen möchte, der O2 GO wurde nun bereits von O2 raus genommen

Aber im Shop muss man doch unterschreiben. Dennoch hat man dir das untergejubelt?