Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzqualität in Deutschland auf Strassen und in kleineren Ortschaften

  • May 5, 2019
  • 4 Antworten
  • 171 Aufrufe

Hallo, ist es normal dass auf Deutschlands Autobahnen oder in kleineren Orten zum Beispiel am Rhein ständig kein Mobilfunknetz verfügbar ist ? Das Netz springt ständig von H auf H+ und dann immer wieder auf E also es geht nix ganz selten geht mal 4G. Ich hab ein Galaxy S 9 Smartphone. Selbst mein altes Doro Klapphandy hat mehr Netz als das Galaxy. Ich habe nur Probleme unterwegs. Liegt das an O2 oder meinen Einstellungen?

Lösung von Tom_

An dieser Postleitzahl ist das LTE Netz noch etwas löchrig - die Statusmeldung "Nicht im Netz registriert" deutet (meiner Meinung nach) allerdings sehr sehr auf das Problem mit der Firmware hin. 😥

Ich denke das einzige was man hier machen kann, ist darauf zu warten dass Samsung den Fehler hoffentlich bald mit einen Update behebt.

Komischerweise gab es in der Vergangenheit bereits ähnliche Netzprobleme nach Firmwareupdates. Im Frühjahr 2017 mit dem Galaxy S7, im Frühjahr 2018 mit den Galaxy S8, und eben jetzt im Frühjahr 2019 mit dem Galaxy S9. Wir hatten das schon ein paar mal hier im Forum (Beispiel), der Fehlermeldung kannst du entgehen, wenn du im Smartphone das LTE ausschaltest. (was auch nicht unbedingt das ist, was man dauerhaft möchte...)

Vielleicht meldest du dich mal hier in der Samsung Community, dass du ebenfalls diesen Fehler hast.

4 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • May 5, 2019
es gibt beim Galaxy S9 wohl leider etwas Probleme mit der Firmware, wobei das Problem nicht auf allen Smartphones auftritt.

Der Fehler zeigt sich dadurch, dass das Smartphone "Nicht im Netz registriert" anzeigt, und sich ungerne ins LTE Netz einwählt. Das Problem ist erstmals bei einen Firmwareupdate (Ende März) aufgetreten.

Bekommst du häufig die Fehlermeldung "Nicht im Netz registriert"? Magst du eine Postleitzahl nennen?

Viele Grüße ☺️
Tom

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2019
Hallo Tom , vielen Dank für Deine Antwort, also bei der PLZ 56154 ging gar nichts. LTE Einwahl passiert gar nicht wenn es gut läuft dann steht 4G+ da aber das funktioniert fast nie unterwegs nur Zuhause. Den "nicht im Netz registriert" Fehler bekomme ich manchmal aber der hatte glaube ich keinen Einfluss auf den ständig schlechten Empfang das alte Samsung Galaxy S 5 war viel besser. Kann man wegen der Firmware irgendwas verbessern ?

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • May 5, 2019
An dieser Postleitzahl ist das LTE Netz noch etwas löchrig - die Statusmeldung "Nicht im Netz registriert" deutet (meiner Meinung nach) allerdings sehr sehr auf das Problem mit der Firmware hin. 😥

Ich denke das einzige was man hier machen kann, ist darauf zu warten dass Samsung den Fehler hoffentlich bald mit einen Update behebt.

Komischerweise gab es in der Vergangenheit bereits ähnliche Netzprobleme nach Firmwareupdates. Im Frühjahr 2017 mit dem Galaxy S7, im Frühjahr 2018 mit den Galaxy S8, und eben jetzt im Frühjahr 2019 mit dem Galaxy S9. Wir hatten das schon ein paar mal hier im Forum (Beispiel), der Fehlermeldung kannst du entgehen, wenn du im Smartphone das LTE ausschaltest. (was auch nicht unbedingt das ist, was man dauerhaft möchte...)

Vielleicht meldest du dich mal hier in der Samsung Community, dass du ebenfalls diesen Fehler hast.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2019
Hallo Tom, ich danke Dir sehr für die kompetente Antwort, ich weiß nun zunächst immerhin das ich mit meinem Problem nicht alleine da stehe, Du hast mich klüger gemacht. Gruß Susanne😀