Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netzfusion o2-E-Plus/ Netzausbau & Netzumbau Maßnahmen in 16259 Bad Freienwalde/Oder

  • January 8, 2015
  • 16 Antworten
  • 536 Aufrufe

MOL-FRW24031987
Besucher:in
Sehr geehrtes o2-eplus Team,

 

ab wann können wir mit dem besseres Netz rechnen bzw wann wird dass Roaming-Netz freigeschalten und wann wird der Netzumbau & Netzausbau statt finden bei uns?

 

In 16259 Bad Freienwalde/, Wriezener Straße 72, wisst ihr schon etwas mehr könnt ihr mir schon was dazu sagen?

 

Gruß o2-Kunde Basti ☺️

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • January 9, 2015
Bislang gab es nur unbestätigte Gerüchte das das Roaming noch im Frühjahr eingerichtet werden sollte. Eine offizielle Bestätigung gab es jedoch leider bislang noch nicht.


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • January 9, 2015
In Teilen von NRW gibt es jetzt einen offizielle Test der über drei Monate laufen soll. Das lässt dann befürchten das es im Rest des Landes noch länger dauern wird, bis das E-Plus Netz mitbenutzt werden kann. :frowning

 

>> http://www.o2online.de/handy/landingpages/roaming-netz-test


MOL-FRW24031987
Besucher:in
Hallo Martyn136,

 

Vielen Danke für deine Nachricht.

 

Ich würde mich das Interessieren als o2/ePlus Netztester zu machen!

 

Ich bin ja die ganze Zeit Zuhause, also an mein Standort: Wriezener Straße 72, 16259 Bad Freienwalde/Oder, Mein Handy: Samsung Galaxy Alpha Cat 6 LTE 300 Mbs.

 

Würde den o2/eplus den mich Freischalten wenn ich Netztester bin, und wie läuft den sowas den ab?

 

E-Plus hat ja bei uns ja, H & H+ UMTS-Netz in Bad Freienwalde.

 

Gruß Basti ☺️ 😉 ☺️


  • January 10, 2015
Soweit ich das verstanden habe, wird der Test nur in einem Gebiet / in Gebieten in Nordrhein-Westfalen gemacht. 😉


MOL-FRW24031987
Besucher:in
Naja gut, wenn ihr ihm Bundesland: Brandenburg seid könntet ihr mich ja kontaktieren wegen Netztest den okay?

 

Gruß Basti


  • January 10, 2015
MOL-FRW24031987 schrieb:
Naja gut, wenn ihr ihm Bundesland: Brandenburg seid könntet ihr mich ja kontaktieren wegen Netztest den okay?

Hallo Basti,

 

wenn ich dran denke, dann erinnere ich dich gerne. ☺️

 

Nur ein kleiner Hinweis: Martyn136 und ich sind auch nur Kunden wie Du. 😉

 

Gruß,

 

Fuchs


MOL-FRW24031987
Besucher:in
Hallo Fuchs,

 

ja weiss ich auch und ich dachte nur die o2-Moderatoren lesen sich das doch auch hier durch!

 

Gruß Basti 😉 😉 😉


o2_Carina
  • Team
  • January 10, 2015
Hallo,

 

MOL-FRW24031987 schrieb:
Hallo Fuchs,

 

ja weiss ich auch und ich dachte nur die o2-Moderatoren lesen sich das doch auch hier durch!

 

Gruß Basti 😉 😉 😉

Ja, das tun wir auch. 😉 Wenn ein Test in deiner Umgebung durchgeführt wird, erhälst du auch Infos darüber, sofern du an der Adresse gemeldet bist.

 

Gruß,

Carina


MOL-FRW24031987
Besucher:in
Guten Abend o2_Carina,

 

Vielen Dank für deine Rücknachricht.

 

Natürlich, ist das meine korekte Anschrift wo ich Wohne, werde doch bestimmt keine falsche Anschrift hinterlegen!

 

Und ich freue mich schon, auf das UMTS-Netz von E-Plus bei uns in 16259 Bad Freienwalde.

 

Und kein schnecken Netz mehr von o2-EDGE 120 Kilobis, E-Plus hat bei uns HSPAD 7,2 Mbs!

