Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neue Rufnummer

  • June 6, 2011
  • 9 Antworten
  • 556 Aufrufe

Marion79
Besucher:in
Hallo, kann man eine neue Rufnummer beantragen ? Wie lange dauert das ? Und wie hoch sind die KOsten ? LG
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

DiggaOne
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 6, 2011
Hi,

ja, hotline anrufen. Kosten 15 €

geht gleich.


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • June 6, 2011
Oder eine kostenlose o2-Freikarte bestellen und dann die Rufnummer intern auf den Vertrag portieren. Kostet nichts, dauert aber dafür auch länger 😉

 

gruß, zündi


DiggaOne
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 6, 2011
@zündi

was hast du immer mit deiner doofen kostenlose o2-Freikarte?

Bist du einer von Telesales oder Hotline, der die verkaufen muss?

 


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • June 6, 2011
DiggaOne schrieb:
@zündi

was hast du immer mit deiner doofen kostenlose o2-Freikarte?

Bist du einer von Telesales oder Hotline, der die verkaufen muss?

 

Klare Antwort: NEIN

 

Und seit wann werden Freikarten "verkauft"?

Die Freikarten sind einfach für vieles gut zu gebrauchen:

1. Die Karten kosten keinen Cent

2. Bei Freikarten gibt es Auflade-Boni (bei jeder Aufladung), den es bei den "normalen" o2o-Prepaid-Karten nicht gibt

3. Braucht man eine neue Rufnummer (wie der TE), kann man diese kostenlos auf einen Vertrag portieren.

4. Braucht man einen kostenlosen E-Mail-Acount mit 6 Aliassen, ggf auch als Erweiterung zu einem bestehenden Communication-Center, ist die Freikarte dazu ebenfalls gut geeignet.

 

Kann es sein, das du in einem o2-shop arbeitest und Angst um deine Provisionen hast?

 

Die o2-Freikarten sind schließlich eines der letzten wirklich guten Angebote von o2 nachdem die online-Vorteile weitgehend gestrichen wurden (außer bei DSL) und es auch bei Ebay und Telefon-Treff immer weniger gute Angebote z.B. mit Auszahlung gibt. Da schadet ein bisschen Werbung für die Freikarten nicht. Das einem Shop-Verkäufer das nicht so sehr gefällt, kann ich nachvollziehen, aber ich bin halt nur Kunde und als solcher empfehle ich natürlich lieber gute Angebote 😛 .

Außerdem gibt es ohnehin zu viele Handyläden. Wenn ich in Trier durch die Innenstadt gehe, komme ich in wenigen Minuten an einem dutzend solcher Läden vorbei, 3 davon sind von o2. Und fast überall scheint das Geschäft gut zu laufen, jedenfalls sind die Shops gut besucht. Wenn jetzt ein paar Shops verschwinden würden, weil die Leute anfangen zu rechnen und online-Angebote nutzen, wäre das auch kein Verlust. Und gute Beratung gibts in den meisten Shops auch nicht. Stattdessen muss man gut aufpassen, das man nicht über den Tisch gezogen wird. Außerdem kommt bei online-Abschlüssen auch noch ein 14-tägiges Widerrufsrecht dazu, das es im Shop nicht gibt.

 

gruß, zündi


DiggaOne
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 6, 2011
haha,

ist ja schön dass du so überzeugt von den tollen freikarten bist.

Verkauft war die falsche Wortwahl, aktivieren wäre besser gewesen. Da gebe ich dir Recht.

Bin selbst schon seit Jahren o2 Kunde (Vertragskunde)

Ob du es glaubst oder nicht, die Shops interessieren die Karten Null. Also keine Angst um Prov.

Prepaidkarten sind meiner Meinung nach was für Kinder und Boni-Negativ, sorry.

Bonus hin und her. Du gehst wohl auch nur Coupons einkaufen oder wie 😀

Die Beratung in einigen Shops ist echt nicht gut, das stimmt. Aber schau mal wieviele Leute online was machen und dann doch nicht mehr weiter wissen und dann sich noch zu geizig sind 30 Cent pro Anruf zu zahlen. In einem guten Shop würde das nicht passieren, ganz einfach. Dafür brauch ich auch kein 14 tägigis Widerrufsrecht. Denn ich gehe nicht irgendwo hin um was zu kaufen, mit der Option dass ich es in 2 Wochen wieder zurückgebe, sorry.

