Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Normalen Vertrag in Partnerkarte Vertrag umwandeln + Neues Smartphone mit Tarif

  • February 27, 2019
  • 20 Antworten
  • 975 Aufrufe

Hallo,

das ist wahrscheinlich ein Einzelfall, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Zurzeit habe ich einen O2 Blue All-In M Tarif, der im 07/19 endet. Ich habe jetzt die Situation, dass ich einen weiteren Vertrag abschließen möchte zusammen mit einem Smartphone. Den anderen Vertrag würde ich (wenn möglich vor Vertragsende) gerne in eine Partnerkarte mit der selben Rufnummer wie im aktuellen Vertrag umändern (Da dieser Vertrag sowieso schon von meiner Freundin benutzt wird). Ist das möglich? Wenn ja , wie wäre die beste Vorgehensweise. Eine alternative wäre nämlich den jetzigen Vertrag zu kündigen, einen neuen Vertrag abzuschließen und die Rufnummer für den neuen Vertrag mitzunehmen, was natürlich sehr umständlich und unnötig wäre.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Christian

Lösung von stefanniehaus

Was soll denn genau das Ziel der Aktion sein?
Eine Partnerkarte ist einfach nur ein zusätzlicher Vertrag unter derselben Kundennummer.

Wenn du jetzt einen neuen Vertrag abschließt, ist das eben eine Partnerkarte, auf die es einen zusätzlichen Rabatt sein kann. Der alte Vertrag kann dann keine Partnerrabatt bekommen, weil ein Vertrag immer ohne Partnerrabatt vorliegen muss.

20 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • Lösung
  • February 27, 2019
Was soll denn genau das Ziel der Aktion sein?
Eine Partnerkarte ist einfach nur ein zusätzlicher Vertrag unter derselben Kundennummer.

Wenn du jetzt einen neuen Vertrag abschließt, ist das eben eine Partnerkarte, auf die es einen zusätzlichen Rabatt sein kann. Der alte Vertrag kann dann keine Partnerrabatt bekommen, weil ein Vertrag immer ohne Partnerrabatt vorliegen muss.

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2019
Vielen Dank für die Antwort! Das ich einen "Normalen Vertrag" für die Partnerkarte benötige ist mir schon klar. Nur habe ich ja die Situation, dass ich quasi einen "neuen Vertrag + Smartphone" abschließe als O2 Kunde, der keine Partnerkarte ist. Dann hätte ich ja 2 Verträge. Einmal meinen alten der bis zum 07/19 läuft und den neuen. Jetzt möchte ich aber meinen alten Vertrag anschließend in eine Partnerkarte "umwandeln". Ist das verständlicher?

o2_Annika
  • Moderatorin
  • February 28, 2019
Hi TecTolik, 👋

deinen aktuellen Vertrag kannst du nicht in eine Partnerkarte umwandeln. Der älteste Vertrag unter einer Kundennummer ist immer der Ausgangstarif und berechtigt weitere Verträge zu einem Kombi-Rabatt. Gerne unterbreite ich dir für deinen aktuellen Vertrag ein tolles Vertragsverlängerungsangebot, sowie für den Neuvertrag + Handy. Was sollen die neuen Tarife denn beinhalten?

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2019
Hallo!

Vielen Dank für die Antwort!

Wenn ich jetzt einen neuen Vertrag abschließe (Tarif + Handy) + einen neuen Vertrag mit Partnerkarte abschließe und meinen Alten Vertrag kündige, ist ja mein neuer Vertrag (Tarif + Handy) der "älteste Vertrag" oder? Wäre diese Kombination möglich? Kann ich die Rufnummer von meinem Alten Vertrag bei Ablauf einfach auf einen neuen Vertrag übertragen?

Als Antwort auf ihre Frage wären für mich natürlich die Konditionen der Partnerkarte als Konditionen für eine Vertragsverlängerung interessant: das wäre der O2 Free M mit 10 GB Datenvolumen für 10 € . Den neuen Vertrag + Handy schließe ich einfach Online ab, sobald ich diesen benötige.

Danke!

Gruß

Christian

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 28, 2019
Partnerkarte

ist doch nur ein Marketing Begriff für:

Wenn Du unter der gleichen Kundennummer einen zweiten Vertrag bei uns machst, bekommst Du auf diesen 50%

Du kannst aber einen bestehenden Vertrag der verlängerbar ist mit diesem 50% Rabatt verlängern.

o2 portiert seit 01.10.2018 keine Rufnummern mehr innerhalb o2.

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2019
Hallo!

Vielen Dank für die Antwort!

Wenn ich jetzt einen neuen Vertrag abschließe (Tarif + Handy) + einen neuen Vertrag mit Partnerkarte abschließe und meinen Alten Vertrag kündige, ist ja mein neuer Vertrag (Tarif + Handy) der "älteste Vertrag" oder? Wäre diese Kombination möglich? Kann ich die Rufnummer von meinem Alten Vertrag bei Ablauf einfach auf einen neuen Vertrag übertragen?

