Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neue SIM Karten, falsche Nummern, Hotline kann nichts machen!

  • November 1, 2011
  • 18 Antworten
  • 285 Aufrufe

sos000111000sos
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe einen neuen iPhone gekauft und musste eine kleine SIM Karte bestellen.

Somit habe ich eine Multikarte bestellt um meine Nummern zu behalten und den neuen iPhone zu benutzen.

Nun hat man fälschliche Weise auf die neuen SIM-KArten eine neue Nummer aktiviert. Ich rufe seit 5 Tagen die Hotline jeden Morgen an und teilweise warte ich bis 25 min, und bekomme jedes Mal die selbe Antwort. Wir können nichts machen und haben ein Ticket an die entsprechende Stelle gesendet. Langsam Platz mir der Kragen.

Was kann ich machen?

 

SOS

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

18 Antworten

  • November 1, 2011
Schriftliche Beschwerde (vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de) unter setzen einer Frist.


Staublaeufer
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+8
  • Einsteiger:in
  • November 1, 2011
Hallo,

 

wenn Du nur die SIM-Karte gegen eine kleine Karte tauschen lassen willst, dann benötigst du keine Multicard, sondern eine neue SIM-Karte. Wenn du schreibst, dass du auch eine neue Rufnummer erhalten hast, dann klingt das sehr stark danach, dass du einen weiteren Vertrag abgeschlossen hast. Denn neue SIM-Karten werden erst mit dem sogenannten SIM-Tausch auf Deine bisherige Rufnummer freigeschaltet. Schau bitte nochmal in den Unterlagen nach, die du erhalten hast ob dort irrgendetwas von einem neuen Vertrag hinterlegt ist.

 

 

@RBSN: Eine schriftliche Beschwerde mag ja schön und gut sein, nur wir wissen im Moment nicht, ob er möglicherweise selbst sich versehentlich was falsches bestellt hat oder wie es genau dazu gekommen ist, dass er eine neue SIM mit einer neuen Rufnummer hat.


  • November 1, 2011
Du magst recht haben. Ich habe dies aber ausgeschlossen, weil er von der Hotline die Antwort bekam, dass man da nichts machen kann und ein Ticket eröffnet wurde. Sofern er ein weiteren Vertrag geschlossen hätte, würde ihm die Hotline doch wohl den Widerruf ans Herz legen, oder?

 

Na mal sehen, was der TE schreibt.


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • November 2, 2011
vertragskunden-kontakt@o2online.de 

 

würde diese ohne cc verwenden.


bielo
Legende
  • November 2, 2011
marcono schrieb:
vertragskunden-kontakt@o2online.de 

 

würde diese ohne cc verwenden.

Schreibst du öfter. Ist aber völlig unerheblich und bringt den TE nicht weiter.


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • November 2, 2011
Ich habe die Erfahrung gemacht das man bei der mit  cc   keine Antwort bekommt,

auch wenn es für den TE unerheblich ist, verstehe ich dennoch nicht, warum immer diese

genannt wird.

 

Man wird doch noch darauf hinweisen dürfen, das man bei der mit cc vergeblich auf Antwort wartet.


bielo
Legende
  • November 2, 2011
Weil es zum einen schlicht falsch ist, was du sagst. Dies widerspiegelt allenfalls deine Erfahrung wieder. Zum anderen hast du lediglich eine weitere Emailadresse ohne Kommentar geschrieben.

 


 

Man wird doch noch darauf hinweisen dürfen, das man bei der mit cc vergeblich auf Antwort wartet.

Kann ich deinem Beitrag nämlich nicht entnehmen. Wenn User hier Emailadressen posten, dann solltest du es hinnehmen, dass diese damit eventuell gute Erfahrungen gemacht haben. Glaubst du jemand schreibt eine Adresse hier rein, die sinnlos ist? Traue den anderen Usern ruhig etwas Intelligenz zu.

 


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • November 2, 2011
Wie gut nur, das es andere hier im Forum auch schon geschrieben haben,

das diese bei der   cc   vergeblich auf Antwort warten, wenn das nicht so

wäre, dann würde ich das wohl kaum hier schreiben.

 

 


bielo
Legende
  • November 2, 2011
marcono schrieb:
vertragskunden-kontakt@o2online.de 

 

würde diese ohne cc verwenden.

Wo hast du hier geschrieben, dass es keine Antwort gibt? 😠

 

Warum unterstellst du Usern indirekt, dass sie hier absichtlich falsche Emailadressen posten. Wieso behauptest du, dass man so oder so keine Antwort bekommt und wieso willst du Usern hier vorschreiben, was sie zu posten haben. Ich z.B. bekomme jedes Mal eine vernünftige Antwort, wenn ich Probleme an die o.g. genannte Emailadresse schicke.

