Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuer Vertrag nicht in meinem Account

  • January 14, 2015
  • 12 Antworten
  • 88 Aufrufe

Big-Buchi
Besucher:in
Hallo o2-Team,

ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen.

Habe im Antrag auch auf die Frage, ob ich schon Kunde bin, meine Telefonnummer angeben müssen.

Leider ist der Vertrag jetzt nicht unter meiner Account zu sehen, sondern ist extra.

Daten wie Name, Adresse, EMail, Bank etc. sind identisch.

Wie können wir den Vertrag zu meinen anderen Verträgen bringen?

 

MfG

Alfons 

Lösung von asz

Hallo Anlfons,

 

als langjähriger Kunde von 02 habe ich im letzten Jahr auch einen neuen Vertrag über einen Vermittler (preis24.de) abgeschlossen. Zu diesem wurde mir auch ein neues Kundenkonto/ neue Kundenummer zugewiesen. Daraufhin habe ich mich mit der Bitte um Vertragszusammenlegung an die Kundenhotline gewandt und meinem Wunsch wurde problemlos und kostenlos entsprochen. Ein Versuch lohnt sich also.

 

Viele Grüße

Andreas

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • January 14, 2015
Um die beiden Verträge unter einer Kundenummer laufen zu lassen, müsste man diese Kundennummern (kostenpflichtig- Preis ist mir gerade allerdings nicht bekannt) zusammenlegen.

Dies kann auch von einem o2_Moderator durchgeführt werden.

Den Vertrag hast du im Shop abgeschlossen oder wie könnte das schief gelaufen sein?

Big-Buchi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2015
Den Vertrag habe ich online abgeschlossen. Mit Angabe meiner Kundendaten, sollte also von vornherein in meinen Vertrag integriert werden. Habe mir gerade den Vertrag nochmal angeschaut.

Dort ist definitiv meine Handynummer und meine persönliche Kundenkennzahl hinterlegt, so wie es im Vertragsformular von o2 verlangt wird.

Ich denke, da ist bein erstellen nur ein Fehler passiert. Das kann ein Moderator doch bestimmt wieder gerade biegen.

Ich kann die Nummern und auch den Vertrag gerne nochmal per PM an einen Moderator schicken.

 

mfg

Alfons 


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • January 14, 2015
Warst du eingeloggt in Mein o2 als du den Vertrag abgeschlossen hast (dann werden die Nummern unter einer Kundennummer geführt)? Wurden die Kundendaten automatisch übernommen.

Warte bitte bis sich ein Moderator hier im Topic meldet. Dieser sagt dir dann auch genau was er für Daten benötigt.

Sandroschubert
Legende
Nur zum Verständnis du hast direkt auf der O2-Seite abgeschlossen?

 

Gruß


Big-Buchi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2015
Nein... auf telefon.de. o2 AllIn M Aktion mit 2 GByte für 30 Euro incl. Galaxy Note 3 für 1 Euro.

Habe ich im Dezember für meine Tochter schon gemacht, und da hat es geklappt. Der Vertrag ist in meinem Account. Aber bei diesem genauso ausgefüllt, aber der ist extra.


Big-Buchi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2015
Anbei ein Bildausschnitt aus dem jetzigen Vertrag:https://


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • January 14, 2015
Das sollte sich dann ein o2_Moderator mal anschauen. Dazu etwas Geduld.

Sandroschubert
Legende
Dort steht mit keiner Silbe das es auf einen Account gebucht wird. Hier wirst du um die 29,99 Euro für die Vertragszusammenlegung nicht drumherum kommen. 

 

Du kannst natürlich beim Vermittler versuchen es machen zu lassen, aber einen Anspruch darauf hast du nicht.

 

Gruß


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Bei Abschluss über o2 selbst ist normalerweise eine Auswahl möglich, ob der Vertrag dem vorhandenen Kundenkonto zugeordnet werden soll oder nicht.

 

Vermittler bieten diese Auswahl nicht an. Entsprechend wird das immer ein neues Kundenkonto. Das ist dann Sache des Vermittlers und nicht von o2.


Big-Buchi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2015
Ich habe das noch mal an den vermittler weitergegeben und dieser will das an o2 melden.

Allerdings ist der Ausschnitt doch aus einem originalen o2 Vertrag mit meiner Unterschrift. Also ist doch auch Der Haken bei "Ich bin bereits Kunde" Vertragsbestandteil. Ich denke, dieser Vertrag wird ja auch im System hinterlegt sein.

Daher sollte es doch nicht so schwierig sein, den neuen vertrag meinem Kundenkontpo wie bei Vertragsabschluss gewünscht, zuzuordnen.

Ich bin ansonsten seit 1999 (damals noch Viag Interkom) zufriedener o2 Kunde mit zur Zeit 4 laufenden verträgen, die auch alle in Benutzung sind.

Das einzige Manko ist, dass über Vermittler die Handys extrem Preiswerter sind mit einem Unterschied von mehreren hundert Euros bei gleichem Vertrag.

Ich würde mich freuen, auch mal eine Antwort eines Moderators zu bekommen.

 

Alfons

 

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Nur weil man bereits Kunde heißt das nicht, dass auch der neue Vertrag unter derselben Kundennummer laufen soll. Viele trennen ihre Verträge auch explizit.

 

Und da die Option beim Vermittler nicht auswählbar war, ist auch ein neues Kundenkonto erstellt worden. Eine nachträgliche Zusammenführung ist kostenpflichtig.

Wie schon an anderen Stellen: Rosinenpicken geht nicht. Jeder Vertriebsweg hat Vorteile und Nachteile.


asz
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 21, 2015
Hallo Anlfons,

 

als langjähriger Kunde von 02 habe ich im letzten Jahr auch einen neuen Vertrag über einen Vermittler (preis24.de) abgeschlossen. Zu diesem wurde mir auch ein neues Kundenkonto/ neue Kundenummer zugewiesen. Daraufhin habe ich mich mit der Bitte um Vertragszusammenlegung an die Kundenhotline gewandt und meinem Wunsch wurde problemlos und kostenlos entsprochen. Ein Versuch lohnt sich also.

 

Viele Grüße

Andreas