Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue Simkarte fehlt noch


Hallo ,
ich habe einen neuen Vertrag für meine Frau abgeschlossen (Partnerkarte) mit neuem Handy.

Das Handy kam vor 5 Tagen , allerdings warte ich jetzt noch immer auf die Simkarte, kann mir jemand sagen wann man die neu Karte erhält?

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @Yakumo77,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. ☺️

Durch das Wochenende und den Feiertag, kann der Versand schon mal etwas länger dauern. Ich habe aber trotzdem noch einmal ein Ticket über dein Anliegen aufgenommen und es in die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Viele Grüße, Tatjana

10 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • June 5, 2019
Hallo @Yakumo77,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. ☺️

Durch das Wochenende und den Feiertag, kann der Versand schon mal etwas länger dauern. Ich habe aber trotzdem noch einmal ein Ticket über dein Anliegen aufgenommen und es in die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • June 6, 2019
Hallo @Yakumo77,

ich habe gerade noch einmal in deinem Datensatz nachgeschaut. Jetzt sollte alles seinen Gang gehen. 👍🏼

Lass es mich wissen, wenn du weitere Fragen an die Community hast.

Schau dich doch in der Zwischenzeit mal hier um. Kennst du schon unseren Newsblog, unsere Testgeräte und -berichte und das Digitale Wohnzimmer? 📰📱🛋️

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2019
Hallo die Karte kam wirklich pünktlich und alles funktioniert.

Nun habe ich noch eine Frage:
Da ich bei einer Vertragsverlängerug meiner Rufnummer kein für mich interessantes Angebot erhalten habe, werde ich leider Kündigen müssen.
Über meine Rufnummer habe ich einen Kombirabatt für den neuen Handyvertrag der Frau erhalten und auch einen Kombirabatt für einen Festnetzvertrag, der im August startet.
Was geschieht nun mit den Rabatten wenn meine Rufnummer gekündigt wird?

Viele Grüße T.Bischoff

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
Wenn du deinen Mobilfunkvertrag kündigst, entfallen die Rabatte auf die Partnerkarte und ggf auch auf den DSL Vertrag, da DEIN Mobilfunkvertrag der HAUPTVERTRAG ist.

o2_Tatjana
  • Team
  • July 4, 2019
Hey @Yakumo77,

da hat @Bollermann ganz recht.

Sollen wir dir denn noch einmal ein individuelles Angebot zusammenstellen?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2019
Hallo Tatjana,
gerne könnt Ihr mir noch einmal ein individuelles Angebot senden.
Ich suche das Samsung S10 mit einen 10 GB Vertrag. Bisher war ich auch sehr zufrieden mit O2 daher habe ich ja auch 2 weitere Verträge abgeschlossen und um so weniger verstehe ich, dass ich für meinen Wunsch 55 Euro zahlen muss obwohl ich ihn wo anders bereits für 34.99€ erhalte.

Vviele Grüße.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 4, 2019
o2 mag neue Kunden haben.

Neue Kunden geht auch über Reseller

Reseller verkaufen billig

O2 gibt den Resellern hohe Provisionen und Rabatte

Hintergrund ist, das Stammkunden gute Rabatte bei o2 bekommen (siehe Deine 50% und die Kombirabatte usw...Die Studenten und Pfennigfuchser mit nur einem Mobilvertrag hüpfen alle 2 Jahre von einem Reseller zum nächsten, immer auf der Suche 50 Cent im Monat zu sparen.

So deckt o2 einen grösseren Kundenkreis ab und beide Kundenkreise sind unterschiedlich, o2 kannibalisiert sich also nicht selbst.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2019
Hallo Denner, da magst du recht haben.
Dennoch soll ich bei O2 für meinen Wunsch 55€ und bei einen O2 Kunden kostet die selbe Zusammenstellung 39,95€ das steht in keinem Verhältnis.Und auch wenn es der Hauptvertrag ist sollte ich doch auch als O2 Kunde zählen.

o2_Tatjana
  • Team
  • July 5, 2019
Hey @Yakumo77,

wenn du tatsächlich Interesse an einem Angebot hast, lass uns eine private Nachricht an @o2_VVL zukommen. Nenne und einfach deinen Wunschtarif und dein Wunschhandy und wir schicken dir ein individuellen Angebot zu.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Marc
  • Team
  • July 10, 2019
Hi Yakumo77,

schade dass dir unser Angebot nicht zugesagt hat. :(

Falls du es dir überlegen solltest, kannst du dich natürlich jederzeit wieder an diesen Thread wenden. Beachte aber, dass wir dann erneut prüfen müssen was im Zuge einer Verlängerung möglich wäre. Das aktuelle Angebot hat nämlich keine Gültigkeit auf unbegrenzte Dauer.

LG,
Marc