Abgesehen davon war die Frage, die Nummer zu wechseln und nicht eine Freikarte zu erwerben. Und wenn ich meine Nummer wechseln will, werde ich bestimmt nicht Online eine Freikarte ordern, bis zu 6 Wochen warten und dann die portieren was auch wieder knapp ne Woche dauert. Bloß weil es kostenlos ist. Sorry.

Naja. Kann jeder selbst entscheiden.

Bis dann...


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • June 6, 2011
Also ich benutze Prepaid-Karten überwiegend im Surfstick und so kann ich schon Dayflats für 1 Euro buchen anstatt für 3,50 Euro. Das macht aufs Jahr gerechnet schon was aus. Wenn andere Leute lieber das 3,5 fache bezahlen wollen, weil Prepaidkarten angeblich was für Kinder sein sollen, ist das auch nicht mein Problem bzw mein Geld 😉 .

Und wenn man die Festnetz- und o2-Flatrate für rund 10 Euro/Monat bei der Freikarte mit Fremdnetzkosten von 15 Cent/min nicht braucht und stattdessen lieber 20 Euro für die Mobile Flat mit Fremdnetzkosten von 29 Cent/min bezahlt, auch gut 😛

Und sorry, wenn ich mich ohnehin online über Tarife erkundige, dann kann ich auch gleich online abschließen. Warum soll man dann noch in einen Shop gehen? Und sich nicht zu informieren um sich im Shop "beraten" zu lassen ist schon ausgesprochen dämlich. Das sind dann nämlich die Kunden, die in Foren herumjammern, weil ihnen ein teurer Vertrag angedreht wurde und sie natürlich keine Möglichkeit haben, diesen rüchgängig zu machen. An irgendwelche Zusagen können sich Shopverkäufer dann ohnehin nicht mehr erinnern. Und das ist leider eher die Regel als die Ausnahme. Und wenn man Support braucht, ruft man ohnehin die Hotline an. Das geht schneller und führt eher zu einem Ergebnis, als in einen Shop zu gehen, wo man sich für Probleme der Kunden nicht zuständig fühlt und sagt "Rufen Sie doch die Hotline an". Shops wollen verkaufen und keine "lästigen" Kundenprobleme lösen.

 

Das hier nur um eine neue Rufnummer geht, ist mir schon klar. Ich wollte auch nur auf die kostenlose Möglichkeit hinweisen. Entscheiden muss jeder selbst, was wichtig ist. Die Freikarten-Variante dauert ohne Zweifel länger, wenn auch keine 6 Wochen. Aber 2-3 Wochen muss man tatsächlich einkalkulieren, bis die Karte da ist.

 

 


DiggaOne
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 10, 2011
Wenn du so schlechte Erfahrung gemacht hast, dann tuts mir leid für dich. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Und dies schon seit Jahren. Ich werde nicht weggeschickt um die Hotline anzurufen.

Schade dass anscheinend die Shops in deinem Umkreis so schlecht sind.



Ich kenne es leider so, dass die Leute hier jammern, weil sie über die Hotline oder weil sie selbst online was bestellt haben und kein Plan haben wieso weshalb warum.

 

Deine Rechung mit der Dayflat ist ja super....1€ ist gut. Wenn du jeden Tag online bist, geht die leider nicht auf. Denn da bist du dann schon bei 30€. Und das kannst du für 15-25 € haben.

Man kann so etwas nicht pauschalisieren. Ich könnte dir einges vorrechnen was dann wieder für ein Vertrag sprechen würde. Aber das lassen wir mal lieber.

 

Ich steh dazu, Prepaid ist und bleibt für mich was für Kinder und Boni-Negativ. Sorry. Und die, die meinen jeden Cent sparen zu müssen, sollen das machen. Ist nicht mein Ding. Jedem das Seine.

 

Und klar die sich online erkundigen, können es auch gleich online abschließen. Stimmt. Wieso haben die dann noch soviele Fragen...siehe Forum.

 

Ich findes es ja schön, dass du von dir auf alle anderen Leute schließt, aber das geht leider nicht. Nicht jeder kennt sich evtl. so gut aus wie du. Die wollen sich auch nicht mit so etwas beschäftigen, es gibt wichtigeres.

 

Ich habe auch mal eine Freikarte bestellt. Und ich habe knapp 6 Wochen gewartet. Das kannst du mir glauben oder auch nicht. Also ist das nicht einfach so hingeschrieben.

