Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nummer nicht vergeben, was ist da los? Bin über jede Hilfe dankbar


nw1805
Besucher:in
Hallo und guten Morgen.

Folgendes Problem besteht, seit gestern kann meine Lebensgefährtin keine Anrufe mehr bekommen. Dem Anrufer wird immer mitgeteilt das diese Nummer nicht vergeben sei. Wir kommen auch leider nicht zum Einloggen auf die O2 Seite da sie anscheinend auch keine SMS mehr bekommt.

Kann jemand weiter helfen?

12 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • March 5, 2017
Moin.

Kann sie selbst anrufen?

Wird Empfang angezeigt?

Ich würde testweise einmal mit ##002# alle Rufumleitungen deaktivieren und/oder LTE deaktivieren.

Grüße, Katja


nw1805
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2017
Ich glaube das sie auch nicht  anrufen kann. Vielleicht ist auch ihr Vertrag beendet. Wir haben ja gekündigt das ist mir noch so eingefallen, aber das dürfte eigentlich noch nicht sein. Sie kann nur von Zuhause wenn sie im Wlan Netz ist z.B Whatsapp Nachrichten schreiben und empfangen. Alles sehr komisch.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • March 5, 2017
Dann würde ich auf die Kündigung tippen. ;-)

Das Passwort für o2.de habt ihr vergessen?


nw1805
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2017
Ja und ich bin gerade auf Arbeit und wenn wir die Nummer eingeben dann bekommt sie ja eine SMS und die hat sie nicht bekommen. Ich finde es auch komisch das von O2 nichts mehr gekommen ist zwecks Rückgewinnung. Oder eine Erinnerung das der Vertrag am .... endet.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • March 5, 2017
Wenn der Vertrag beendet ist bekommt man natürlich keine SMS mehr. ;-)

Das bisherige Kennwort funktioniert aber noch wenn es euch wieder einfällt.

Um sicherzugehen könnt ihr morgen die Kundenbetreuung anrufen (017688855222), oder auch heute die Notfallhotline wenn es eilt (Nummer hab ich nicht im Kopf, wird angesagt wenn man die normale Nummer anruft).


nw1805
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2017
Na uns wird dann sicher nichts übrig bleiben außer in den O2 Shop zu gehen. Man müsste doch den Vertrag reaktivieren lassen können, oder geht das nicht?


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • March 5, 2017
Das geht. :-)


nw1805
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2017
Danke für deine netten Antworten.Na das hört sich ja schon mal gut an. Kostet bestimmt wieder extra? Ich finde es echt eine schwache Leistung von O2, man bekommt das Gefühl das man als jahrelanger Kunde bei denen nichts Wert ist, wenn die nicht mal Interesse zeigen die Kunden zu behalten, oder sehe ich da vielleicht was falsch?


Sandroschubert
Legende
Nein eine Reaktivierung kostet nichts "wieder" extra. Schwach ist auch das man eine kündigung schreibt und nicht weiss wann der Vertrag endet. Das kein Anruf für eine Kündigungsrückgewinnung kommt kann mehrere Ursachrn haben.

Gruß 


nw1805
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2017
Sorry, aber das ist kein Grund so zu Antworten. Was ist daran schwach das nicht zu wissen? Zwei Jahre sind lang und die Kündigung wurde kurz nach Vertragsverlängerung geschrieben. Vielleicht vorher etwas überlegen bevor man urteilt. Trotzdem danke für die Antwort. 


Sandroschubert
Legende
War nicht böse gemeint, aber man muss doch nicht immer alles auf andere schieben, oder?

Gruß


nw1805
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2017
Guten Abend. Es wurde versehentlich die falsche Nummer abgeschaltet. Ich schiebe nichts auf andere, mich wundert es nur, da man ständig angerufen wird oder SMS oder Emails bekommt, kurz bevor der Vertrag ausläuft. Das kam mir halt seltsam vor. Nun ist alles geklärt. Trotzdem danke für die Hilfe.