Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nicht erreichbar!

  • December 10, 2013
  • 3 Antworten
  • 28 Aufrufe

Schranke
Besucher:in
Ich hab jetzt seit ca. 4 Wochen den Vertrag bei O2. Ich hab keine Probleme mit dem Empfang, jedoch bin ich sehr oft nicht zu erreichen, ich habe aber immer Netz.

 

Ich bekomme auch erst Stunden später eine Nachricht: Der Teilnehmer xxx hat versucht Sie zu erreichen.

 

Was kann ich machen? Das ist ganz schön schlecht, wenn mich keiner erreichen kann!

 

Gruß

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • December 10, 2013
Hallo.

Hast du die Möglichkeit in einem anderen Gerät die SIM zu testen?

bangex
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 11, 2013
Hast du Multi-Sim Karten aktiviert?


Patrick1983
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 12, 2013
Hallo Schranke,

 

das ist leider ein häufiges Problem überlasteter Netzbetreiber.

 

Die Anzeige auf deinem Display sagt dir nur, dass du das o2-Netz in ausreichender Stärke empfängst (Signalstärke) - über die Qualität der Verbindung (falls es die überhaupt gibt), sagt dein "ich habe aber immer Netz" absolut gar nichts aus.

 

Bsp.: Wenn o2 in deiner Nähe nur eine Basisstation hat, die z.B. 50 Nutzer versorgen kann, dann empfängst du das Signal zwar sehr stark, eine Verbindung kann aber nicht zustande kommen, wenn mehrere hundert Nachbarn auch o2 nutzen wollen...

 

Eine brauchbare Aussage über die Netzqualität findet man bei o2 leider nicht. Verfügbarkeitskarten/-checks sagen nichts über die Kapazitäten aus.

 

Lass dir also keinen Bären aufbinden (von wegen: SIM-Karte in anderem Handy testen) - in 99,9 % der Fälle liegts schlicht und ergreifend am unterdimensionierten Netz.

 

Wenn bei dir o2 nicht wie gewünscht funktioniert, hilft nur der Wechsel zum großen "T", da dieser momentan wirklich der einzige Betreiber ist, dessen Netz flächendeckend halbwegs brauchbar ist. - Kostet halt entsprechend etwas mehr, ist es aber auch wert.

 

Grüße und gutes Durchhaltevermögen für die nächsten 2 Jahre - meine sind bald um ☺️