Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuer Handyvertrag-Irgendetwas stimmt da nicht

  • August 9, 2012
  • 18 Antworten
  • 802 Aufrufe

Pelsner
Besucher:in
Hallo,

 

ich hoffe das ich hier im richtigen Forum dafür bin.

Also folgendes:

Ich habe am Dienstag den 07.08.2012 telefonisch einen Vertrag abgeschlossen.

Mir wurde gesagt, dass das Handy, ebenso wie die Sim spätestens am Freitag da ist.

Ich habe dann per E-Mail eine Auftragsbestätigung bekommen.

Allerdings stand da nur eine Position:

 

1 o2 SIM KARTE   Tarif: o2 Blue Select Online (2 oder mehr Flats)

 

Die SIM habe ich heute erhalten.

Jetzt wäre meine Frage, wird das Handy trotzdem geschickt oder handelt es sich hier um einen Fehler

und man hat mein Handy vergessen?

 

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Habe bereits beim O2-Kundenservice angerufen, bin mir aber nicht sicher ob man mein Anliegen richtig verstanden hat. Deswegen versuche ich es jetzt mal hier.

Lösung von andante

Ich denke, wir haben Verständnis für dich!! Wenn du den Vertrag nicht behalten willst, was verständlich ist, mach es so wie LMSMDK dir geraten hat. Du hast 14 Tage Zeit dafür.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

18 Antworten

bielo
Legende
  • August 9, 2012
Das Handy hast du als extra Vertrag über o2 My Handy gemacht?


Pelsner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2012
Also:

Ich habe beim Kundenservice gesagt, dass ich gerne das Nokia Lumia 900 mit dem Blue Select Vertrag haben möchte. Dann wurden mir die ganze Kosten gesagt und ich weiß noch, dass ich wegen der Farbe gefragt habe. Also vom Handy war immer die Rede.

Alles ein vertrag.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Also SIM und Handy werden immer getrennt verschickt, da es zwei eigenständige Verträge sind.

Deswegen kommen die Sendungen in der Regel auch an unterschiedlichen Tagen.

 

Ob das Handy unterwegs ist oder der Handyvertrag abgelehnt wurde, können wir natürlich schlecht sagen. Das kann nur die Kundenbetreuung sagen.


Pelsner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2012
Aber es gibt doch immer nur eine Auftragsbestätigung und nicht 2 unterschiedliche?

Dann wäre doch noch eine 2. Position zu sehen oder gibt es für die Handys sowas nicht?

Die Rede war dann auch von  ca. 42 € im Monat. hat die Dame im Kundenservice dann einen Fehler gemacht?

Der Herr mit dem ich gestern geredet habe, meinte dass alles so richtig ist, aber ich habe da noch meine zweifel


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • August 9, 2012
Also auf 42 € pro Monat komme ich nicht. Der Tarif o2 Blue Select (mit 2 Wunschflats) kostet momentan 26,99 € (in den ersten 12 Monaten)  durch Aktion und das Lumia 900 kostet 22,50 € pro Monat. Wären somit 49,50 €. Es sei denn es wäre der o2 Blue Select mit nur einer Flat (17,99 € + 22,50 €, würde dann ja ungefähr hinkommen).

 

Eine Auftragsbestätigung gibt es auf jeden Fall auch bei den o2 My Handy, wobei ich noch nie per Hotline sondern nur online bestellt habe.

 

Ich würde nochmals ein Anruf bei der Kundenbetreuung empfehlen.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Auf ca. 42€ komme ich nur, wenn es ein o2 Blue Select für junge Leute ist (19,99+22,50).


Pelsner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2012
Habe grade im Kundenservice angerufen.

Der Versand meines Handys wurde abgelehnt. Ich habe meinen ersten Ausbildungsmonat und beziehe ab dem 30.8 mein Gehalt. Die Dame die ich am Dienstag angerufen habe, meinte dass das kein Problem ist. Und jetzt muss ich nen Brief nach Nürnberg schicken.

Was soll denn das bitte?

Toller Start hier. Echt.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Das gibts immer wieder.

Wenn die Bonität nicht ausreicht, wird abgelehnt.

Das kann ja auch bei anderen Käufen auf Raten passieren.


Pelsner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2012
War aber alles abgeklärt. Hatte extra nachgefragt ob das geht.

Ich habe grade nicht so gute Laune.

Echt...

Wie wäre es mal mit qualifiziertem Personal.

Ich habe jetzt den Vertrag anner Backe und kein Handy oder was.

Im Verkaufen seit ihr immer schnell.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • August 9, 2012
Nach dem Fernabsatzgesetz hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht, also kannst du den Vertrag zurückschicken.

 

Oder natürlich, du behälst den Vertrag und kaufst dir dein Handy woanders.

Pelsner schrieb:

Wie wäre es mal mit qualifiziertem Personal.

Das konnte die Mitarbeiterin nicht wissen, dass der eine Vertrag abgelehnt würde.


Pelsner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2012
Ich werde auch kündigen.

Kann ich den Vertrag in einer Geschäftsstelle abgeben? ich will nicht, dass es heißt ihr habt den nicht erhalten und dann einfach abbucht.

 

Zum "Personal". Dann sollen eure qualifizierten Mitarbeiter bitte nicht Behaupten, dass das üüüüberhaupt gar kein Problem darstellt, wenn ich mein erstes Gehalt am Ende des Monats bekomme.

 


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 9, 2012
Pelsner schrieb:
Ich werde auch kündigen.

Kann ich den Vertrag in einer Geschäftsstelle abgeben? ich will nicht, dass es heißt ihr habt den nicht erhalten und dann einfach abbucht.

 

Zum "Personal". Dann sollen eure qualifizierten Mitarbeiter bitte nicht Behaupten, dass das üüüüberhaupt gar kein Problem darstellt, wenn ich mein erstes Gehalt am Ende des Monats bekomme.

 

Nur mal zu deine Info „eure“ alle die mit geschrieben haben sind genau so wie du Kunden

 


Pelsner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2012
Wie wäre es, wenn du hilfst das Problem zu lösen als unqualifizierte Kommentare zu geben?

 


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 9, 2012
Gerne wenn du mir sagst wie kann ich dir helfen  


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • August 9, 2012
Wie neno schon geschrieben hat, sind alle die bereits geschrieben haben keine Mitarbeiter von o2, sondern Kunden.

 

Nun zu deiner Frage:

Sende deine SIM-Karte mit einem Schreiben, dass du von dem 14tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machst an:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

 

In einem Shop kannst du deine SIM-Karte nicht abgeben, denke ich.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • August 9, 2012
LMSMDK schrieb:
 
In einem Shop kannst du deine SIM-Karte nicht abgeben, denke ich.

Richtig! Die sollte er erst zurücksenden, wenn er dazu aufgefordert wird. Erst mal kündigen, wie du ihm schon geraten hast!


Pelsner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2012
In Ordnung.

 

Tut mir Leid, wenn ich ein bisschen ausfallend geworden bin.

Habe mich auf das Handy gefreut und wenn mir gesagt wird, dass alles in Ordnung ist und

das Handy am Fr. da ist, dann ist das schon bescheiden...

 


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • Lösung
  • August 9, 2012
Ich denke, wir haben Verständnis für dich!! Wenn du den Vertrag nicht behalten willst, was verständlich ist, mach es so wie LMSMDK dir geraten hat. Du hast 14 Tage Zeit dafür.