 

Sei einfach so nett und stelle deine Erfahrungen ohne Verallgemeinerung wieder.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • November 2, 2011
Also diese Diskussion hilft dem TE nun wirklich nicht weiter, aber ich habe bisher immer an die Adresse mit cc geschrieben und immer eine Antwort bekommen. Auch Antworten von o2 kommen grundsätzlich von dieser Adresse. Ist aber unerheblich und die cc eigentlich überflüssig.


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • November 2, 2011
Das ist so nicht ganz richtig, denn die Antwort kommt nicht mit der von   cc   sondern von der ohne.

Das cc  ist auch überflüssig, das sehe ich ganz genau so.

 

Mag schon sein, das es dem TE nichts bringt, lasse mich aber dennoch davon nicht abbringen,

zumal andere user genau das selbe geschrieben haben.

 

 

 

Von absichtlich kann hier keine Rede sein, wie schon gesagt es gibt andere user

im Forum die das selbe geschrieben haben, ist ja nicht nur bei mir so.

Ich schreibe niemandem was vor.... Das würde ich jetzt auch sagen....

 

Ich verallgemeinere das, weil es so ist, und wie gesagt andere user im Forum

das selbe geschrieben haben.

 

Aber ist ja nun auch egal.


sos000111000sos
Besucher:in
Hallo,

 

ich war bei Media Markt in HH. Erst wollte der O2 Mitarbeiter die SIM Karte schneiden. Ich wollte es aber nicht. Dann würde ich über Multi-SIM beraten was nur 30 Euro einmalig kosten soll. Wenn die Hauptkarte nicht antwortet wird die zweite Karte aktiv... Das fand ich gut denn dann kann ich gleichzeitig mein iPhone 4S und iPhone 3Gs benutzen und als App Entwickler fand ich die Lösung sinnvoll. Also ich habe keinen NEUEN Vertrag abgeschlossen sodern wollte meine Nummern behalten und habe nur einen MultiCard bestellt. 

 

Gestern habe ich eine Mail an:    vertragskunden-kontakt@o2online.de   gesendet und Empfangsbestätigung erhalten, aber keine Antwort.

 

Heute habe ich wieder die Hotline angerufen. Es sollen einige davon betroffen sein. Ich musse warten. Sie kann nur sehen das man daran arbeitet, kann jedoch nicht sagen wie lange. Ich solle eine weitere Mail senden, da die Hotline NICHTS machen kann.

 

Jeder der ein neues Handy kauft und mehr als eine Woche es nicht benutzen kann, kann mein Wut verstehen.

 

Ich werde heute an die andere Mail Adresse senden. Es muss doch irgendjemand dafür zuständig sein und mir sagen können ob es noch paar Tage oder paar Wochen dauert!

 

 

 

 


bielo
Legende
  • November 2, 2011
Ich verstehe deinen Ärger. Gib Ihnen auch ein paar Tage Zeit, um zu antworten. Schreibe dann ein weitere Email. Zudem sollte O2  dann auch kulant mit Gutschriften sein. 😉


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • November 2, 2011
Hallo,

 

so ist es richtig, die Empfangsbestätigung kommt recht schnell, das mit der Antwort

kann schon mal 2-3 Tage dauern das stimmt, aber es kommt eine.

 

Dafür ist die Multi-Sim ja da, das man mehre Handys mit nur einem Vertrag benutzen kann.


Sandroschubert
Legende
marcono schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig, denn die Antwort kommt nicht mit der von   cc   sondern von der ohne.

Das cc  ist auch überflüssig, das sehe ich ganz genau so.

Doch es kommen auch antworten von der cc. Adresse (letzte Mail vom 25.10.2011). Und wenn man dorthin schreibt bekommt man auch antworten, das ist meine Erfahrung.


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • November 2, 2011
Das mag sein, das bei dir Antworten von   cc  kommen, bei mir kamen bisher immer

Antworten von der ohne  cc. Das mag sein, das du von dort auch Antworten bekommst,

ich habe an die mit   cc 2 mal geschrieben, und keine Antwort bekommen, und andere

user im Forum haben das auch geschrieben, und bei der ohne  cc bekomme ich eine Antwort,

bei den einen geht es mit der mit und bei den anderen geht es mit der ohne so ist es ganz einfach.


saber2003
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 4, 2011
Sandroschubert schrieb:
marcono schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig, denn die Antwort kommt nicht mit der von   cc   sondern von der ohne.

Das cc  ist auch überflüssig, das sehe ich ganz genau so.

Doch es kommen auch antworten von der cc. Adresse (letzte Mail vom 25.10.2011). Und wenn man dorthin schreibt bekommt man auch antworten, das ist meine Erfahrung.

Ich habe gestern mit einem Supporter "Mail Chat" gemacht und auch immer via cc. die Mails bekommen ;=)


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • November 5, 2011
Ich denke es reicht, das Thema ist durch.