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Gelöst

Nur Notrufe möglich

  • July 15, 2019
  • 5 Antworten
  • 177 Aufrufe

Hallo,seit dem Gewitter bei uns (87534) kann ich nurnoch Notrufe absetzen.Auch durch Manuelle versuche ist es nicht möglich mich im Netz zu registrieren.Kürzlich hatte ich das selbe Problem,eine Meldung habe ich über die Störungsseite veranlasst.Witzigerweise wurde mir per SMS dann mitgeteilt das man keine Ursache finden kann und mein Empfang war wieder da.Wieso wird vom Netz keine Störung angezeigt & ich mich nicht ins Netz einwählen ?

Lösung von Klaus_VoIP

Na da wird das Gewitter die Elektronik geschreddert haben.
Hast Du hier schon mal geschaut:
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • July 15, 2019
Na da wird das Gewitter die Elektronik geschreddert haben.
Hast Du hier schon mal geschaut:
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Ja das war meine erste Handlung.Es liegen keine Störungen laut Website vor.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 17, 2019
Hallo @ÖkoHippieTochter ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Hat sich dein Problem zwischenzeitlich gelöst ?

Ich sehe , dass deine SIM-Karte im Netz eingebucht ist und auch - wie du schon geschrieben hast- keine Störung an deinem Wohnort vorliegt.

Gruß, Solveig

Hallo,
ja ich habe wieder zügig nachdem ich auf der Störungsseite mein Problem gemeldet hatte wieder empfang.Vom.Netzservice kam dann wieder eine sms das sie keine Störung finden können.Ziemlich Kurios meiner Meinung nach.War jetzt schon das zweite mal.Ich habe kein Netz,mache Meldung & plötzlich funktioniert alles wieder.Irgendwas kann da ja wohl nicht stimmen.

Liebe Grüße

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 22, 2019
Hallo @ÖkoHippieTochter ,

das ist in der Tat seltsam.

Deine Meldung war am 15. und die Technik hat dir am 19. geschrieben, dass sie nichts feststellen kann. Das bedeutet, das sie auch nichts gemacht haben.
Entweder gab es eine Netzstörung und die war zum Zeitpunkt als die Technik dein Anliegen bearbeitet hat schon wieder behoben oder es ist tatsächlich etwas mit der SIM-Karte oder dem Handy nicht in Ordnung.

Solte das Problem nochmal auftauchen, melde dich bitte. Vielleicht bekommen wir dann irgendwie raus, woran es liegt.

Gruß, Solveig