Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue O2 Blue Tarife VS alte Blue (LTE?)

  • March 28, 2013
  • 13 Antworten
  • 77 Aufrufe

Morgoth
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich habe derzeit einen etwas älteren O2 Blue Vertrag (O2 Blue L Online). Wird dieser dem neuen eigentlich angepasst? So dass ich hier auch LTE nutzen kann?

 

Sonst sind die Tarife ja weitgehendst gleich.

 

Frohe Ostertage....

 

Lösung von Morgoth

seit kurzem ja , sonst hätte ich nicht gefragt ☺️

 

Ich habe mittlerweile bei O2 gefragt und hier wurde mir gesagt, dass ich die LTE-Funktion mitnutze....

 

Also werd ich mal schauen, ob das H mal in ein LTE in dr Anzeige umspringt

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

bielo
Legende
  • March 28, 2013
Derzeit kannst du ein kostenpflichtiges Upgrade erwerben. Meine Vermutung ist, dass da derzeit nichts angepasst wird, um die neuen Tarife zu vermarkten. Käme da keiner für dich in Frage? Ich finde sie ggü. den alten Tarifen vorteilhaft.


Morgoth
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2013
Naja, mein Tarif ist so ziemlich derselbe nur ohne LTE

 

SMS-FLat

Telefon-Flat

2 GB Flat (dann Drosselung)

Die Grundgebühr ist da auch ähnlich

 

Der Tarifwechsel kostet in diesem Falle ja auch. Da weiß ich nicht, ob es sich nur aufgrund der LTE-Funktion lohnen würde


bielo
Legende
  • March 28, 2013

 

Der Tarifwechsel kostet in diesem Falle ja auch. Da weiß ich nicht, ob es sich nur aufgrund der LTE-Funktion lohnen würde

Im Falle einer VVl kostet es nur 4,99 EUR. :-)


Morgoth
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2013
VVL = Vertragsverlängerung?

 

Die war erst Ende letzten Jahres


bielo
Legende
  • March 28, 2013
Nun, LTE ist ja auch noch nicht so verbreitet. Da kannst du bis zur nächsten VVL warten. 😀

 

Morgoth schrieb:
VVL = Vertragsverlängerung?

 

 


Japp.


Morgoth
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2013
Ich bin in Berlin, da gibt es LTE von O2


cucu20
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • March 28, 2013
Morgoth schrieb:
Ich bin in Berlin, da gibt es LTE von O2

Hast du auch ein entprechendes Endgerät was LTE unterstützt? Sonst würde es ja eh nichts bringen.


Morgoth
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 28, 2013
seit kurzem ja , sonst hätte ich nicht gefragt ☺️

 

Ich habe mittlerweile bei O2 gefragt und hier wurde mir gesagt, dass ich die LTE-Funktion mitnutze....

 

Also werd ich mal schauen, ob das H mal in ein LTE in dr Anzeige umspringt


cucu20
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • March 28, 2013
Morgoth schrieb:
seit kurzem ja , sonst hätte ich nicht gefragt ☺️

 

Naja hier kommen auch fragen, warum LTE beim Iphone5 nicht geht, obwohl man die LTE Option hat. Deswegen hab ich nur mal so gefragt.


Morgoth
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2013
Kein Problem ☺️

 

Aber bis eben hätte ich gedacht, dass das iPhone5 LTE unterstützt ☺️ Gut, dass ich keins habe.

 

Ich habe ein htc one (unterstützt LTE)

und ein Nexus 4 (unterstützt es nicht)


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • March 29, 2013
Im alten Blue L müsste LTE doch auch funktionieren.


marcono
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • March 29, 2013
Das iPhone 5 unterstützt LTE, aber eben nicht im O2 Netz.

Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • March 29, 2013
Hallo Morgoth,

 

du schreibst folgendes:

 


Aber bis eben hätte ich gedacht, dass das iPhone5 LTE unterstützt ☺️ Gut, dass ich keins habe.

 


Du hast recht, dass das iPhone 5 auch LTE unterstützt. Aber komischerweise nur im Telekom.de Netz, denn die Telekom benutzt auch LTE Frequenzen, die das iPhone 5 in Sachen LTE unterstützt. Bei o2 werden LTE Frequenzen verwendet, die das iPhone 5 nicht unterstützt.

 

Gruß, Sonic28