Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuer Tarif bei Vertragsverlängerung


Wuppy1979
Besucher:in
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe zwei Verträge im Moment die ich Verlängern kann. Vertrag 1 ab heute verlängerbar. Vertrag 2 vor 10 Tagen verlängerbar. Soweit so gut, jetzt war ich im O2 shop und mir wurde gesagt das ich keine Tarifänderung vornehmen kann, da der Vertrag automatisch schon verlängert ist.

Wie kann das sein wenn man mir im Netz die Verlänegerung anbietet.

Aktuell bezahle ich für o2 Blue All in L 27,49 mit dem Huawei P8 zusammen 47,49€

Würde gern was anderes machen.

Ich bin jetzt schon so lange Kunde und habe aktuell 4 Verträge hier mit mehreren Handys, daher fühle ich mich ein wenig über den tisch gezogen.

Würde gern auf 2 gb runter

Lösung von o2_Sanna

Hallo Wuppy1979,

du meinst dieses Angebot?

Samsung Galaxy A5 (2017) mit Vertrag online kaufen | O₂ 

Das wäre im Rahmen einer Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate umsetzbar. ☺️

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

47 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Die Aussage aus dem Shop ist leider definitiv falsch. Auch wenn sich die Verträge bereits passiv um 12 Monate verlängert haben, kannst du trotzdem eine aktive Verlängerung um 24 Monate vornehmen (es gelten dann die 24 Monate + evtl. offene Restlaufzeit als neue Laufzeit).

Im Zuge einer VVL kannst du in alle aktuell angebotenen Tarife wechseln.

Soll noch ein Handy dazu, dann kannst du dich auf der Homepage unter den Neukundenkonditionen umgucken (die in der Regel auch für VVLs zur Verfügung stehen) und das Angebot hier posten (Text oder Screenshot). Dann kann ein Moderator die VVL für dich durchführen.


bielo
Legende
  • June 16, 2017
Natürlich kannst du verlängern. Hast du ein konkretes Angebot, was dich interessiert?


b.j7
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 16, 2017
warte einfach bis du ein anruf bekommst.

ich hab mein vertrag telefonisch verlängert zahle nur noch 15 euro für den o2 free 15

 

du kannst auch ein 75 % offer bekommen zahlst dann

 

für den m tarif 7,50 Euro 2 GB

für den l tarif 10  Euro 4 GB

und für den xl tarif 12,50 Euro 6 GB 


bielo
Legende
  • June 16, 2017
Sicher, dass man in der passiven Verlängerung ein Anruf bekommt? Ich meine, das kann passieren, wenn man gekündigt hat.


b.j7
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 16, 2017
Mann muss schon  kündigen ansonsten bekommt man nichts


bielo
Legende
  • June 16, 2017
Das nutzt ihm aber zu diesem Zeitpunkt wohl nichts (mehr).


Wuppy1979
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2017
Ich habe mal geschaut.

Interessant wären das Nokia 6 mit o2 free m 4 statt 2gb für 22,99 ab dem 7 Monat 27,99 und ab dem 13 Monat 37,99

Das gleiche mit dem Samsund A5 o2 free m,4 statt 2 gb 24,99 ab dem 7 Monat 29,99 und ab dem 13. Monat 39,99

Da ich zwei Verträge zum Verlängern habe, würde ich dies wahrscheinlich so haben wollen. Ich denke beide mit dem A5


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 16, 2017
Hallo Wuppy1979,

du meinst dieses Angebot?

Samsung Galaxy A5 (2017) mit Vertrag online kaufen | O₂ 

Das wäre im Rahmen einer Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate umsetzbar. ☺️

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Wuppy1979
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2017
Ganz genau, mit dem o2 Tarif Free M

Das würde bedeuten, wir zahlen für den Vertrag plus Handy in den ersten 6 Monaten 24,99€

Kann ich hier auch meine andere Nummer schreiben damit wir dann direkt beide Verträge machen können?

Liebe Grüße


bielo
Legende
  • June 16, 2017
Wuppy1979 schrieb:

 

Kann ich hier auch meine andere Nummer schreiben damit wir dann direkt beide Verträge machen können?

 

Bitte nicht. So beide Rufnummern auf eine Rechnung laufen, findet ein Mod die Rufnummer auch so raus. Poste gern die letzten drei Ziffern.


Wuppy1979
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2017
lieben dank, nein es sind zwei unterschiedliche Nummern.

die andere hat die 227 am Ende


bielo
Legende
  • June 16, 2017
Unterschiedliche Nummern ist klar, aber eine Rechnung meinte ich. Läuft die Rufnnummer auch auf deinen Namen? Dann reicht das auch. Sonst geht das dann per PM, wozu man dich dann frei schaltet.


