Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"Nutzloser" Vertrag nach Abbau von Basisstation

  • November 25, 2016
  • 3 Antworten
  • 263 Aufrufe

thewenzlik
Besucher:in
Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Gültigkeit meines Vertrages (beim o2 Reseller Drillisch).

Ich habe mir den Vertrag vor einem Jahr zugelegt, mit 24 Monaten Laufzeit. Zu diesem Zeitpunkt hat man in meinem ort volles 3G Netz gehabt. Seit 2 Tagen erhalte ich nur E-Plus Netz mit edge als Roaming, was den Mobilfunkvertrag meinerseits unbrauchbar macht. Auf Nachfrage habe ich vom Twitter-Support (^DR) eine Nachricht erhalten dass in der Nähe eine doppelte Basisstation, die mit UMTS versorgt hat, abgebaut wurde.

Was kann ich da nun genau machen? Mit Vodafone habe ich am selben Standort 4G, auch die Telekom hat hier volles LTE.

Ich habe den Vertrag in der Annahme geschlossen das Netz würde sich verbessern und nicht verschlechtern. Liegt hier außerordentliches Kündigungsrecht vor?

Grüße,

Daniel.

Lösung von Anonymous

thewenzlik schrieb:

Na aber das Netz wird von o2 bereitgestellt und o2 hat ohne Informationen zu geben einfach "mal so" die hauptstation abgebaut.

Meiner Meinung nach ist das in erster Instanz ein Problem von o2.



Du fragtest in Deinem Eröffnungsbeitrag, ob Du ein "außerordentliches Kündigungsrecht" hättest. Das hat mit o2 nichts zu tun. Dein Vertragspartner ist und bleibt Drillisch und nicht o2.

Davon abgesehen, hast Du ja nach wie vor Empfang. Einen Anspruch auf 3G oder gar LTE an jedem Ort zu jeder Zeit hast Du nicht, egal ob Du Kunde von o2 oder Kunde von Drillisch bist.

.

3 Antworten

  • November 25, 2016
Wende Dich an Drillisch. Drillisch ist kein Reseller, sondern ein eigener Anbieter. 


thewenzlik
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2016
Na aber das Netz wird von o2 bereitgestellt und o2 hat ohne Informationen zu geben einfach "mal so" die hauptstation abgebaut.

Meiner Meinung nach ist das in erster Instanz ein Problem von o2.


  • Lösung
  • November 25, 2016
thewenzlik schrieb:

Na aber das Netz wird von o2 bereitgestellt und o2 hat ohne Informationen zu geben einfach "mal so" die hauptstation abgebaut.

Meiner Meinung nach ist das in erster Instanz ein Problem von o2.



Du fragtest in Deinem Eröffnungsbeitrag, ob Du ein "außerordentliches Kündigungsrecht" hättest. Das hat mit o2 nichts zu tun. Dein Vertragspartner ist und bleibt Drillisch und nicht o2.

Davon abgesehen, hast Du ja nach wie vor Empfang. Einen Anspruch auf 3G oder gar LTE an jedem Ort zu jeder Zeit hast Du nicht, egal ob Du Kunde von o2 oder Kunde von Drillisch bist.

.