Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nur tschechisches Netz verfügbar, obwohl nicht im Ausland

  • April 13, 2017
  • 4 Antworten
  • 168 Aufrufe

Nebelkrähe
Besucher:in
Ich befinde mich über die Ostertage in einer grenznahen Stadt in Sachsen. Hier kann sich mein Handy nur mit einem tschechischen Netzt verbinden, was mit enormen Mehrkosten verbunden ist. Was kann ich tun? Die Roaming-Funktion habe ich bereits deaktiviert, aber für sämtliche Telefonate und SMS werden Gebühren berechnet.

4 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • April 13, 2017
Ist vor Ort möglicherweise kein o2-Netz vorhanden oder ist dieses gestört?

Netzabdeckung:

Netzabdeckung: Alles zu Technologie & Infrastruktur von o2 

Störung:

Netzstörung? Checke das o2 Netz online 

Grüße, Katja


Nebelkrähe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2017
Oh, da scheint das Problem zu liegen...

"Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei. In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben."

Ist allerdings schon seit gestern so. Habe inzwischen alle informiert, dass mich niemand anrufen soll, da selbst empfangene Telefonate kostenpflichtig sind. Bin ja gespannt, wie lange es dauert, bis das Problem behoben ist!

Vielen Dank für Deine Hilfe & schöne Ostertage!

Damaris


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • April 13, 2017
Die wünsche ich dir auch!




Nebelkrähe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2017
So, Tag 3 ohne irgendeine Veränderung...