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Netzstörung


Seit Anfang Mai regelmäßig Netzstörungen. Habe neue Sim-Karte erhalten. Hiernach sollten alle Probleme beseitigt sein. Leider nein! Jetzt haben wir den 4.7.2019 und O² kriegt es nicht auf die Reihe die Probleme zu beseitigen. Nutze mein Handy fast auschließlich beruflich. Kunden kann ich über Handy nicht erreichen, Kunden können mich über Handy nicht erreichen. Das schon seit 2 Monaten. An wenigen Tagen ist Netzverbindung vorhanden, aber auch nur an 1-2 Stunden.
Ich hätte gerne mal eine professionelle Hilfe und Infos was die Ursache dieser Netzstörungen ist. Und bitte nicht pauschale Antwort, dass irgendein Funkmast nicht funktioniert.

Lösung von o2_Annika

Hallo @ypman

von den Technikern haben wir die folgende Meldung erhalten: komplexes Fehlerbild, wir analysieren gerade die Ursache.
Aus diesem Grund gibt es keine genaueren Informationen.

Ich habe dir eine PN zugeschickt.

Viele Grüße

Annika

23 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in
Hallöchen @ypman ,

Wo soll denn das sein ? Evtl ist eine Netzstörung oder sind Reparaturarbeiten in deiner Nähe, im Telefonica Netz gemeldet. Netzstörung .

Gruß
MariaMostrich

  • Autor
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  • July 4, 2019
in 53804 Much

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2019
Netzstörung? JA!
Reparaturarbeiten? JA!
Seit 2 Monaten? JA!

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2019
Aus der Hotline werde ich regelmäßig rausgeworfen weil überlastet.
Bis die mich rauswerfen vergehen 2 Min und 40 Sek. 😞

MariaMostrich
Mentor:in
Hey @ypman ,

danke fürs mitteilen deiner PLZ , kannst du evtl in den Geräte Einstellungen Mobile Netzwerke nur 2G einstellen ? Netzstörung oder Reparaturarbeiten sind erstmal nicht gemeldet. 2G,3G und 4G automatisch verbinden würde ich abwählen und nur 2G einstellen in Gebäuden, da könntest du auch o2 VoWifi nutzen.o2 VoWiFi. Im Freien scheint es doch gut zu senden die Antennen.


Gruß
MariaMostrich


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2019
Liebes o² - Team, wenn Ihr das nicht auf die Reihe bekommt mir ein stabiles und nachhaltiges Netz zu gewährleisten, dann schreibt es mir bitte. Ich hoffe Ihr stellt mir keine Rechnung für Leistungen die Ihr nicht erbringt. Ich bitte dies als Widerspruch zu meinen Rechnungen anzusehen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2019
erhaltene SMS am 4.7.2019 um 15:42 von O²:
Lieber Kunde.....in Much kommt es zurzeit zu einer Netzstörung oder einem Netzausfall. Wir arbeiten an der Entstörung.......

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2019
Wo sollte ich mobile Netzwerke 2 G einstellen? Finde das nicht. Mein Handy: Samsung S4

MariaMostrich
Mentor:in
@ypman ,

Telefoneinstellungen o Geräteeinstellungen- Mobile Netzwerke-Nur GSM einstellen.
LTE/3G/2G müsstest abwählen in Gebäuden. Nur 2G oder 2G u 3G einstellen WCDMAuGSM.


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  • July 4, 2019
Liebe MariaMostrich,
danke für deinen Hinweis!
Habe nur "GSM" eingestellt.
Jetzt warte ich mal ab ob meinem Handy hilft.
LG

MariaMostrich
Mentor:in
Na bitte, ich drück die Daumen.

  • Autor
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  • July 5, 2019
es hat sich durch die Umstellung auf "nur GSM" kaum etwas geändert. Das Netz ist nach wie vor mangelhaft.
Mal gespannt wann sich die Verantwortlichen (O²) bei mir melden. Unter Kundenservice stelle ich mir etwas anderes vor. Offensichtlich sind "Einzelschicksale", und damit meine ich mich, für O² ein lästiges Übel und man sitzt die Probleme aus, bis der Kunde von sich aus kündigt. Und nochmals mein Hinweis: die Netzstörungen habe ich seit Mitte Mai 2019!!!

o2_Marc
  • Team
  • July 8, 2019
Hi ypman,

an deiner Kontaktadresse ist tatsächlich eine Station von einer Störung betroffen. Leider liegt mir noch keine Info vor, zu wann die Störung behoben ist.