 

Du kannst mir aber gern mal vorrechnen wie du auf die 10€ o2 und Festnetz Flat kommst. Und dies ohne Aktionen die ersten zwei Monate kostenlos oder rechnerisch oder ähnliches. Sondern wie du jeden Monat auf 10€ kommst.


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • June 11, 2011
DiggaOne schrieb:
Deine Rechung mit der Dayflat ist ja super....1€ ist gut. Wenn du jeden Tag online bist, geht die leider nicht auf. Denn da bist du dann schon bei 30€. Und das kannst du für 15-25 € haben.

Aber auch nicht mit 30 GB Gesamtvolumen, sondern maximal 5 GB 😉

Trotzdem sind Dayflats immer dann am besten, wenn man mobiles Internet nur an manchen Tagen braucht.

DiggaOne schrieb:
Du kannst mir aber gern mal vorrechnen wie du auf die 10€ o2 und Festnetz Flat kommst. Und dies ohne Aktionen die ersten zwei Monate kostenlos oder rechnerisch oder ähnliches. Sondern wie du jeden Monat auf 10€ kommst.


Das ist ganz einfach: Man lädt 20 Euro auf und bekommt für einen Monat die Bonusflats ins o2-Netz und ins Festnetz. Da die 20 Euro als Guthaben erhalten bleiben, könnte man sich im nächsten Monat dafür die Flats für 20 Euro buchen. Also mit einmal 20 Euro aufladen kann man 2 Monate kostenlos ins o2-Netz und ins Festnetz telefonieren. Da man aber gelegentlich auch mal für 15 Cent ne SMS schreibt oder in Frendnetze telefoniert, ist es sinnvoller, mehrfach hintereinander aufzuladen und dann mit dem angesparten Geld die Flats zu buchen, z.B. 5 Monate lang je 20 Euro aufladen und dann anschließend 3-4 Monate die gebuchte Flatrate nutzen und danach fängt man wieder mit dem Aufladen an. Wenn man auch noch eine Internet-Flatrate (Pack M) braucht, müsste man immer 30 Euro aufladen, um für jeweils einen Monat alle 3 Flats als Bonus zu bekommen und dann davon im nächsten Monat 30 Euro für die 3 Flats bezahlen. So käme man rechnerisch auf 15 Euro/Monat für alle 3 Flats oder 10 Euro/Monat, wenn man nur die Festnetz- und o2-Flatrate will. Vergleicht man die Freikarte mit Bonusflatrates mit dem Postpaid-Tarif Mobile Flat, bezahlt man genau halb so viel und das alles ohne Kündigung der Freikarte. Mit Kündigung kann man auch alle Flats für rechnerisch 0 Euro bekommen (sogenannte Sparbuch-Funktion), auch wenn das wahrscheinlich nicht im Sinne des Erfindersist 😛

 

DiggaOne schrieb:
Ich steh dazu, Prepaid ist und bleibt für mich was für Kinder und Boni-Negativ. Sorry. Und die, die meinen jeden Cent sparen zu müssen, sollen das machen. Ist nicht mein Ding. Jedem das Seine.
Seh ich nicht so. Verträge sind dann sinnvoll, wenn man Extras braucht wie Multicard, Festnetznummer, Family- und Office-Flat bei o2-DSL oder evtl gibts auch mal ein günstiges Handy dazu. Ansonsten fährt man mit Prepaid oft besser, weils meistens günstiger ist, weil man generell keine Vertragslaufzeit hat. Achja, Kostenkontrolle hat man mit Prepaid auch noch, dafür gibts natürlich keine monatliche Rechnung. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.


DiggaOne
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 15, 2011
Hi,

 

danke für dein Rechenexample. Macht Sinn wenn man hauptsächlich ins o2/Festnetz telefonierst.

Und ja, man muss immer 30 € aufladen und dies mtl.

da fahre ich mit meinen 42,50 € mtl. zwar 12,50 € mehr, habe aber auch dafür definitiv mehr Leistung. Denn es gibt ja auch noch leute die bei vodafone, eplus und telekom...die ruf ich auch an 😉

Muss mich nicht ums aufladen kümmern, habe multicards und auch dsl mit family office flat auch und noch mehr... so wie du beschrieben hast ☺️

Ich muss mir keine Gedanken machen, wie was wo.

Wie gesagt jedem das Seine, hat alles Vor-und Nachteile.