Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

MyHandy

  • January 26, 2012
  • 9 Antworten
  • 55 Aufrufe

Kaib23
Besucher:in
Guten Tag, 

 

habe seit dem 10.1.2012 einen myhandy vertrag + o2 Blue 100.
Heute kam ein Brief indem stand, dass ich den Betrag in Höhe von 46,50 (19 € anschlussgebühren+ 27,50€ handy)
nicht zahlen konnte.

Jetzt hab ich dazu mal eine Frage.
Das Geld habe ich, nur vergessen aufs Konto zu buchen. Wo/Wie zahle ich diesen Betrag nun nach?

oder wird er automatisch abgebucht?
Entstehen für mich weitere Kosten, Eintragungen? (Bin ja schließlich in Zahlungsverzug geraten)

 

Bitte um schnelle Hilfe ☺️  

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • January 26, 2012
Hallo!

 

Jetzt kommt wohl noch eine Rücklastschriftgebühr in Höhe von 19€ auf dich zu! Ruf sicherheitshalber mal bei der Hotline durch und frage, wie du weiter verfahren sollst.

Du kannst das Geld aber auch in einem Shop einzahlen.

 

Gruß Claudia


Kaib23
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2012
Also dann 46,50+19? Oh man 😀

salov
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+12
  • Mentor:in
  • January 27, 2012
Ja - eine Kontaktaufnahme mit Erläuterung der Umstände wäre durchaus zu empfehlen. Denn wenn schon die 1. Rechnung "nicht bezahlt werden kann", könnte der myHandy Vertrag Richtung Inkasso laufen, wo er dann gleich komplett fällig gestellt werden könnte.


Sandroschubert
Legende
Nö die 19 Euro sind in dem Betrag schon drin 27,50 + 19,00 Rücklastschriftkosten.

 

sandroschubert


Kaib23
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 27, 2012
Geht's via Email also die Erläuterung? So hab ich es gestern nämlich getan. Hattest du ansonsten eine Tel Nr für mich?

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • January 28, 2012
andante schrieb:
Du kannst das Geld aber auch in einem Shop einzahlen.

Das gilt zwar für Mobilfunkrechnungen, o2 My-Handys können in den o2 Shops aber nicht bar eingezahlt werden.

Sandroschubert schrieb:
Nö die 19 Euro sind in dem Betrag schon drin 27,50 + 19,00 Rücklastschriftkosten.

Die Rücklastschriftgebühren werden immer im Folgemonat zusammen mit der Rate abgebucht. Kaib23 kann sie aber natürlich auch schon vorher mit der anderen Zahlung zusammen überweisen, dann buchen wir nächsten Monat nur die Rate für den o2 My-Handy ab.

 

In der Gesamtsumme von 46,50 EUR handelt es sich um die Anzahlung und die 1. Rate, denn:

Kaib23 schrieb:
habe seit dem 10.1.2012 einen myhandy vertrag + o2 Blue 100.


Sandroschubert
Legende
o2_Vivian schrieb:
Rücklastschriftgebühren werden immer im Folgemonat zusammen mit der Rate abgebucht. Kaib23 kann sie aber natürlich auch schon vorher mit der anderen Zahlung zusammen überweisen, dann buchen wir nächsten Monat nur die Rate für den o2 My-Handy ab.
 

In der Gesamtsumme von 46,50 EUR handelt es sich um die Anzahlung und die 1. Rate, denn:

_____________________________________________________________________________________

 

Stimmt, habe ich übersehen, da Kaib23 etwas von Anschlusskosten schrieb. Sorry

Es war mit Sicherheit Anzahlung gemeint. Kann man den bei der Hotline anrufen um einmalig aus "Kulanz" die Rücklastschriftkosten erlassen zu bekommen?

 

Warum wird nicht auf die Frage mit der Bankverbindung geantwortet? Hier ist sie hinterlegt:

http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/account/rechnung/zahlung/zahlungsmodalitaeten.html

 

sandroschubert


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • January 28, 2012
Sandroschubert schrieb:
Stimmt, habe ich übersehen, da Kaib23 etwas von Anschlusskosten schrieb. Sorry
Kein Problem, kann doch mal passieren. 😉

Sandroschubert schrieb:
Warum wird nicht auf die Frage mit der Bankverbindung geantwortet? Hier ist sie hinterlegt:http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/account/rechnung/zahlung/zahlungsmodalitaeten.html

Das hab ich übersehen, sorry. Danke, dass du so gut aufgepasst hast.


Kaib23
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2012
Hab mIch mit einem kundenberater in Kontakt gesetzt und wie ich das jetzt nun verstanden habe werden mir die 19 Euro nicht angerechnet sondern mit dernächsten Rechnung verrechnet.
Schätze aus Reiner Kulanz. Danke 02 und an alle die hier mir geholfen haben. ☺️