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Netzstörung Flughafen Frankfurt

  • November 9, 2017
  • 4 Antworten
  • 312 Aufrufe

rama9976
Besucher:in
Ich bin seit 17 Jahren am Flughafen Frankfurt beschäftigt und nutze seit längerer Zeit über den Rahmentarif (Fraport AG) für Mitarbeiter das O2 Netz. Bisher war es kein Problem an meinem Arbeitsplatz der sich am Terminal 1 über dem Parkhaus befindet das Internet zu nutzen. LTE war im Gebäude und außerhalb immer Vorhanden. Seit einem Jahr wird LTE zwar angezeigt aber es besteht keine Internetverbindung. Sogar Videotelefonie war ohne Aussetzer möglich. Es geht meinen Kollegen (ca 45 O2 Nutzer) allein in meiner Abteilung genauso.. Es wurden mehrere Störtickets schon geöffnet und geschlossen ohne Erfolg. Ich bekomme seit über einem Jahr in meiner O2 APP angezeigt das eine Störung an der Basisstation vorliegt. Ich finde es einfach unverschämt das auf die Störung nicht eingegangen wird. Wir erwarten keine Wunder nur sollte es nach einem Jahr genug Zeit gegeben haben die Störung zu beheben. Sollte sich bis Ende des Jahres daran nichts verbessern sind meine Kollegen und ich bereit eine Sammelklage einzureichen und ich denke wenn dieser Gedankengang am Flughafen veröffnetlicht wird dann werden sich die restlichen Mitarbeiter gewiss auch daran beteiligen. Die meisten haben wie ich ein Premium XL Tarif mit 10GB Volumen wovon im Monat nicht mal 2GB verwendet werden können weil die meiste Zeit verbringt man halt auf der Arbeit.

Unsere Kunden beschweren sich mittlerweile auch das sie ihre Online Buchungen nicht abrufen können.

4 Antworten

Tom_
Legende
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  • Legende
  • November 9, 2017
Hallo @rama9976,

wenn über LTE keine Daten fleßen, wie sieht es denn aus wenn du in deinen Smartphone das LTE deaktivierst? Hast du dann einen besseren Datendurchsatz?

Meines Wissens gibt es innerhalb Deutschland keine Möglichkeit der Sammelklage, aber ich möchte dich nicht davon abhalten.. 😜

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter


rama9976
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2017
Die Klage wenn der Zustand sich nicht verbessert und ein Sonderkündigungsrecht nicht gewährkleistet wird.

Das Abstellen des LTE bringt auch kein Erfolg dann bleibst es bei H+ ständig hängen und es findet keine Datenübertragung statt. Laut Netzabedeckung soll sogar 4G in Gebäuden möglich sein. Aber schon traurig das Deutschlands größter Mobilfunkanbieter es nicht sicherstellen kann an einem Weltflughafen mit täglich tausenden Passagieren ein funktinierendes Netz anzubieten.


bielo
Legende
  • November 9, 2017
rama9976 schrieb:

Die Klage wenn der Zustand sich nicht verbessert und ein Sonderkündigungsrecht nicht gewährkleistet wird.

 

Das muss man gar nicht gewährleisten und klagen muss man auch nicht. Entweder man hat ein Recht auf Kündigung aus wichtigem Grund oder eben nicht. Einfach dem BGB folgen und handeln.


tommiFFM
Legende
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  • Legende
  • May 28, 2019
@rama9976 Wie ist es den jetzt geworden? Ich war neulich wieder am Flughafen und da kam einiges dazu auch indoor in den Terminals.