Als Antwort auf ihre Frage wären für mich natürlich die Konditionen der Partnerkarte als Konditionen für eine Vertragsverlängerung interessant: das wäre der O2 Free M mit 10 GB Datenvolumen für 10 € . Den neuen Vertrag + Handy schließe ich einfach Online ab, sobald ich diesen benötige.

Danke!

Gruß

Christian

* Ich meine Natürlich 15 €

o2_Annika
  • Moderatorin
  • March 1, 2019
Hallo TecTolik,

wenn du zeitgleich 2 neue Verträge (1x Handy & Tarif + 1x Tarif) abschließt, erhältst du auf den 2. Tarif einen Kombi-Rabatt von 50%. Ein Hardware-Rabatt und der 50% Kombi-Rabatt sind nicht kombinierbar. Wie @Denner ja schon schrieb, ist eine interne Portierung nicht möglich.
Wenn du ein Vertragsverlängerungsangebot wünschst, melde dich gerne.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2019
Hallo Annika,

was für Konditionen können Sie mir denn anbieten bei einer Vertragsverlängerung bei gleichen Preis von 15 € pro Monat?

LG

Christian

o2_Annika
  • Moderatorin
  • March 2, 2019
Guten Abend TecTolik,

wie viel Datenvolumen brauchst du denn und für welches Handy interessierst du dich?

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2019
Konkret würde es mir gerade nur um eine Vertragsverlängerungsangebot gehen. Das Handy mit dem neuen Tarif mache ich separat, sobald ich es benötige. Ich möchte für den alten Vertrag aber nicht mehr ausgeben wie jetzt. Momentan habe ich für 15 € eine All-Net Flat und 2 GB Datenvolumen. Was kannst du mir anbieten?

o2_Annika
  • Moderatorin
  • March 2, 2019
Folgendes Angebot kann ich dir unterbreiten:

o2 Free S Boost Plus Tarif (Telefon Flat, SMS Flat & GB) für 16,49 EUR, statt 27,49 EUR/Monat.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Wie hört sich das Angebot für dich an?

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2019
Da hat sich glaube ich ein Fehler eingeschlichen. Wie viel Datenvolumen wären dabei?

Sächsin
Legende
  • March 2, 2019
Da hat sich glaube ich ein Fehler eingeschlichen. Wie viel Datenvolumen wären dabei?
6GB, der Link zum Produktinformationsblatt ist https://static2.o9.de/resource/blob/68338/4ddda59a000a1cca91a721c15d0e83ed/1_po_o2-free_s_boost_20180605_1.0-download-data.pdf

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2019
Da steht allerdings nur 2 GB?

Sächsin
Legende
  • March 2, 2019
Sorry, hatte den falschen Link erwischt.

Der richtige ist https://static2.o9.de/resource/blob/68346/c2ed6eda049c3f6a30e9e473c534a05c/1_po_o2-free_s_boost_plus_20181016_1.0-download-data.pdf

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2019
Folgendes Angebot kann ich dir unterbreiten:

o2 Free S Boost Plus Tarif (Telefon Flat, SMS Flat & GB) für 16,49 EUR, statt 27,49 EUR/Monat.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Wie hört sich das Angebot für dich an?

Viele Grüße

Annika

Das hört sich gut an! Den Vertrag können wir dann zu diesen Konditionen verlängern! Was für ein Angebot können Sie mir machen für ein Iphone 8 + Tarif mit ähnlichen Konditionen wie z.B O2 Free M?

o2_Annika
  • Moderatorin
  • March 4, 2019
Hi TecTolik,

gerne richte ich dir das Angebot ein.

Ich richte den Tarif zu morgen ein. Für die Vertragsverlängerung hast du bereits eine SMS erhalten. Der Tarifwechsel erfolgt heute Nacht und wird dir ebenfalls per SMS bestätigt. Die neuen Tarifkonditionen erhältst du morgen im Laufe des Tages per Mail.

Ich schau Morgen in deinen Datensatz rein, ob alles sauber durchgelaufen ist.

__________________________________________________________________________________

Folgendes Angebot gibt es im Rahmen eines Neuvertrages:

o2 Free M Tarif + das iPhone 8 84GB als Partnerkarte für nur 34,99 EUR. Der Anschlusspreis liegt bei 39,99 EUR. Versandkosten fallen in Höhe von 4,99 EUR an.

Wie hört sich das an?

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2019
Hallo Annika,

Vielen Dank für die Einrichtung der Vertragsverlängerung! Da es die gleichen Konditionen wie im Onlineshop sind, schließe ich den Vertrag dafür selber ab, sobald ich ihn in ein paar Wochen benötige. Vielen Dank!

o2_Annika
  • Moderatorin
  • March 5, 2019
Hallo @TecTolik

ich warte einfach auf deine Antwort per PN. Bin Freitag wieder im Haus. :)

Viele Grüße

Annika

o2_Annika
  • Moderatorin
  • March 8, 2019
Hi @TecTolik

vielen Dank für deine Rückmeldung via PN.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :)

Viele Grüße

Annika