Wuppy1979
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2017
Ach so, ja die Nummer läuft auch auf meinen Namen. Bin jetzt schon begeistert von euch.

Aber halt unterschiedliche Rechnungen.

Wäre es auch eventuell möglich beide Verträge zusammen zu legen?


bielo
Legende
  • June 16, 2017
Das geht auch, kostet grds. 30 EUR. Evt. ist der Mod im Rahmen einer zweifachen VVL kulant (*bettelnd schaun*)


Wuppy1979
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2017
Das ist ne gute Idee. vielen Dank :-)


Wuppy1979
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2017
Wie funktioniert das jetzt?


bielo
Legende
  • June 16, 2017
Musst leider Geduld haben, bis der Thread wieder dran ist. 


Wuppy1979
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2017
Vielen Dank. Dann warten wir  


Wuppy1979
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2017
Wie funktioniert das, weil du schreibst bis der Thread wieder dran ist? Sind schon 3 Tage :-)


bielo
Legende
  • June 19, 2017
Ich gebe das mal intern weiter.


o2_Jessica
  • Team
  • June 19, 2017
Hallo Wuppy,

ich hab mir das gerade einmal angeschaut.

Es wäre denke ich logischer zuerst eine Account-Zusammenführung zu machen.

So hätten wir dann die Nummer mit der Du hier angemeldet bist (-228 am Ende) zur Verlängerung, der ja jetzt gerade ein All-In L Kombi ist. Du könntest bei dem jetzt auch das Kombi-Angebot natürlich bekommen, da Du unter derselben Kundennummer ja auch noch einen o2 Blue All-In M hast.

Die andere Rufnummer die Du meinst (mit der -227 am Ende) läuft gerade noch unter einer anderen Kundennummer.

Wenn ich die Rufnummer noch mit zu den anderen beiden packe, bekommst Du auch bei der Rufnummer noch das Kombi-Angebot. Vorausgesetzt Du magst beide Rufnummern unter einer Kundennummer, und somit auf einer Rechnung haben.

Wenn nein, dann belassen wir es so, Du bekommst für den -228 das Kombi-Angebot (s.u.) und für die 227 das normale Angebot wie oben verlinkt.

Hier nochmal beide Angebote:

Normal:



Und das Kombi-Angebot:



Das wäre beides.

Die Account-Zusammenlegung von der Rufnummer 227 am Ende zu den anderen beiden Rufnummern würde ich Dir kostenlos machen. Das dauert dann 1-2 Tage, und dann können wir alles so einrichten.

Liebe Grüße,

Jessica

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 


o2_Jessica
  • Team
  • June 19, 2017
Falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe gerne nochmal nachfragen.

Ist irgendwie manchmal ein Hin und Her beim Erklären. ☺️


bielo
Legende
  • June 19, 2017
o2_Jessica schrieb:

Falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe gerne nochmal nachfragen.

Ist irgendwie manchmal ein Hin und Her beim Erklären.

Alles super erklärt. Da wird @Wuppy1979  sich freuen.

Ich meine, eine Zusammenlegung der Konten ist gewünscht. Zumindest lese ich das hier so: https://hilfe.o2online.de/message/998838-re-neuer-tarif-bei-vertragsverl%C3%A4ngerung?commentID=998838#comment-997233 


Wuppy1979
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2017
vielen lieben dank,

Dann würde ich das gern zwei mal nehmen. Für die 227 und für die 228

Sehr gerne mit der zusammenlegung.

Nur zu meinem Verständniss jetzt. Jetzt zahle ich im Moment 27,49€ für den Vertrag und 20€ für das P8. Dies fällt im August weg.

Jetzt würde ich für den Vertrag und das A5 in den ersten Monaten nur 24,99€ zahlen? plus die 20 für das P8

Macht als für 2 Monate 3€ weniger im Moment.

Dann nehmen wir das A5 in Gold für die 227 und in schwarz für die 228


bielo
Legende
  • June 20, 2017
Wuppy1979 schrieb:

Jetzt würde ich für den Vertrag und das A5 in den ersten Monaten nur 24,99€ zahlen? plus die 20 für das P8

Macht als für 2 Monate 3€ weniger im Moment.

Einmal 24,99 EUR (29,99 - ab. 7 M ; 39,99 ab 13. M) und für den Partnertarif 22,49 EUR (27,49 - ab. 7 M ; 32,49 ab 13. M) 

Das P8 zahlst du, wie du richtig erkannt hast, bis zum Ende erstmal ab.