Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuvertrag Konditionen weichen von in mein O2 hinterlegten Preisen ab - Widerspruch?

  • November 25, 2016
  • 3 Antworten
  • 199 Aufrufe

woolfi
Besucher:in
Nach Neuvertrag über tarifhaus.de weichen in mein O2 hinterlegte Konditionen von dem schriftlichen Vertrag/ Leistungsbeschreibung ab. Nach mehreren Kundesnservice (???) anrufen (2x 45 min.) Wartezeit, einem abgebrochenen Gespräch konnte ein Servicemitarbeiter meinen "echten" Tarif sehen, aber ich nicht. Er meinte, meine echten Daten müssen noch eingepflegt werden (???). Das war 1 Woche nach Sim-Kartenaktivierung. Jetzt habe ich ich auch noch eine Email mit den falschen Konditionen bekommen.

Da die 14 Tage Widerspruch Frist bald abläuft: Wie und wo muss ich bitte schriftlich Widerspruch einlegen, da ich über die Hotline nicht weiterkomme? Ich möchte endlich Rechtssicherheit, und das geht bei O2 nur formaljuristisch im Schriftverkehr.

Über die Service-links finde ich weder den Chat, noch eine andere Kontaktemail - liegt das an meinen ad-blockern? Ich ende nur in der self-help-community, aber nicht beim Kundenservice.

Danke vorab!

Gruss

Wolfi

Lösung von o2_Lars

Hallo @woolfi,

die Rabatte sind bei Dir entsprechend systemisch hinterlegt, so dass effektiv die monatliche Grundgebühr EUR 12,99 beträgt.

Leider kann es vorkommen, dass nicht immer alle Rabatte im Onlineportal ersichtlich sind.

Gruß,

Lars

3 Antworten

o2_Markus
  • Team
  • November 25, 2016
Wenn der Vertrag über Tarifhaus bageschlossen wurde, dann bleibt Tarifhaus dein Ansprechpartner. Wende dich bezüglich des Widerspruchs bitte an Tarifhaus


woolfi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2016
Laut dem Tarifhaus-Schreiben ist O2 Ansprechpartner für meinen Vertrag, da tarifhaus ja nur der Vermittler ist. ?????

O2 weisst in meinO2 daraufhin, das nicht alle Rabattierungen in der Übersicht angezeigt werden. Man möchte doch bitte in die Tarifdetails einsehen. Dort ist nur eine 2 EUR von der Grundgebühr 44 EUR ersichtlich. Der tatsächliche Vertrag über tarifhaus sieht nur 13 EUR GG vor. Im Schriftverkehr mit Tarifhaus erkenne ich im Moment nicht, dass irgendein Standarttarif von O2 hergenommen wurde und um einen Grundgebührrabatt gekürzt wurde.

Ich schreib jetzt meinen Widerspruch einfach an die Adresse im  O2-Impressum und an tarifhaus UND o2 Kundenservice Nürnberg. So ähnlich habe ich es auch mit meinen vorherigen Kündigungen bei O2 gemacht, weil die Kündigungshotline (auch 45 min.) nur teilweise Kündigungen weitergegeben hat (also wieder 3x Einschreiben an Münchner und Nürnberger O2-Adressen mit mehreren unterschiedlichen Schriftproben, damit die Unterschrift, weil anders als auf dem Vertrag/ Ausweis auch akzeptiert wird (5 Unterschriften!).


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 7, 2016
Hallo @woolfi,

die Rabatte sind bei Dir entsprechend systemisch hinterlegt, so dass effektiv die monatliche Grundgebühr EUR 12,99 beträgt.

Leider kann es vorkommen, dass nicht immer alle Rabatte im Onlineportal ersichtlich sind.

Gruß,

Lars