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Neue Sim-Karten: Falsche Nummer und keine Registrierung

  • April 30, 2019
  • 2 Antworten
  • 880 Aufrufe

Moin.

Wir haben im Rahmen der Systemumstellung drei neue Sim-Karten bekommen.

Als ich gestern eine Karte einlegte, erschien danach (wie im Anschreiben angekündigt) kurzfristig eine temporäre Nummer, etwas später eine mir völlig unbekannte Rufnummer samt SMS. Ich rief die Hotline an und dort wurde mir bestätigt, dass meine drei Rufnummern dort richtig hinterlegt waren. Man würde das schon hinbekommen. Heute habe ich Karte Nr.2 in mein zweites Handy eingelegt, es erfolgte keine Registrierung und es kam auch keine SMS. Handy sagt „Nicht im Netz registriert“ Im Kundencenter taucht nur Handy Nr.1 auf. Natürlich mit der falschen Nummer…😎

Die dritte Karte ins Handy meiner Frau einzulegen, traue ich mich schon gar nicht mehr…

Das nervt langsam gewaltig und vielleicht wäre es sinnvoll uns drei neue Karten zukommen zu lassen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

So wird das jedenfalls bestimmt nichts mehr.

Viele Grüße

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Blahfasel ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Die zugesendete SIM Karte wird zunächst mit einer neuen Mobilfunk-Rufnummer aktiviert. Diese dient als Platzhalter bis die bisherige Rufnummer aus dem alten Datensatz übertragen worden ist. Dies passiert automatisch und du musst nichts unternehmen.
Die neue SIM-Karte soll automatisch ca. 3 Werktage nach Zustellung aktiviert werden.
Bitte nutze die alte SIM Karte durchgehend weiter, bis du eine SMS Benachrichtigung zur erfolgreichen Portierung der alten Rufnummer erhältst. Diese SMS erhälst du auf der alten und der neuen SIM-Karte.
Bitte denke daran ein Backup der Kontaktdaten durchzuführen, solltest du diese auf der SIM-Karte gespeichert haben.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2019
Moin.
Nachtrag: Nun sind wieder 2 Tage vergangen und ich dachte es würde sich mal ein o2- Experte einschalten um zu helfen, aber falsch gedacht. Über die Hotline Hilfe zu bekommen, scheint vergebens, die schieben es von einer Abteilung zur nächsten und zurück. Eigentlich hatte ich Interesse an einem höherwertigen {teureren} Tarif, aber das wird einem hier nicht leicht gemacht. Wenn ich die Zeit berechne die ich schon am Telefon verbracht habe, müsste O2 mir etwas zahlen und nicht umgekehrt.
Vielen Dank für nichts.

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • May 6, 2019
Hallo @Blahfasel ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Die zugesendete SIM Karte wird zunächst mit einer neuen Mobilfunk-Rufnummer aktiviert. Diese dient als Platzhalter bis die bisherige Rufnummer aus dem alten Datensatz übertragen worden ist. Dies passiert automatisch und du musst nichts unternehmen.
Die neue SIM-Karte soll automatisch ca. 3 Werktage nach Zustellung aktiviert werden.
Bitte nutze die alte SIM Karte durchgehend weiter, bis du eine SMS Benachrichtigung zur erfolgreichen Portierung der alten Rufnummer erhältst. Diese SMS erhälst du auf der alten und der neuen SIM-Karte.
Bitte denke daran ein Backup der Kontaktdaten durchzuführen, solltest du diese auf der SIM-Karte gespeichert haben.

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Viele Grüße,
Andrea