Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netz im Ausland

  • July 20, 2019
  • 2 Antworten
  • 156 Aufrufe

Hallo,

ich hatte in der Vergangenheit jedes Mal das Problem, dass ich im Ausland kein Netz empfangen habe. Mobile Daten, Roaming etc. habe ich gecheckt. Leider hatte dies auch keine Wirkung. Woran kann das liegen?

LG

Lösung von LMSMDK

Hallo,

wenn das Gerät so eingestellt ist, dass Verbindungen im Ausland zugelassen werden, dann könnte es sich eventuell um eine Auslandssperre handeln.

Ein Moderator hier in der Community kann das mit Geduld prüfen und ggf. deaktivieren.

2 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • Lösung
  • July 21, 2019
Hallo,

wenn das Gerät so eingestellt ist, dass Verbindungen im Ausland zugelassen werden, dann könnte es sich eventuell um eine Auslandssperre handeln.

Ein Moderator hier in der Community kann das mit Geduld prüfen und ggf. deaktivieren.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 23, 2019
Hallo @Kalle8119 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Eine Sperre liegt für die Nummer mit der du hier eingeloggt bist nicht vor.
Funktioniert alles?
Falls nein: Hast du das Handy einmal neu gestartet? Manuell nach Netzbetreibern gesucht?

Viele Grüße,
Katja🌻