Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzwerk Probleme - kann keine Anrufe machen

  • December 9, 2016
  • 7 Antworten
  • 114 Aufrufe

olya123
Besucher:in
Hallo, seit am mindestens eine Woche kann ich keine Anrufe machen and bekommen. Ich habe ein SMS von Netzservice bekommen, dass sie keine technische Beeinträchtigung feststellen, aber ich kann trotzdem keine Anrufe machen. Was soll ich tun?

Olga

7 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 9, 2016
Moin.

Handy hast du bereits neu gestartet?

Wird Empfang angezeigt?

SMS und Internet funktionieren?

Was hörst du wenn du versuchst zu telefonieren?

Was hört man wenn man versucht dich anzurufen?

Tritt das Problem überall auf oder nur an bestimmten Standorten?

Hast du es einmal ohne LTE probiert?

Weißt du ob andere o2-Kunden vor Ort auch Probleme haben?

Grüße, Katja


olya123
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2016
Hallo Katja

Danke für die Antwort. Hier sind meine Antworten

Handy hast du bereits neu gestartet? Ja, mehr als ein Mal

Wird Empfang angezeigt? Ja

SMS und Internet funktionieren? Ja

Was hörst du wenn du versuchst zu telefonieren? Nicht, es sagt "Dialling" und dann der Anruf endet.

Was hört man wenn man versucht dich anzurufen? Wenn andere Leute versuchen mich anzurufen es geht zum Voicemail. 

Tritt das Problem überall auf oder nur an bestimmten Standorten? Überall - in München, in Freising

 

Hast du es einmal ohne LTE probiert? Ja aber ohne LTE 3G mode habe ich kein Internet und bekomme eine Nachricht, dass mein Handy auf Netwerk nicht registriert ist.

 

Weißt du ob andere o2-Kunden vor Ort auch Probleme haben? Weiss nicht

 

Grüße, Katja


Atabey
Einsteiger:in
  • December 9, 2016
Welches Smartphone nutzt du?

@Frechnuss‌ hier falscher Bereich?


olya123
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2016
@Atabey Samsung Galaxy 5


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 9, 2016
Uih, du bist ja toll. :-)

Ich habe einen Verdacht:

o2 bastelt momentan sein Netz um und großflächig steht nur noch die E-Plus-Kennung zur Verfügung, falls sich dein Handy noch nicht im E-Plus-Netz registriert hatte kann es sein, dass man da einmal nachhelfen muss:

Einmal manuell Netzbetreiber suchen (falls du es nicht findest verrate uns dein Handymodell, wir versuchen zu helfen) und dann bei E-Plus einbuchen.

Anschließend direkt testen. :-)

Nachtrag: Einstellungen-->weitere Einstellungen (unter Netzwerkverbindungen)-->Mobile Netzwerke-->Netzbetreiber


olya123
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2016
Das funktioniert! Vielen vielen Dank! Du bist die erste, die mich helfen konnte. Ich frage mich warum die Hotline dass nicht wusste..

Schönes Wochenende!

Olga


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 9, 2016
Das freut mich, vielen lieben Dank für die Rückmeldung! :-)

Sonst lernt man ja nicht was hilft.

Lieben Gruß und ganz viele Anrufe, 

Katja