Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach Vertragsverlängerung ist die Rechnung falsch und zu hoch

  • December 10, 2014
  • 6 Antworten
  • 51 Aufrufe

M_arc
Besucher:in
Hallo!

 

Im September habe ich meinen Vertrag verlängert. 

 

Neu:

O2 Blue Select

100 Minuten

Festnetz-Flat

500 MB Datenvolumen

 

Dies wurde mir für 14,99€ angeboten. Nun werden aber fälschlicherweise 24,99€ abgebucht.

 

Laut Rechnung kann man den Fehler auch klar nachvollziehen, der Rabatt wird nur auf ein Telefonie-Pack gewährt und der Rabatt für die Festnetz-Flat wird nicht gewährt.

Würde dies der Fall sein kommt man ganz klar auf die 14,99€

 

Bis jetzt habe ich 5-6 Mal bei der Hotline angerufen. Aber bis jetzt hat sich nichts geändert. Auch die neue Rechnung ist wieder fehlerhaft.

 

Ich finde es sehr schade dass man mir nicht weiterhelfen kann. Sieht so Kundenservice aus?

 

Grüße!

Lösung von o2_Antje

Hallo M_arc,

 

der Auszug stammt aber aus der November-Rechnung. 😉

Es ist aber tatsächlich das kostenpflichtige Minuten-Pack gebucht worden, da gebe ich dir vollkommen recht.

Dieser Fehler wurde am 24.11.2014 korrigiert.

Daher wird das Pack in der aktuellen Rechnung auch "nur" noch anteilig bis zu diesem Datum berechnet.

Diese Zusatzkosten habe ich dir jetzt natürlich auch gutgeschrieben, bitte entschuldige die Umstände.

Im nächsten Monat ist dann alles korrekt.

 

Gruß

Antje 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Sandroschubert
Legende
Was hat denn die Hotline gesagt?

 

Gruß


M_arc
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2014
An der Hotline erhalte ich keine konkreten Aussagen.

 

Eine Mitarbeiterin sagte, die "100 Minuten" wären doppelt berechnet worden?!

Sie hatte das doppelte dann rausgenommen, seit dem werden mir jetzt die "100 Minuten" tagegenau ab 1.11. abgerechnet.

 

Das kann doch nicht sein dass man sich 6 Wochen und 5-6 Anrufe mit so was rumschlagen muss.

 


M_arc
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2014
So, hier mal der Auszug aus der Rechnung:

 

Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
O2 Blue Select (60/60)                                           16,7983
100 Minuten                                                            8,4033
Festnetz-Flat                                                            8,4033
Reise-Option                                                            0,0000

 

Verbindungen (ohne MwSt.)
(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)         0,0000

Guthabenbuchungen und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
Rabatt auf Telefonie-Pack im Tarif O2 Blue Select                                                -8,4033
Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 11.09.2016                 -4,2016
genutzte Minuten im Minutenpaket (2 Minute(n) mit Verbindungen verrechnet)
genutzte Minuten in Festnetz-Flat (5 Minute(n) mit Verbindungen verrechnet)

 

Gesamt (ohne MwSt.)                                                                                      21,0000 EUR

Gesamt (mit MwSt.)                                                                                        24,9900 EUR

 

 

Wenn man hier weitere 8,4033 bei den Vergünstigungen abrechnet, kommt man auf einen Netto Betrag von 12,5967, was mit MwSt. genau 14,99€ entspricht. Und genau dies wurde vereinbart, nicht 24,99€

 

 

Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, die Rechnung korrigieren und die zu viel Bezahlten Beträge gutschreiben.

 

Danke


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 12, 2014
Hallo M_arc,

 

der Auszug stammt aber aus der November-Rechnung. 😉

Es ist aber tatsächlich das kostenpflichtige Minuten-Pack gebucht worden, da gebe ich dir vollkommen recht.

Dieser Fehler wurde am 24.11.2014 korrigiert.

Daher wird das Pack in der aktuellen Rechnung auch "nur" noch anteilig bis zu diesem Datum berechnet.

Diese Zusatzkosten habe ich dir jetzt natürlich auch gutgeschrieben, bitte entschuldige die Umstände.

Im nächsten Monat ist dann alles korrekt.

 

Gruß

Antje 


M_arc
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2014
Hallo Antje,

 

noch eine Frage, laut meiner Vertragsübersicht ist das 100 Minuten Paket nicht gebucht was mich wiederum verwirrt weil es ja Bestandteil des Vertrags ist, nur eben nicht kostenpflichtig.

 

Vielleicht kannst du mir einen Überblick über mein Packs geben.

 

Danke für eine Antwort.

 

Gruß, Marc


o2_Dörte
  • Team
  • December 13, 2014
Völlig richtig ☺️

Das Pack ist weiterhin für dich gebucht, aber eben in der kostenfreien Variante die dir (weil sie kostenlos ist 😉 ) nicht angezeigt wird.
Du siehst es aber auf der nächsten Rechnung, da dann wieder X von 100 Minuten verreichnet werden.

Alle weiteren Packs sollten dir in der Übersicht angezeigt werden ☺️