Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neue 3-in-1 SIM statt nanoSIM mit Adapter

  • March 7, 2014
  • 5 Antworten
  • 613 Aufrufe

Forum|alt.badge.img
Laut Teltarif werden bei o2 die aktuell ausgegebenen nanoSIM Karten mit beiligenden Adaptern auf microSIM und miniSIM durch neue 3-in-1 SIM Karten abgelöst.

Diese lassen sich wahlweise als normale miniSIM verwenden, oder auch als microSIM oder nanoSIM ausbrechen, und somit in allen Geräten ohne zusätzlichen Adapter verwenden.

Der Nachteil ist allerdings das bei einem nachträglichen Wechsel auf ein Gerät mit grösserer SIM dann trotzdem ein Adapter benötigt wird, der nun aber seperat gekauft werden muss.

 

Bilder gibts bei Teltarif auch:

 

http://www.teltarif.de/arch/2014/kw10/o2-3-in-1-sim-card-micro-nano-1l.jpg

 

http://www.teltarif.de/arch/2014/kw10/o2-3-in-1-sim-card-micro-nano-2l.jpg

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

  • March 7, 2014
Der Nachteil ist allerdings das bei einem nachträglichen Wechsel auf ein Gerät mit grösserer SIM dann trotzdem ein Adapter benötigt wird, der nun aber seperat gekauft werden muss.

 
Hier wurde mir auf diese Frage was anderes berichtet.

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/S4-mini-mit-Blue-deals-Vertrag/m-p/583348#M46485


derwesa
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 7, 2014
ist sicher etwas frickelig, sollte aber als Adapter funktionieren.. Sicher wird O2 das aber nicht so vermarkten.. geht aber 


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • March 7, 2014
Hallo an alle,

 

mittlerweile gibt es auch auf inside-handy.de einen Bericht dazu KLICK

 

Den vom TE erwähnte Bericht auf teltarif.de gibt es hier KLICK

 

Gruß, Sonic28


llurme
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 8, 2014
Ich bleib dabei, diese Adapter sind ein total fail.

 

Wenn man etwas größere Finger hat (wie in meinem Fall), dann frickelt da man ne Weile rum. Das Problem ist, man hat Angst die SIM zu zerstören durch das rumgefrickel.

 

Ich weiß aber auch nicht, was dieser Unsinn mit dem noch kleiner machen der SIM Karten überhaupt soll. Micro-SIM ist ja noch ok, aber die NANO-SIM?

 

Bloß nichts kompatibel lassen, könnte ja sein das es dem Kunden zu einfach gemacht wird.

 


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • March 9, 2014
Wie man es macht, ist es augenscheinlich falsch! Ich geh davon aus, dass die Masse froh sein wird, weil sie keine neue SIM mehr beim Gerätetausch brauchen. Geh ich von meiner Kombi SIM aus, lässt sich die mini SIM super wieder einfügen. Ich leg den Adapter dazu auf eine flache Unterlage und drück die mini SIM ein. Macht man das Ganze in der Hand, kann ich mir schon vorstellen, dass es schwieriger ist.