Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 berechnet 3-fachen Preis für den mobilen Internetzugriff


Jediritter
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+3
Obwohl in meinem o2-online Zugang für den Mobilen Internetzugriff ein Preis von 0,03 €/min angezeigt wird, behauptet die o2-Kundenbetreuung, dass die Berechnung des 3-fachen Preises in der Rechnung so in Ordnung wäre. Man könne natürlich nicht prüfen, was in meinem o2-Online Zugang angezeigt wird und verweigert die Erstattung!

 

Offensichtlich ist es für o2 in Ordnung, den Kunden mit einem Preis zur Nutzung des Mobilen Internets zu motivieren und wenn dieser sich dann auf den angezeigten Preis beruft wird dessen Gewährung abgelehnt!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Du bist hier im DSL-Bereich. Das ist wahrscheinlich nicht gemeint, oder?

Was hast du denn für einen Tarif? Bei den o2-Mobilfunktarifen ist die Standardabrechnung 9 cent pro Minute.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • May 24, 2012
O2 lockt niemanden mit falschen Preisen.

 

Ich habe deinen Beitrag mal in den richtigen Beitrag verschoben. Denn ein DSL Problem ist es ja nicht sondern es geht um mobile Preise...

 

 


Sisyphos
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 24, 2012
Wie heißt denn der angezeigte Datentarif?

 

Sisyphos


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 24, 2012
Jediritter schrieb:
Obwohl in meinem o2-online Zugang für den Mobilen Internetzugriff ein Preis von 0,03 €/min angezeigt wird, behauptet die o2-Kundenbetreuung, dass die Berechnung des 3-fachen Preises in der Rechnung so in Ordnung wäre. Man könne natürlich nicht prüfen, was in meinem o2-Online Zugang angezeigt wird und verweigert die Erstattung!

 

Offensichtlich ist es für o2 in Ordnung, den Kunden mit einem Preis zur Nutzung des Mobilen Internets zu motivieren und wenn dieser sich dann auf den angezeigten Preis beruft wird dessen Gewährung abgelehnt!

Bist du auch ungefragt und ohne Information umgestellt wordenKLICK ? Oder hattest du schon vorher die Standardabrechnung mit Tagesairbag (9 Cent/min, max 3,50 Euro/Tag)?

 

Wo wird der Preis von 3 Cent/min (deutschlandweit?) angezeigt? Würde mich interessieren, denn auf genau diesen Tarif soll ich angeblich umgestellt werden.Stattdessen habe ich bei einem Genion die 9 Cent mit Tagesairbag 3,50 Euro und bei dem anderen "Standardabrechnung Time" , und der kostet eigentlich 9 Cent/min (ohne Airbag). Wie auch immer, mehr als 3 Cent/min werde ich fürs surfen in der Homezone nicht bezahlen. Sollten 9 Cent berechnet werden, kann o2 gleich die nächste Gutschrift startklar machen.Vorher hatte ich auf beiden Verträgen 3 Cent/min in der Homezone, 9 Cent/min außerhalb und max 3,50 Euro/Tag.


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 24, 2012
Mister79 schrieb:
O2 lockt niemanden mit falschen Preisen.

 

Nöö, o2 ändert nur mal wieder ungefragt laufende Optionen von Bestandskunden und hats auch nicht nötig, die Kunden richtig oder überhaupt zu informieren. PMs an 2 Moderatoren bleiben entweder unbeantwortet oder es wird trotz anderslautender Antwort nichts geändert/korrigiert.


Sisyphos
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 24, 2012
Ich hatte auch den Verdacht, dass Jediritter auf die Option "Standard Deutschland Time" für 3 Cent/min deutschlandweit umgestellt wurde. Da das dann ungefähr eine Woche her wäre, wäre die Abrechnung für die letzte Rechnung mit 0,09 €/min außerhalb der Homezone vermutlich noch korrekt. Auf der nächsten Rechnung müßte es dann billiger sein.

 

@zündi

 

Es könnte sein, dass o2 bei Dir auf der Webseite das noch nicht anzeigt. Die Option scheint ja neu zu sein und mit der Webseite ist o2 traditionell immer ziemlich spät. Frage doch einfach mal die Hotline nach Deinen aktuellen Einstellungen. Die müßten ja sehen, was für eine Datenoption bei Dir eingestellt ist.

 

Sisyphos


o2_Sandra
  • Team
  • May 24, 2012
Hallo Jediritter,

 

um was für einen Betrag geht es denn in deinem Fall? Schick mir doch bitte mal eine DM mit deinen Daten, dann schau ich mir das an.

