Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neue SIM Karte mit neuer Nummer, obwohl die alte noch funktioniert, aber nicht mehr ins neue Handy passt

  • March 21, 2019
  • 3 Antworten
  • 165 Aufrufe

Hallo, meine alte SIM-Karte passt nicht mehr ins neue Handy, funktioniert aber noch. Habe eine Triple-SIM bestellt (für Nano-SIM-Format). Hat mich 25 € gekostet (was ich nicht in Ordnung finde). Ist eigentlich ein Kündigungsgrund.
Jetzt habe ich aber mit der neuen Karte auch eine neue Rufnummer. Die will ich auf keinen Fall, weil ich sie beruflich nutze. Was tun? Ich will einen Tausch, keine neue Nummer.

3 Antworten

bielo
Legende
  • March 21, 2019
Hallo, meine alte SIM-Karte passt nicht mehr ins neue Handy, funktioniert aber noch. Habe eine Triple-SIM bestellt (für Nano-SIM-Format). Hat mich 25 € gekostet (was ich nicht in Ordnung finde). Ist eigentlich ein Kündigungsgrund.
Jetzt habe ich aber mit der neuen Karte auch eine neue Rufnummer. Die will ich auf keinen Fall, weil ich sie beruflich nutze. Was tun? Ich will einen Tausch, keine neue Nummer.

wo und wie hast du die SIM bestellt?

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 21, 2019
Da würde ich mal dein Mailpostfach durchsuchen oder wenn im Shop, die Unterlagen studieren.

Neue Nummer ist in 99% aller Fälle ein neuer Vertrag zusätzlich zu Deinem bestehenden Vertrag.

Das wolltest Du sicher nicht.

Und 25 Euro ist kein Kündigungsgrund, weil es so bei o2 geregelt ist. Ersatz Sim Karte kostet 25 Euro.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 21, 2019
Nicht nur bei o2. Ich denke aber er meint, es wäre für ihn ein Kündigungsgrund, was auch nicht verständlich ist, aber das muss jeder für sich wissen.