Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nach eigentlichem Vertragsschluss, wem gehört das Handy?

  • November 12, 2013
  • 2 Antworten
  • 767 Aufrufe

ukb98
Besucher:in
Hallo,

 

Ich habe im Okt 2011 ein Smartphone + Vertrag gekauft (Laufzeit: 24 Monate)

Nach dem der eigentliche Vertag ausgelaufen ist, wollte ich mein Handy verkaufen, um mir ein neus zu kaufen (Marke führt O2 leider nicht).

Allerdings ist nun mein Vertrag automatisch für 12 Monate verlängert worden.

 

Und nun die 2 Fragen:

a) Darf ich mein HTC verkaufen?

b) Zahl ich auch nach den 24 Monaten auch noch die Handyrate oder nur noch den Vertrag?

Lösung von bs0

Du hast das Handy über myHandy gekauft? Wenn ja gehört dir das Handy nachdem du die letzte Rate bezahlt hast (nach 24 Monaten). Weitere Kosten entstehen nicht.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • Lösung
  • November 12, 2013
Du hast das Handy über myHandy gekauft? Wenn ja gehört dir das Handy nachdem du die letzte Rate bezahlt hast (nach 24 Monaten). Weitere Kosten entstehen nicht.


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • November 12, 2013
Und wenn es damals noch ein Vertrag mit Handy war, dann wurde das Handy sogar sofort dein Eigentum.

Aber wie auch immer, du darfst es jetzt auf jeden Fall verkaufen.

BTW: Wenn du mit o2 grundsätzlich zufrieden bist, würde sich wahrscheinlich ein Tarifwechsel in einen aktuellen Tarif ohne Handy lohnen. Wäre als VVL auf jeden Fall möglich, ansonsten müsste man schauen.