Hallo in die Runde,
Ich war auf dem SummerBreeze Open Air (14.-18.08.2019) und hatte dort wie zu erwarten keinen Datenempfang.
Das ist zwar nicht so super, aber immerhin sollte ja die Telefonie / SMS für das ausmachen von Treffpunkten funktionieren.
Leider hat dies auch nicht geklappt und das Telefon hat mir mitgeteilt, dass ich von meinem Provider aus dem Netz ausgebucht wurde.
Das finde ich etwas schade, und habe deshalb eine Störungsmeldung aufgegeben. (Ticketnummer reiche ich gerne per PM weiter).
Der Eingang wurde mir Prompt bestätigt.
3 Tage nach dem Festival kam die Meldung, das das Netzwerk ja einwandfrei arbeitet und der Case behoben ist.
Ich fand es schade, dass diese Kommunikation nur per SMS stattgefunden hat und ich keine Möglichkeit besitze auf das Incident Ticket zu antworten.
Ich wollte noch Hinweise geben um eventuell das ganze besser zu Adressieren.
Das bei einem Festival mit 45000 Besuchern das Netzwerk überlastet ist, ist mir natürlich klar.
Aber z.B. der Kollege in Magenta konnte auch eine mobile Basis aufbauen um eine Versorgung zu gewährleisten.
Es muss ja nicht für Video Streaming reichen, aber um eine Nachricht zu versenden damit man Treffpunkte ausmacht sollte es schon verfügbar sein.
Ich hoffe es kommt nicht so harsch rüber, ich meine es nur gut mit euch und wollte mit der Störungsmeldung auf die Situation aufmerksam machen.
Grüße
Stoepl
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Hallo @stoepl und lich willkommen in der o2 Community!
Zu allererst: Ich hoffe das Summer Breeze war nichtsdestotrotz nicht weniger als großartig?!
Ganz lieben Dank für die Anregung, die hier auf jeden Fall bestens aufgehoben ist.
Die Störungsmeldung in der App bzw. auf der Webseite läuft ziemlich automatisch und ist für solche Anliegen wahrscheinlich eher suboptimal.
Grundsätzlich liegen uns Festivals und andere Events am Herzen, neben unserem aktuell starken allgemeinen Ausbau und Netzerweiterungen geben wir auch für kurzzeitig starkes Nutzeraufkommen vielerorts unser Bestes:
https://www.telefonica.de/news-telefonica-deutschland/pressemitteilung/news/6314/ob-hurricane-oder-southside-o2-stellt-zusaetzliche-lte-versorgung-fuer-musikfans-bereit.html
Ich drücke die Daumen, dass es nächstes Jahr anders ausschaut!
Bei Konzerten hatte ich schon Erfolg durch Wechseln des Netzmodus (z.B. auf GSM), dies hattest du ebenfalls getestet?
Viele Grüße,
Katja
Zu allererst: Ich hoffe das Summer Breeze war nichtsdestotrotz nicht weniger als großartig?!
Ganz lieben Dank für die Anregung, die hier auf jeden Fall bestens aufgehoben ist.
Die Störungsmeldung in der App bzw. auf der Webseite läuft ziemlich automatisch und ist für solche Anliegen wahrscheinlich eher suboptimal.
Grundsätzlich liegen uns Festivals und andere Events am Herzen, neben unserem aktuell starken allgemeinen Ausbau und Netzerweiterungen geben wir auch für kurzzeitig starkes Nutzeraufkommen vielerorts unser Bestes:
https://www.telefonica.de/news-telefonica-deutschland/pressemitteilung/news/6314/ob-hurricane-oder-southside-o2-stellt-zusaetzliche-lte-versorgung-fuer-musikfans-bereit.html
Ich drücke die Daumen, dass es nächstes Jahr anders ausschaut!
Bei Konzerten hatte ich schon Erfolg durch Wechseln des Netzmodus (z.B. auf GSM), dies hattest du ebenfalls getestet?
Viele Grüße,
Katja
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