Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuer Tarif mit neuem Handy: Junge Leute Tarif

  • October 22, 2014
  • 26 Antworten
  • 82 Aufrufe

Menovor
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

Ausgangslage: ich (24 Jahre) möchte meinen alten Vertrag durch den O2 Blue All-in M ersetzen und dazu auch ein neues Handy auswählen (das HTC one m8 zu 24 Monatsraten).

 

Frage zum junge Leute Tarif: Gilt dieser nur beim Abschließen eines neuen Vertrags oder kann ich diesen auch bei einem "online" Tarifwechsel beanspruchen und den Nachweiß erbringen?

 

Vielen Dank schonmal!

 

Lösung von bielo


 

PS: Mein Vertrag wurde automatisch verlängert.

Kleine aber feine Anmerkung. Das hätte ich aus dem anderen Beitrag auch rauslesen können. Entschuldige.

 

Dann kannst du natürlich verlängern. So sollte es machbar sein:

 

https://

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

26 Antworten

bielo
Legende
  • October 22, 2014
Du kannst den Junge Leute Vorteil im Rahmen einer Vertragsverlängerung dazu bekommen. Das kannst du leider nicht alleine online machen. Du musst dazu den Kundenservice bemühen.

 

Wie lange läuft der alte Vertrag?


Menovor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2014
Hallo bielo,

 

mein alter Vertrag wurde am 01.06.2014 verlängert. Ich hatte es leider versäumt mich rechtzeitig zur Verlängerung um einen Vertragswechsel zu kümmern und ein neues Handy muss jetzt auch mal wieder her. Im o2 Shop vor Ort wurde mir dann empfohlen online den Tarif zu wechseln und dazu ein Gerät auszuwählen.

 

Wenn ich jetzt auf der o2 Seite einen neuen Vertrag und ein Handy dazu auswähle werden wir dazu 2 Vorteile angeboten: Einmal ein Online-Vorteil (10% Rabatt auf die ersten 12 Monate) und ein Vorteil weil ich eine Vertragsverlängerung mit einem Handy dazu wähle (24x15€).

Dann könnte ich also zusätzlich dazu noch den junge Leute Vorteil bekommen auf die monatliche Rechnung und auf das Daten Volumen?

 

Bezüglich des Daten Volumens wird mir bei Auswahl des Tarif o2 Blue All in m angezeigt das es für kurze Zeit 1gb statt 500 mb gibt.

Wie verhält sich das ganze wenn ich nun den Datenvolumenbonus vom nunge Leute Vorteil bekomme?

 

Danke schonmal für die Antwort!


bielo
Legende
  • October 22, 2014

 

mein alter Vertrag wurde am 01.06.2014 verlängert.

Dann kannst du derzeit leider nicht verlängern und auch nicht in den Genuss des Junge Leute Vorteils kommen.  :frowning Du kannst dir nur so ein Handy kaufen.


Menovor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2014
Achso, dann hat mich der Kundenberater im O2 Shop also vor falsche Tatsachen gestellt als er meinte ich könne meinen Tarif jederzeit online ändern?

 

Dann verstehe ich aber auch nicht wann ein online Tarifwechsel in der Regel durchgeführt wird, da sich die Verträge ja automatisch alle 24 Monate verlängern.

 

PS: Mein Vertrag wurde automatisch verlängert.


bielo
Legende
  • Lösung
  • October 22, 2014

 

PS: Mein Vertrag wurde automatisch verlängert.

Kleine aber feine Anmerkung. Das hätte ich aus dem anderen Beitrag auch rauslesen können. Entschuldige.

 

Dann kannst du natürlich verlängern. So sollte es machbar sein:

 

https://


Menovor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2014
Kein Ding, bin nur froh noch einmal nachgefragt zu haben. :-)

 

Dann wäre alles geklärt, vielen Dank bielo.


bielo
Legende
  • October 22, 2014
Wenn du da anrufst und man dir nicht das anbietet, was ich da geschrieben habe, schließ nichts ab und melde dich hier wieder. Auch würde ich mich freuen, wenn du mitteilst, wenn alles gut lief.


Menovor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2014
Jetzt muss ich leider nochmal fragen. :-)

 

Ich hätte den Tarifwechsel jetzt online abgeschlossen und nicht angerufen, oder kommt dann erst nach dem online Abschluss noch eine Anforderung anzurufen?

 

Gerne werde ich dir dann hier berichten wie es lief.


bielo
Legende
  • October 22, 2014
@Menovor   Ich zitiere mich mal selbst:

 

bielo schrieb:
Du kannst den Junge Leute Vorteil im Rahmen einer Vertragsverlängerung dazu bekommen. Das kannst du leider nicht alleine online machen. Du musst dazu den Kundenservice bemühen.

 

 

 Buchst du was alleine, gibt es keinen junge Leute Vorteil.


Menovor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2014
Ach das war damit gemeint. Danke für die ganzen schnellen Antworten! Ich lasse von mir hören.


Menovor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2014
Hallo nochmal,

 

nach einem Besuch meines lokalen o2 Shops und einem relativ kurzem Gespräch mit dem Kundenservice melde ich mich zurück.

 

Beide Kundenberater könnten mir lediglich den junge Leute Rabatt gewähren, also ohne die 24x12,50€ bzw. 24x15€ die es im Internet gibt.

 

Bei einem Tarifwechseln im Internet habe ich dafür nicht 1,5 gb Datenvolumen sondern nur 1gb aber es gibt nochmal 10 % Rabatt auf die monatliche Grundgebühr 12 Monate lang.

