Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuer Vertrag zu bestehender Kundennummer

  • April 27, 2012
  • 6 Antworten
  • 405 Aufrufe

swust
Besucher:in
Ich habe mehrere Verträge unter einer Kundennummer zusammengefasst. Vor einiger Zeit habe ich einen weiteren Vertrag dazugenommen und wollte den ebenfalls unter der selben Kundennummer laufen lassen. Dummerweise kam die Karte unter einer neuen Nummer. Mit der Hotline telefoniert, Resultat: Ich hätte während des Bestellvorgangs meine Handynummer angeben müssen oder vom Kundenkonto aus bestellen, dann wäre das automatisch geschehen. Jetzt kann man nur noch eine Vertragszusammenführung für 15€ machen. OK, Lehrgeld gezahlt, soweit so gut.
Jetzt hatte ich die selbe Situation wieder: Erneut einen Vertrag dazugebucht, SIM wieder unter neuer Kundennummer gekommen. Dabei habe ich während des Bestellvorgangs penibel aufgepasst: Alle Daten (Rechnungsanschrift, Lieferanschrift etc.) wurden automatisch während des Bestellvorgangs aus dem Kundenkonto übernommen, Möglichkeit zur Eingabe einer Rufnummer oder Kundennummer gab es keine. Auf dem Ausdruck der Kundendaten ist unter Punkt 1 "Sind sie bereits Kunde bei Telefonica" auch Ja angekreuzt, das Feld mit der Rufnummer ist allerdings leer.
Die Aktivierung erfolgte telefonisch (über Mitarbeiter, nicht Sprachcomputer), wobei nochmal auf die Zubuchung zu einem bestehenden Vertrag hingewiesen wurde. Gebracht hat's nichts.
Also wieder mit der Hotline telefoniert, Ergebnis: Man kann mir nur noch eine Vertragszusammenlegung für 15€ anbieten, ich hätte während des Bestellvorgangs ...

Mir fehlt das Verständnis, jetzt wieder die 15€ zu zahlen.

Lösung von o2_StefanX

Antwort ist raus

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • April 27, 2012
Hi Swust,

 

magst du mir deine Rufnummer und Kundenkennzahl einmal per PM schicken?

 

Gruß

Stefan


swust
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2012
Gern.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • April 27, 2012
Antwort ist raus


swust
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 27, 2012
Zur Info: Das Problem wurde schnell und kulant gelöst, danke!


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • April 29, 2012
swust schrieb:
Zur Info: Das Problem wurde schnell und kulant gelöst, danke!

Jo, wahrscheinlich 30 Euro Gutschrift bekommen oder auch ein bisschen mehr 😉

 

Aber der Fehler lag ja auch nicht bei dir, das hätten die Hotliner auch direkt so lösen können. Naja, ist halt immer ein Glücksspiel, an wen man da gerät. Manche denken mit und andere halt nicht.

 

Zum Glück gibts für solche Fälle noch die Moderatoren ☺️

 

gruß, zündi


MikeGER
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 3, 2012
Das ist bei mir jetzt bereits zum zweiten Mal passiert.

Das wird aber nach Mail an die Hotline schnell geklärt.

Die 15 Euro werden aus Kulanz erlassen, wenn du erklärst, wie du bestellt hast bzw. dass es nicht dein Fehler war.

 

O2 for ever and ever 😀