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Netzproblem seit 3 Monaten!!! Wann wird der Mast repariert?


trickolausi
Einsteiger:in
Liebes o2 Team,

Hier in Kreuth am Rainerweg 10 (Tegernsee) ist seit ca. 3 Monaten ein Mast ausgefallen. Ein Anruf beim "Kundenservice" brachte keine Klärung scheinbar fühlt sich da niemand zuständig??

Die Meldungen der App varieren. Mal steht da irgendwas ist kaputt, dann mal wieder die Nachricht mit einer Überlastung, dann mal wieder beides. Kann man einen Masten solange reparieren? Wird er überhaupt repariert. Fragen über Fragen 😖 (siehe Screenshot)

Wann wird das hier repariert? Gibt es irgendjemanden bei O2 der sich dafür zuständig fuhlt. Es nervt langsam ohne Ende.

Danke!

Beste Grüße

Florian

Lösung von o2_Katja

Hallo @trickolausi und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️
(auch wenn der Anlass kein schöner ist)

Ich habe mir die Adresse einmal angeschaut:
Einschränkungen zeigt die Station südwestlich auf dem Ringberg (?).


Diese Station verfügt sowohl über GMS als auch UMTS und LTE.
Aktuell betroffen ist ausschließlich LTE.
Leider hat der Rainerweg keine volle UMTS Abdeckung.

Wir haben keine Informationen darüber vorliegen wann die Einschränkungen behoben sein werden.
Es tut mir leid, dass du mit dem Gespräch mit den Kollegen der Kundenbetreuung nicht zufrieden warst, dafür entschuldige ich mich.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Katja⛰️

10 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • July 14, 2019
Magst du beschreiben welche Einschränkungen du an deinen Standort bemerkst?

Denn eine "gelbe Ampel" deutet (zumindest in den meisten Fällen) darauf hin, dass eine andere, angrenzende Station betroffen ist. Ich denke in deinen Fall ist das (aktuell) die Station am "Parkplatz Bayerwald".

trickolausi
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 16, 2019
Extrem schwankende Datenverbindung. Mal geht es ganz okay dann geht mal wieder gar nichts...vorher war die Verbindung stabil...

trickolausi
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 16, 2019
Also eigentlich so wie es da beschrieben wird.

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • July 17, 2019
ein Mod kann nachsehen, ob beim Standort in Weisseach eine Störung bekannt ist. Falls sich die Störungsmeldung auf eine andere Station bezieht, dann wäre es denke ich gut, die SIM-Karte und/oder Smartphone genauer anzusehen..

trickolausi
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 17, 2019
Danke! Wie kriegt man den Mod dazu? Bzw. Was macht der Mod mehr als ein O2 Guru telefonisch?
Denen ist scheinbar der Zusammenhang zwischen Empfang und Kundenzufriedenheit nicht schlüssig. So arrogant bin ich selten behandelt worden. Und zuständig fühlten die sich sicher nicht !!!???

Es ist das gleiche bei drei Handys mit drei verschiedenen SIM-Karten. Das kann es nicht sein...

trickolausi
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 18, 2019
Hallo Mod.?? Jemand da?

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • July 18, 2019
die Antwort eines Mods kann hier im Forum ein paar Tage dauern. Es ist eher kontraproduktiv nachzufragen - denn mit jedem neuen Post, landet dein Thread leider wieder ganz am Ende der Warteschlange..

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 19, 2019
Hallo @trickolausi und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️
(auch wenn der Anlass kein schöner ist)

Ich habe mir die Adresse einmal angeschaut:
Einschränkungen zeigt die Station südwestlich auf dem Ringberg (?).


Diese Station verfügt sowohl über GMS als auch UMTS und LTE.
Aktuell betroffen ist ausschließlich LTE.
Leider hat der Rainerweg keine volle UMTS Abdeckung.

Wir haben keine Informationen darüber vorliegen wann die Einschränkungen behoben sein werden.
Es tut mir leid, dass du mit dem Gespräch mit den Kollegen der Kundenbetreuung nicht zufrieden warst, dafür entschuldige ich mich.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Katja⛰️

trickolausi
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 19, 2019
Hi Katja,
Danke! Da ist sie die Lösung 🙂
Hab das Handy auf umts umgestellt und es läuft wieder stabil mit 1mbits...mehr wollte ich gar nicht. ☺️
Dir auch ein schönes Wochenende!

Beste Grüße

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 22, 2019
Hallo @trickolausi,

das freut mich sehr, lieben Dank für die Rückmeldung!😊

Einen wunderbaren Wochenstart,
Katja🌻