 

Somit würde ich mich für den online Tarifwechsel entscheiden.

 

Viele Grüße


bielo
Legende
  • October 22, 2014

 

Somit würde ich mich für den online Tarifwechsel entscheiden.

 

 

Du meinst Hotline?  😀


Menovor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2014
Nein, ich meine den Tarifwechsel im Internet 🤔

 

Bei einem Tarifwechsel im lokalen Shop oder durch den telefonischen Kundenservice/Hotline bekomme ich lediglich den junge Leute Vorteil, das wars.

 

Bei einem online Tarifwechsel sind es immerhin 24x15€ und 12x3€ Ersparnis, aber eben nur 1 gb Volumen.

 

Ich hoffe es wurde jetzt ersichtlicher warum ich mich für den online Tarifwechsel entscheide. Oder ich verstehe jetzt etwas gundlegen falsch...


bielo
Legende
  • October 22, 2014
Warte mal noch. Ich gebe das mal an einen Moderator weiter. Es wird sich hier jemand melden. Aber vermutlich erst morgen.


Stenzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 22, 2014
Sehr geehrter Menovor,

 

du kannst den Junge-Leute-Vorteil (5,00€ Rabatt monatlich und dreifaches Datenvolumen momentan) plus 300,00€ Rabatt beim gleichzeitigen Kauf dieses Smartphones bekommen. Den Online-Rabatt bekommst du bei diesem Tarif dann aber nicht mehr, wie bielo's Screenshot zeigt, aber der ist sowieso mickrig.

 

Wenn die Hotline und der Shop sich weigern oder schlichtweg nicht kompetent genug (im Sinne von berechtigt) dafür sind, musst du dich wohl an die Moderatoren hier wenden.

 

Mit freundlichen Grüßen


Menovor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2014
@bieloVielen vielen Dank schonmal, wirklich sehr nett.

 

@StenzelAuch dir vielen Dank für die Antwort. Zu den von dir genannten Konditionen würde ich gerne einen Tarifwechsel durchführen. Ich werde die Ankunft eines Moderators abwarten und regelmäßig hier rein gucken.

 

Ich bin echt baff wie toll mir hier geholfen wird. Danke an alle. 👍


o2_Chantal
  • Team
  • October 22, 2014
Hallo Menovor,

 

ich kann zur Zeit noch nichts in deinem Datensatz sehen  🤔

Ist es für dich in Ordnung wenn wir Moderatoren die Vertragsverlängerungen für dich durchführen?

Zu den Konditionen der 1Seite mit zzgl. 4,99€ Versand fürs HTC.

 

Ein Danke auch von mir, dass ihr euch hier so viel Mühe gebt ☺️

 

Lieben Gruß,

Chantal


Menovor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2014
Hallo Chantal,

 

Was meinst du mit Datensatz? Ich habe den Vertrag vor kurzer Zeit auf mich überschreiben lassen, evtl. hängt es ja damit zusammen. 🤔

 

Ja genau den Vertrag hätte ich gerne so wie auf dem Screenshot von bielo zu sehen. Nur das HTC one m8 bitte in grau. 😄

 

Viele Grüße!


bielo
Legende
  • October 23, 2014
Sofern @o2_Chantal  heute wieder da ist, wird sie sich dann wieder hier melden und den Vertrag dann gern für dich so umstellen. Alles wird gut. 😀


Menovor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2014
Das ist toll! Ich warte hier solange brav 😀


bielo
Legende
  • October 23, 2014
Brav, mach Sitz. 😀

 

https://


Menovor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2014
Werter bielo und werte Chantal,

 

ich hoffe ich seids mir jetzt nicht böse aber ich vorhin in einem etwas größerern o2 Shop der Nürnberger Innenstadt und... bekamm einen Tarifwechsel mit Handy zu genau den gewünschten Konditionen... mit tollem Hardcase und HTC Fetch als Dreingabe. Da konnte ich einfach nicht wiederstehen und habe alles vor Ort abgewickelt mit einer super netten Kundenberaterin.

 

Vielen Dank euch beiden für den hilfreichen Support hier im Forum. Wären die Mitarbeiter in der Hotline und in einigen o2 Shops nur halb so kompetent würde es viel weniger unzufriedene Kunden geben. Da muss ich wirklich ein großes Lob aussprechen.

 

Viele liebe Grüße


bielo
Legende
  • October 23, 2014
Da ist dir keiner böse. Wenn deine Wünsche erfüllt sind, ist doch alles schick. Es freut mich, dass man auch mal was gutes von Shops liest.

 

Zwei Fragen dennoch. Eine SIM als kostenlose Dreingabe hast du dort nicht mitgenommen? Es war sicher ein Tarifwechsel/Vertragsverlängerung und kein Neuvertrag?

 

(Entschuldige die Nachfragen, aber ich bin da etwas Forumgeschädigt.)


Menovor
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2014
Hallo bielo,

 

es war sicher eine Vertragsverlängerung, die Umstellung auf den neuen Tarif erfolgt morgen. Eine Nano SIM habe ich gleich mitbekommen. Die alte SIM wurde noch während des Gesprächs deaktiviert und die neue Nano SIM aktiviert.

 

Ich bin grad richtig zufrieden, so eine Behandlung habe ich mir nach einem Jahrzehnt als o2 Kunde gewünscht.


bielo
Legende
  • October 23, 2014
Dann ist alles schick und es freut mich. Hast du später mal Kummer oder Sorgen, dann weißt du ja, wo du dich hinwenden kannst. 😀