Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nicht erreichbar seit 4 Tagen!!

  • May 27, 2019
  • 4 Antworten
  • 87 Aufrufe

Hallo liebes O2-Team,
leider ist mein Handy seit vier Tagen praktisch nutzlos außerhalb von Häusern in denen ich W-Lan -Zugang habe. Laut eurem Störungsmelder liegt ein Problem mit einer Basisstation in der Nähe vor.

Nun frage ich mich: Wann kann ich denn wieder mit brauchbarem Empfang (sowohl Netz als auch Internet) rechnen? Ich sehe es derzeit nämlich als äußerst kritisch, dass ich für einen Service zahle, den ich de facto schlichtweg nicht erhalte. Ich beschwere mich deshalb, da es dieses Jahr bereits das zweite Mal ist, dass ich über Tage hinweg für niemanden, egal auf welchem Wege, erreichbar bin und somit mein Handyvertrag seinen Zweck nicht erfüllt. Ich erbitte eine zeitnahe und zufriedenstellende Lösung. Danke!

Lösung von o2_Flo

Hey @Mariechen2512,
leider haben wir keine Auskunft darüber, wann die einzelnen Entstörungen an einer Basistation stattfinden. Es tut mir Leid, dass du davon aktuell betroffen bist. Ich drücke die Daumen, dass alles schnell wieder funktioniert.

Viele Grüße,
Flo

4 Antworten

bielo
Legende
  • May 27, 2019
Wenn dein Handy weltweit außerhalb von Gebäuden nicht nutzbar ist, liegt es kaum an der einen Basis.

Sollte es nur an deinem Wohnort sein, so solltest du über Festnetz nachdenken. Eine immer währende Abdeckung ist für Mobilfunk flächendeckend nicht vertraglich vereinbart.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2019
Das Problem liegt nur in meinem Wohnort (wo ich auch arbeite) vor. Ein Festnetzanschluss ist eine nette Idee, in der Praxis aber nicht hilfreich, da ich Vollzeit arbeite (40h/Woche) und weder das dortige Telefon noch den Computer für private Zwecke nutzen darf. Außerdem habe ich daheim und im Büro ja W-Lan-Zugang. Mir geht es einfach darum, dass dieses Problem schon des Öfteren bestand und zwar NUR bei O2. Sollte es nicht gelöst werden können, sehe ich mich gezwungen den Anbieter zu wechseln, obwohl ich die letzten Jahre immer recht zufrieden war mit O2.

bielo
Legende
  • May 27, 2019
Immer recht zufrieden und bei zwei Vorfällen ist sofort alles in Frage gestellt? Wenn du gezwungen bist, deshalb zu wechseln, ist das natürlich dein Recht.

Wie dem auch sei. Sofern die Störung im Live Check steht, wird sie bearbeitet.

o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • May 28, 2019
Hey @Mariechen2512,
leider haben wir keine Auskunft darüber, wann die einzelnen Entstörungen an einer Basistation stattfinden. Es tut mir Leid, dass du davon aktuell betroffen bist. Ich drücke die Daumen, dass alles schnell wieder funktioniert.

Viele Grüße,
Flo