 

@zündi - an welche Mods hast du geschrieben? Kannst das gerne auch nochmal an mich senden, bin morgen ab 17 Uhr wieder da.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Warten wir jetzt einfach nochmal die Rückmeldung von Jediritter ab.

Vielleicht klärt sich dann ja die ein oder andere Frage...


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2012
Jediritter schrieb:
Obwohl in meinem o2-online Zugang für den Mobilen Internetzugriff ein Preis von 0,03 €/min angezeigt wird, behauptet die o2-Kundenbetreuung, dass die Berechnung des 3-fachen Preises in der Rechnung so in Ordnung wäre. Man könne natürlich nicht prüfen, was in meinem o2-Online Zugang angezeigt wird und verweigert die Erstattung!

 

Offensichtlich ist es für o2 in Ordnung, den Kunden mit einem Preis zur Nutzung des Mobilen Internets zu motivieren und wenn dieser sich dann auf den angezeigten Preis beruft wird dessen Gewährung abgelehnt!

Da würde ich gleich nochmal reklamieren. Auf meine nächste Rechnung (in einem Monat) bin ich auch mal gespannt:

 

http://forum.o2online.de/t5/Mobiles-Internet/Surf-Option-Pack/m-p/247677/highlight/true#M12295

 

https://

 

 


Jediritter
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2012
Hallo,

habe die Eure (vielen) Beiträge bisher noch nicht gesehen. Kann man irgendwo einstellen, dass man bei neuen Beiträgen eine Email erhält?

 

Bei mir wird im Online Portal unter Zusatzoptionen und Packs "Standardabrechnung Time" als aktiv angezeigt. Wenn ich das i für Information anklicke, wird mir ein Pack Preis von 0,03€/Min. angezeigt.

 

Ich hatte eine SMS bekommen: "Lieber o2 Kunde, das Surf-Option-Pack wurde für Sie deaktiviert. Ihr o2 Team."

 

Diese SMS war für mich Veranlassung für folgende Aktivitäten:

 

1. Abklärung meines Online Verbrauches unter o2 Online.

2. Anruf der Kundenbetreuung, was die SMS zu bedeuten hat, da ich kein Pack bestellt hatte und somit auch kein Pack zu deaktivieren war.

 

Mir wurde von der Kundenbetreuung bestätigt, dass die SMS nichts zu bedeuten hätte und dass die Onlineminute mit 0,03€/min berechnet werden würde. Es geht um einen alten Genion Vertrag! Ich habe trotzdem "höchst vorsorglich" meinen Handy Online Zugang sperren lassen und mir versichern lassen, dass diese Sperrung kostenfrei vorgenommen wird.

 

Trotzdem wurden die bis zur Sperrung vorgenommenen Onlineminuten mit 0,09€/min berechnet. Ein erneuter Klärungsversuch mit der Kundenbetreuung ergab, dass man nicht überprüfen könne, welcher Preis mir im Online Portal angezeigt wird, und dass in meinem Tarif 0,09€/min hinterlegt wären. Meine Einwendungen, dass dies doch der Preis für für das Kostenairbag Pack wäre und ich dieses nicht gebucht hätte, wurde ebenso ignoriert, wie mein Einwan, dass eine Berechnung des 3-fachen Preisen trotz anderweitiger Anzeige im Online-Portal doch nicht OK wäre...

Ich solle mich schriftlich an die Kundenbetreuung wenden.

 

Viele Grüße.

Jediritter


bielo
Legende
  • May 31, 2012
Jediritter schrieb:
Hallo,

habe die Eure (vielen) Beiträge bisher noch nicht gesehen. Kann man irgendwo einstellen, dass man bei neuen Beiträgen eine Email erhält?


Unter Einstellungen / Abonnements und Lesezeichen geht das. Schau mal im Hauptmenü des Forums auf die rechte Seite under Quick Links.


Jediritter
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2012
Danke. Habe mal meine Benachrichtigungseinstellung angepasst. Hoffe damit in Zukunft schneller reagieren zu können.

 

@zündi: Wie kann man hier Grafiken hochladen und in den Beitrag einfügen?


bielo
Legende
  • May 31, 2012
Darf ich auch? 😀

 

Schau mal hier (klick), da steht vieles zur Bedienung des Forums.

 

 


o2_Lars-old
@Jediritter: Hab' Deine PM erhalten, mir das ganze angeschaut und Dir eine Antwort als PM geschickt.

 

Gruß,

Lars