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Netzversorgung

  • June 3, 2019
  • 6 Antworten
  • 109 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe bei mir Zuhause eine sehr schlechte Netzabdeckung.Ich wohne in einer Stadt!
Zum telefonieren muss ich rausgehen. Dort habe ich meist nur einen Balken. Auch das Internet ist kaum nutzbar. 2g/3g/4g alles sehr sehr schwach. Aussage von Netzservice ist, dass alles in Ordnung wäre. Wer kann mir weiter helfen?

Lösung von o2_Tobias

Hallo @myjabba,

ich bedauere, dass du uns aufgrund der Netzsituation verlassen möchtest.

Leider liegen mir keine Informationen zu einem Enddatum der Einschränkung vor.

Daher bitte ich dich weiterhin um Geduld, auch wenn es schwer fällt.

Liebe Grüße,
Tobias

6 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • June 3, 2019
um welches Smartphone geht es bei dir? Denn falls dir zu Hause WLAN zur Verfügung steht, könntest du einfach WIFI-Calling nutzen:
--> https://g.o2.de/wifiCalling

Durch WIFI-Calling wärst du zumindest im WLAN ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und könntest über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.

Wird dir im Livecheck (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt?

o2_Flo
  • Team
  • June 4, 2019
Hallo @myjabba,
hast du, wie von @Tom_ vorgeschlagen, einmal in den LiveCheck geschaut?

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2019
Hallo,
im Livecheck wird seit Monaten über eine eingeschränkte Basisstation berichtet. Trotzdem teilt mir das O2 Netzservice mit, dass alles in Ordnung wäre. Siehe Bild. Messung wurde draußen vor der Tür durchgeführt!!! Das ist völlig inakzeptabel.
Wlan Call funktioniert zwar, ist aber nur eine Notlösung. Wenn Festnetzinternet ausfällt geht gar nichts mehr.
Was ein absolutes nogo ist, dass Seitens O2 kein Wille besteht eine Hilfestellung zu geben.


Tom_
Legende
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  • Legende
  • June 4, 2019
tja, mehr als WIFI-Calling nutzen, kann ich (als Kunde) dir nicht raten. Dein Smartphone wird wohl ein aktuelles Samsung sein? (also S8, S9, S10, bzw Note 8, Note 9 - sieht zumindest so aus) Es ist kein S9 mit Firmwarefehler, also zeigt nicht laufend "Nicht im Netz registriert" an?

Die Geschwindigkeit wundert mich nicht - wenn nur sehr schwacher Empfang zur Verfügung steht (etwa durch eine Netzstörung), dann leidet auch die Geschwindigkeit darunter.

Ohne jetzt zu wissen welche Technologien verfügbar sind, und wo du dich befindest:
Wenn du ein Grundstück oder Gebäude besitzt, könntest du dieses bei Telefonica für einen Mobilfunkstandort anbieten:
https://www.telefonica.de/netze/mobilfunknetz/antennenstandorte.html

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2019
Vielen Dank für die Antworten.
Leider ist die Situation mehr als suboptimal.
Wir allein sind zu viert im Haus, sind bis jetzt o2 Kunden. Ich denke wir kommen nicht darum herum das Netz zu wechseln und das als von Anfang an ehemaliger Viag Interkom Kunde......

o2_Tobias
  • Lösung
  • June 5, 2019
Hallo @myjabba,

ich bedauere, dass du uns aufgrund der Netzsituation verlassen möchtest.

Leider liegen mir keine Informationen zu einem Enddatum der Einschränkung vor.

Daher bitte ich dich weiterhin um Geduld, auch wenn es schwer fällt.

Liebe Grüße,
Tobias