Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netz ist ständig weg

  • February 8, 2017
  • 2 Antworten
  • 136 Aufrufe

annakuleschowa
Besucher:in
Mein Handy wechselt seit ein Paar Tagen immer zwischen o2-de , o2-de+ und EPLUS. Das geht in Sekunden Takt und immer wieder ist zwischendurch gar kein Empfang.  Was kann das sein.  Danke und LG Anna.

2 Antworten

blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • February 8, 2017
Das liegt bestimmt am DSL-Router!


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 8, 2017
o2 und E-Plus sind jetzt ein Unternehmen und du kannst beide Netze nutzen.

O2 rüstet die e-plus masten nach und nach um und vergibt eine neue Netzkennung. 

O2 hat die Kennung 1, o2+ die Kennung 2 und E-Plus die Kennung 3. Jenachdem in welchem Funkmast Dein Handy gerade eingebucht ist, zeigt das Handy je nachdem welche Kennung der Mast sendet dann halt o2 oder E-Plus oder an.

Wenn es gerade so spinnt, gehe ich davon aus, das gerade bei Dir am netz gewerkelt wird. Warte noch 2 Tage, ob es weg ist, ansonsten eine Störungsmeldung aufmachen, denn im sekundentakt sollte das nicht sein.