Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

My handy probleme bei rückabwicklung im o2 shop

  • November 29, 2014
  • 3 Antworten
  • 178 Aufrufe

Feyzullah
Besucher:in
Mein iphone 5s war schon 3 mal defekt, besitze alle belege. Hotline sagte für eine wandlung/rückabwicklung sollte ich dort hin wo ich das gerät her habe. Der o2 shop in herford erzählt mir dass für eine rückabwicklung eine zustimmung von o2 vorliegen soll. Da o2 shops nicht die besitzer der geräte seien sondern nur vermittler. Das guru team teilt mir mit dass die o2 shops die wandlung vor ort vollziehen müssen, das ich auch schriftlich vorliegen habe. Jetzt wurde eine händlerbeschwerde aufgenommen und ich habe das handy meiner mama ausgeliehen muss warten bis o2 die sache mit dem händler klärt. Was für eine dämliche sache. Ich werde aber bald komplett zu telekom wechseln einfach nur zum kotzen alles.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Kritiker
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 29, 2014
Feyzullah schrieb:
Mein iphone 5s war schon 3 mal defekt, besitze alle belege. Hotline sagte für eine wandlung/rückabwicklung sollte ich dort hin wo ich das gerät her habe. Der o2 shop in herford erzählt mir dass für eine rückabwicklung eine zustimmung von o2 vorliegen soll. Da o2 shops nicht die besitzer der geräte seien sondern nur vermittler. Das guru team teilt mir mit dass die o2 shops die wandlung vor ort vollziehen müssen, das ich auch schriftlich vorliegen habe. Jetzt wurde eine händlerbeschwerde aufgenommen und ich habe das handy meiner mama ausgeliehen muss warten bis o2 die sache mit dem händler klärt. Was für eine dämliche sache. Ich werde aber bald komplett zu telekom wechseln einfach nur zum kotzen alles.
Hallo Feyzullah

 

Das ist Klassisches Ping-Pong, was man da mit Dir spielt. Das musst Du nicht hin nehmen. Ist dein Gerät jünger als 2 Jahre, d.h. hast Du das Ursprungsgerät vor weniger als 2 Jahren erworben, dann hast Du die Möglichkeit, den Kauf RÜCKZUWANDELN. Und zwar da, wo Du es gekauft hast. War es ein o2 Shop, dann genau dieser Shop. War es über Hotline/Internet dann eben dort.

 

Wenn der Ursprungskauf mehr als 2 Jahre her ist, hast Du keinerlei Ansprüche mehr, da Garantienund Gewährleistungen mittlerweile abgelaufen sind. Dann um Kulanz bitten. Und zwar auch da, wo Du das Ursprungesgerät gekauft hast!

 

Viel Glück

 

Kritiker


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • November 29, 2014
Hallo!

 

o2 steht doch hinter ihm! Dass es wie Ping Pong aussieht, stimmt natürlich. Aber o2 kann kein Gerät zurücknehmen, welches es nicht ausgeliefert hat. In diesem Fall ist der Shop zuständig.

Ich drück natürlich die Daumen, dass es nun schnell über die Bühne geht!

 

Gruß andante


Feyzullah
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2014
Ich habe auch schon die verbaucherzentrale kontaktiert, nur ist der termin erst in 2 wochen. Ich finde es aber nur lächerlich, was man da macht. Am ersten tag als ich in dem shop war, hieß es, dass sich die gesetze ein wenig geändert haben sollen und man schickte miich wieder davon. Die hotline, das guru team, teilte mir, dass die eine wandlung durchführen müssen. Aber er hat sich trotzdessen geweigert. Die haben an o2 ein schreiben geschickt mit der bitte die rücknahme des gerätes zu bestätigen. Man will mich benachrichten sobald o2 das ok gibt, da es nicht ihre geräte seien. Das guru team hat eine beschwerde über den shop erfasst und mir zugesichert, dass man den geschäftsführer aufklären wird, das es seine aufgabe sei, das gerät zurückzunehmen. Man will mich diesbezüglich kommende woche bis mittwoch anrufen sagte guru. Die sagten der shop wird sie anrufen und sagen komm wir machen die rückabwicklung. Ich glaube ja nicht daran. Ich find es nur eine sauerrei. Och bin seit jahren bei o2, bin auch silbermitglied und als geschäftskunde bei denen. Aber lange bleib ich nicht mehr bei o2. Traurig aber wahr, dass einige ,leider bei o2 ,neue gesetze erfinden.