 

 

Gruß Basti ☺️ 😉 😉 ☺️


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • January 11, 2015
Ich hoffe eigentlich das es nach dem Test in NRW dann relativ bald eine bundesweite Lösung gibt. 😉


o2_Matze
  • Moderator
  • January 11, 2015
Martyn136 schrieb:
Ich hoffe eigentlich das es nach dem Test in NRW dann relativ bald eine bundesweite Lösung gibt. 😉

Wir wissen da leider auch noch nichts genaues, aber dass wir so schnell wie möglich die jeweiligen Vorteile des anderen Netzes den Kunden zur Verfügung stellen möchten sollte doch klar sein, oder 😉  

 

VG, Matze


  • January 11, 2015
o2_Matze schrieb:
Martyn136 schrieb:
Ich hoffe eigentlich das es nach dem Test in NRW dann relativ bald eine bundesweite Lösung gibt. 😉

Wir wissen da leider auch noch nichts genaues, aber dass wir so schnell wie möglich die jeweiligen Vorteile des anderen Netzes den Kunden zur Verfügung stellen möchten sollte doch klar sein, oder 😉  

Klar ist das klar.  ☺️

 

Noch besser wäre es aus meiner Sicht, wenn man da keine Teillösungen basteln würde, sondern das jeweils andere Netz komplett zur Verfügung stellen würde.

 

Ich habe die Befürchtung, dass das Roaming möglicherweise nur in bestimmten Gebieten ermöglicht werden wird, wo nur eins von den beiden Netzen gut und das andere schlecht ausgebaut ist, oder man das Roaming selbst für LTE-Kunden auf 3G beschränkt.

 

Ich zum Beispiel hoffe sehr und setze sogar darauf, dass ich mal bald das LTE-Netz von E-Plus in der Berliner U-Bahn nutzen kann. Mit E ist das dort nämlich zuweilen echt eine Qual.


o2_Matze
  • Moderator
  • January 11, 2015
Fuchs schrieb:
o2_Matze schrieb:
Martyn136 schrieb:
Ich hoffe eigentlich das es nach dem Test in NRW dann relativ bald eine bundesweite Lösung gibt. 😉

Wir wissen da leider auch noch nichts genaues, aber dass wir so schnell wie möglich die jeweiligen Vorteile des anderen Netzes den Kunden zur Verfügung stellen möchten sollte doch klar sein, oder 😉  

Klar ist das klar.  ☺️

 

Noch besser wäre es aus meiner Sicht, wenn man da keine Teillösungen basteln würde, sondern das jeweils andere Netz komplett zur Verfügung stellen würde.

 

 

Hi Fuchs, 

 

meine Vermutung habe ich mal hier formuliert, und ich finde auch nur das ergibt Sinn, komplettes Freischalten halte ich für nicht Zielführend. 

 

VG, Matze


  • January 11, 2015
o2_Matze schrieb:
Fuchs schrieb:
o2_Matze schrieb:
Martyn136 schrieb:
Ich hoffe eigentlich das es nach dem Test in NRW dann relativ bald eine bundesweite Lösung gibt. 😉

Wir wissen da leider auch noch nichts genaues, aber dass wir so schnell wie möglich die jeweiligen Vorteile des anderen Netzes den Kunden zur Verfügung stellen möchten sollte doch klar sein, oder 😉  

Klar ist das klar.  ☺️

 

Noch besser wäre es aus meiner Sicht, wenn man da keine Teillösungen basteln würde, sondern das jeweils andere Netz komplett zur Verfügung stellen würde.

 

 

Hi Fuchs, 

 

meine Vermutung habe ich mal hier formuliert, und ich finde auch nur das ergibt Sinn, komplettes Freischalten halte ich für nicht Zielführend. 

 

VG, Matze

Sinn ergibt das, keine Frage. Aber es klingt auch reichlich kompliziert, sowohl organisatorisch als auch technisch. Und ich fürchte, je komplizierter man die Sache macht, desto störanfälliger wird sie.

 

Außerdem fürchte ich nach Lesen Deiner Einschätzung, dass ich auch weiterhin Wutausbrüche in der U-Bahn bekommen werde...

 

Ich habe mir durchaus schon überlegt, ob ich mir für meine leider häufigen und langen Fahrten im Berliner Untergrund einen E-Plus-Vertrag zulege. Und wenn ich schon als sonst rundum zufriedener o2-Kunde auf so eine Idee komme, kann ich mir vorstellen, dass ich nicht der einzige unter den 1,4 Millionen Fahrgästen bin, die die Berliner U-Bahn täglich nutzen.


MOL-FRW24031987
Besucher:in
Hallo o2-Team & o2-Kunden,

 

mit diesen gedanken habe ich auch schon gespielt zu E-Plus zuwechseln.

 

Aber weil ich mein o2-Vertrag, verlängert habe bis zum 15.12.2017 geht das nicht!

 

E-Plus ist sowieso, der bessere E-Netz Anbieter bei uns in 16259 Bad Freienwalde & E-Plus, macht viel mehr für ihre Kunden und zwar groß Projekte z. B. Thema: Berlin Netzausbau 3G & 4G U-Bahnlinien!

 

Ich hoffe nur endlich auf dein schneller & zuverlässiges E-Netz!

 

Gruß Basti 😉 ☺️ 😉


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • January 11, 2015
Alternative wäre dann höchstens ein Dual-SIM Handy.

 

o2 für die Telefonie und E-Plus oder T-Mobile für UMTS Datennutzung.