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2019
Ach, ja???
Und diese "Störung" besteht seit 2 Monaten?
Was sollte es sein, was man nicht in 2 Monaten reparieren könnte?

Hallo O²-Team wäre mittlerweile angebracht wenn Ihr euch als mein Vertragspartner mal mit mir in Kontakt setzten würdet und nicht nur mit einem Hinweis: "Es liegt eine Störung vor."

Und Marc, vielen Dank für deinen allgemein gehaltenen Hinweis. So einen Hinsweis erhalte ich regelmäßig per SMS.

Sehr bedenklich ist, dass andere O2 Kunden, die auch in 53804 wohnen keine Störungen haben.Was ist los bei O2?

Ihr werdet doch wohl nicht jetzt schon das UMTS-Netz abschalten?!

tommiFFM
Legende
Forum|alt.badge.img+17
  • Legende
  • July 8, 2019
Hallo @ypman
Wie weit ist denn diese Station weg?
53804 Much Marienfeld, Bröler Weg 1
Da soll LTE laufen.😀

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2019
Hallo tommiFFM,
Fahrstrecke ca. 6 km

o2_Marc
  • Team
  • July 11, 2019
Ach, ja???
Und diese "Störung" besteht seit 2 Monaten?
Was sollte es sein, was man nicht in 2 Monaten reparieren könnte?


Seit dem 10. Mai besteht die Störung. Wenn eine simple Reparatur den Schaden beheben könnte, wäre diese vermutlich bereits seit längerem passiert. Auch wenn ich den genauen Grund nicht kenne, können auch komplexere Probleme die Einschränkungen verursachen.

Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass dies sehr ärgerlich ist, dennoch kann ich dich zwecks der Störung leider eben nur um Geduld bitten. ☹️

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Hallo Marc,

Antworten im Konjunktiv wollte ich eigentlich nicht lesen. Wenn du nicht weißt was der Grund für die Störung ist, so gibt es möglicherweise jemanden der es wissen könnte. Oder???
Mittlerweile rebellieren meine Kunden, dass ich nicht im Mobil-Netz erreichbar bin. Online-Banking funktioniert auch nicht, weil ich die TAN per SMS überwiegen nicht erhalten kann.
Es ist nicht nur ärgerlich, dass die Störung seit über 2 Monaten nicht behoben werden kann, auch ist dieser nicht tragbare Zustand mittlerweil geschäftschädigend für mich!

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 13, 2019
Hallo @ypman

von den Technikern haben wir die folgende Meldung erhalten: komplexes Fehlerbild, wir analysieren gerade die Ursache.
Aus diesem Grund gibt es keine genaueren Informationen.

Ich habe dir eine PN zugeschickt.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2019
War beteits vor eineigen Tagen im Wohnzimmer. Habe mich da geäussert.
VG
ypman

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2019
Na ja, gelöst worden ist das Problem nicht. Schadensbegrenzung ist minimal vorhanden.
VG
ypman

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2019
Hallo O²-Team,

seit Mitte Mai 2019 bis heute 26.7.19 immer noch kein Empfang!!!
Wenn Sie das bis 9.8.19 nicht ändern können bitte ich rechtzeitig um Ihre Mitteilung. Dann werde ich den Vertrag kündigen!
Langsam reicht es mir!!!
Was Sie mir zumuten ist unerträglich und derart geschäftsschädigend.
Ich behalte mir vor juristische Schritte gegen O² einzuleiten.
Freundliche Grüße

o2_Jelena
  • July 26, 2019
Hallo @ypman,

ich habe eben nochmal nachgesehen und leider ist noch kein Termin für das voraussichtliche Ende der Arbeiten angezeigt😕 Du kannst über unseren Livecheck die Entstörungsinfo abonnieren. Dann wirst du benachrichtigt, sobald die Störung behoben ist.

Viele Grüße, Jelena