Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine alten 02-Vertrag verlängert und dabei einen Tarifwechsel vorgenommen. Infolgedessen hab ich die Gunst der Stunde genutzt und mir auch gleich ein neues Huwaei Mate 20 lite bestellt. Das Handy ist mittlerweile nun auch eingetroffen. Nun musste ich aber leider feststellen, dass meine alte Sim-Karte nicht mit dem neuen Gerät kompatibel ist und ich eine Nano-Sim benötige. Ich muss also wohl eine neue Sim bestellen.



Mir ist aber nicht ganz klar wie. In meinem O2-Profil wird sowohl meine alte Sim mit der alten Telefonnummer, als auch eine neue Telefonnummer nebst anderes Sim angegeben. (Obwohl ich ja gar keine neue bestellt habe und auch keine neue mitgeliefert wurde). Wie kann ich also anleiern, dass ich eine neue Sim bekomme und die alte deaktiviert wird?



Ich stelle mir ohnehin die Frage, oder habe vielmehr die Befürchtung, dass wenn meine alte Sim weiter aktiv bleibt, ich am Ende zwei Verträge parallel zahlen muss, was ich eigentlich überhaupt nicht im Sinn hatte, wollte ja nur ein neuen angepassten Vertrag mit einem neuen Handy.



Tl;dr: Ich bin ziemlich verwirrt und würde mich über eine erhellende Antwort sehr freuen :D



P.S. : Ein weiteres Problem hatte ich dabei, meine Profildaten inklusive Lieferadresse in meinem Profil abzuändern. Bin umgezogen und Stand jetzt würde eine neue Sim bei einer alten Adresse landen. Gibt es für Mods auch eine Möglichkeit, die Daten abzuändern oder geht dies nur über diesen einen (bei mir leider bislang nicht funktionierenden) Weg.



Mfg
Kontrollier am besten die Auftragsbestätigungs-Emails, in denen eigentlich stehen sollte was alles beauftragt wurde. Auch Spam-Ordner prüfen!

Vielleicht hast Du einen Neuvertrag(Partnerkarte o.ä.) statt einer Verlängerung beauftragt? Im O2-Portal sollten auch Vertragsdetails stehen.
Bitte keine Mehrfachpostings zu selben Anliegen, du hattest hier https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/neues-handy-ohne-sim-507404 bereits geschrieben.
Hallo Klaus, danke für die Idee.



In meiner Bestätigung ist wie von mir angedacht lediglich von einer Verlängerung die Rede, dabei wird meine alte Nummer genannt.



In der Artikelaufzählung der Bestellung steht darunter :




  • Das Handy
  • mein bisheriger Tarif und in was er umgewandelt wird
  • Versandkosten

Sonst nichts. Bestellung von einer Partnerkarte wäre mir auch, denke ich doch, aufgefallen.



Auf meinem alten Handy mit der alten Sim habe ich auch bereits die SMS wegen der Tarifänderung bekommen.
War in einem 02-Shop in der Nähe. Hat sich aufgeklärt. Thema kann geschlossen werden.



Mfg
Und woran lag es? Jetzt sind wir neugierig 😉
Hi @Haderlomb,



Und woran lag es? Jetzt sind wir neugierig 😉


Kann mich nur anschließen. Poste gerne die Lösung zu deiner Frage. Du kannst sie anschließend auch direkt als Lösung markieren🙂



Viele Grüße, Jelena

Deine Antwort