Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

netz suche Ausland

  • August 9, 2019
  • 6 Antworten
  • 284 Aufrufe

Ich befinde mich seit 10 Tagen in Spanien. Bis heute Morgen funktionierte das Netz und die mobilen Daten einwandfrei. Seit heute Morgen habe ich kein Netz mehr. Ein- und Ausschalten sowie SIM Karte rein und raus brachte keine Änderung . Liegt eine Sperre vor ? Danke!

6 Antworten

Sandroschubert
Legende
Eine Speere ist unwahrscheinlich wenn es vorher funktioniert hat.

Hast du mal verschiedene Netze probiert? Nicht das eins aktuell Probleme hat.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2019
Leider ist das auch nicht mehr möglich. Auch das mobile Netz kann ich nicht mehr auswählen. Ich vermutet fast das ein Problem mit der sim Karte besteht. Wenn ich das Handy ausschalte kommt nicht mehr „SIM Karte“ entsperren .....

o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 10, 2019
Hallo @NicoleWanna und 💙lich willkommen! ☺️

Dein Handy zeigt "Netzsuche" an oder "Kein Netz"?
Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen Handy auszuprobieren?

Viele Grüße,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2019
Ja mittlerweile habe ich das ausprobiert und es funktioniert bei einem anderen Handy . Es liegt anscheinend am iPhone . Eine Aktualisierung kann ich auch nicht machen, so bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten bis ich wieder zuhause bin, um das Handy an das Laptop anzuschließen. Vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl um einen ruhigen Urlaub zu verleben 😅

o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 10, 2019
Bei "Netzsuche" habe ich gleich an iPhone gedacht.
Funktioniert hat bei mir die Wiederherstellung:
https://support.apple.com/de-de/HT201263

Dann wünsche ich einen super entspannten Resturlaub und drücke die Daumen, dass es flott wieder funktioniert!🚀

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2019
Vielen herzlichen Dank!