Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue Sim-Karte


Hallo,
ich habe ein neues Handy und brauche daher eine neue Sim-Karte, da die alte zu groß ist (dürfte bereits sechs oder sieben Jahre alt sein). Bei O2 steht, dass es mich 29,99 Euro kosten soll, sie allerdings kostenlos wäre, wenn sie nicht LTE-tauglich ist. Wie kann ich überprüfen, ob sie LTE tauglich ist? Wo kann ich angeben, dass ich einen kostenlosen Tausch vornehmen kann?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
icon

Lösung von o2_Antje 12 August 2019, 13:41

Zur Antwort springen

16 Antworten

Wenn die Karte 7 Jahre alt ist dann ist diese LTE-fähig.
Hallo @Brandolino,

schön, dass du dich meldest. ☺️

Ich habe die Karte direkt einmal für dich geprüft, sie ist in der Tat in der Lage das LTE Netz zu empfangen.
Wenn dies nicht der Fall ist versenden wir eine Information mit der Möglichkeit des kostenfreien SIM Tausches sobald auf einen aktuellen Tarif oder ein aktuelles Internetpaket gewechselt wird.

Da sich dein Vertrag aktuell in der automatischen Verlängerung befindet ist vielleicht eine Vertragsverlängerung in einen unseren aktuellen Tarife mit Connect Option und Weitersurfgarantie interessant?
In diesen Tarifen kannst du ohne zusätzliche Kosten bis zu drei Multikarten und sieben Datenkarten bestellen und nutzen.

Viele Grüße,
Katja🌻
Hallo @Brandolino,

schön, dass du dich meldest. ☺️



Ich habe die Karte direkt einmal für dich geprüft, sie ist in der Tat in der Lage das LTE Netz zu empfangen.
Wenn dies nicht der Fall ist versenden wir eine Information mit der Möglichkeit des kostenfreien SIM Tausches sobald auf einen aktuellen Tarif oder ein aktuelles Internetpaket gewechselt wird.

Da sich dein Vertrag aktuell in der automatischen Verlängerung befindet ist vielleicht eine Vertragsverlängerung in einen unseren aktuellen Tarife mit Connect Option und Weitersurfgarantie interessant?
In diesen Tarifen kannst du ohne zusätzliche Kosten bis zu drei Multikarten und sieben Datenkarten bestellen und nutzen.

Viele Grüße,
Katja🌻


Hallo @o2_Katja ...
vielen Dank für die Antwort: Dazu zwei Fragen. Nehmen wir an, ich würden mich für den O2 Free S Boost 2 GB entscheiden. Gibt es darauf den Journalistenrabatt? Und zweite Frage: Könnte ich sofort in einen neuen Tarif wechseln?
Hallo @Brandolino,

welche Rabatte genau möglich sind prüfen wir gern, der Tarifwechsel inklusive Vertragsverlängerung ist jederzeit möglich wenn du dich in der automatischen Vertragsverlängerung befindest.
Dürfen wir dir ein Angebot für den o2 Free S Boost unterbreiten?

Viele Grüße,
Katja🐳
Hallo @o2_Katja
sehr gerne könnt ihr mir (Tarif)-Angebote für eine Verlängerung zukommen lassen. Ich wäre grundsätzlich sehr daran interessiert, würde es aber vom Preis etc abhängig machen.
erhalte ich die Angebote hier oder per Mail?
Angebote werden hier per PM ausgetauscht.
Hallo @Brandolino,

ich habe dir gerade eine private Nachricht geschrieben.

Gruß
Antje
Auf unsere private Nachricht haben wir noch keine Rückmeldung erhalten.
Hast du an dem Angebot noch Interesse?

Gruß
Antje
Auf unsere private Nachricht haben wir noch keine Rückmeldung erhalten.
Hast du an dem Angebot noch Interesse?

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje
ich habe noch Interesse an dem Angebot. Ich brauche allerdings keine 2 multicards. Gibt es auch noch alternativ-Angebote?
Natürlich, teile uns deine Tarifvorstellungen bitte einmal per PN an @o2_VVL mit.
Dann besprechen wir dort ein neues Angebot :)

Gruß
Antje
Hallo @o2_VVL
eine mitarbeiten schrieb mir, dass ich mich bzgl eines Angebots für einen neuen Tarif hier melden soll. Die Kollegin hatte mir bereits ein Angebot gemacht. Das fand ich durchaus interessant (der Preis lag bei etwa 22 Euro), aber da ich allerdings keine zwei multicards brauch2, wollte ich fragen, ob es noch andere Angebote gibt.
ich habe an 3 GB Datenvolumen sowie eine Allnet-flat (Telefon, sms) gedacht. Welche Angebote wären möglich?
@o2_Antje kurze Frage: erstens, kann ich euch keine PN schicken, da ihr mir folgt.
zweitens: in meinem aktuellen Tarif hatte ich bislang ein datenvolumen von 1GB plus 500 MB extra dazugebucht. Die 1 GB stehen mir jetzt plötzlich nicht mehr zur Verfügung und werden neuerdings bei mir nicht mehr aufgeführt? Wie kann das bitte sein?
Wer folgt dir denn? Nicht @o2_VVL ?







Klicke bitte auf @o2_VVL , siehst du dann das?



Benutzerebene 7
Hallo @Brandolino ,

@o2_VVL folgt dir jetzt, versuche es bitte noch einmal, entschuldige bitte.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Brandolino,

vielen Dank für dein Interesse an einem Angebot.

Ich habe dir gerade eine Nachricht unter @o2_VVL geschrieben.

Ich hoffe, das Angebot sagt dir zu.

Bitte antworte einmal dort.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Tobias
Schön, dass wir ein passendes Angebot zur Vertragsverlängerung gefunden haben.
Dein Tarif ist jetzt bereits umgestellt worden :)

Gruß
Antje

Deine Antwort