Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Netz "hängt" sich auf (O2 Blue M)

  • February 14, 2013
  • 5 Antworten
  • 49 Aufrufe

l-x-s
Besucher:in
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung W723 Handy mit dem Tarif O2 Blue M.

Es kommt sehr oft vor, dass das Handy das Netz "verliert". Es wird zwar noch angezeigt im Display (Balken) aber es kommt keine Verbindung mehr zustande und ich bin auch nicht erreichbar (geht sofort Mailbox ran).

Ich muss dann das Handy aus- und wieder einschalten.

Kann das an der SIM-Karte liegen oder eher am Handy? (oder an ganz was anderem)

 

VG,

Alex

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

bielo
Legende
  • February 14, 2013
Schwierig. Wenn es dann wieder Netz findet, dann klingt erstmal wohl nicht nach Netzproblem. Kannst du die SIM in einem anderen Handy und eine andere SIM in deinem Handy testen?


l-x-s
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2013
bielo schrieb:
Schwierig. Wenn es dann wieder Netz findet, dann klingt erstmal wohl nicht nach Netzproblem. Kannst du die SIM in einem anderen Handy und eine andere SIM in deinem Handy testen?

Hi, das werde als nächstes probieren


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • February 14, 2013
Das ist wirklich schwierig zu sagen.

 

Würde aber eher auf das Handy tippen, da das ja letztendlich für den Funkempfang zuständig ist.

 

(Gleichen Fall hatte ich mit dem SE Play schon. Nach neuem (anderen) Smartphone war dieses Phänomen nicht mehr)

 

Eventuell mal nach Softwareupdates für das Telefon schauen.


o2_Henning
  • Team
  • February 14, 2013
Bei so einem Fehlerbild wäre es immer gut die SIM mal in einem anderem Handy auszuprobieren und auch eine andere SIM in deinem Handy. Dann kann man das näher eingrenzen. Am Netz wird es nicht liegen.

 

Hast du die Möglichkeit eines Kreuztausches?


l-x-s
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2013
o2_Henning schrieb:
Bei so einem Fehlerbild wäre es immer gut die SIM mal in einem anderem Handy auszuprobieren und auch eine andere SIM in deinem Handy. Dann kann man das näher eingrenzen. Am Netz wird es nicht liegen.

 

Hast du die Möglichkeit eines Kreuztausches?

 

Das werde ich mal als nächstes versuchen, Danke!