Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

My Handy droht mit Kündigung trotz eigener Dummheit

  • October 28, 2014
  • 8 Antworten
  • 126 Aufrufe

Ehlers
Besucher:in
Welch ein lustiges Ereignis, die lieben O2 Mitarbeiter versuchen seit Februar d. J. die monatliche Raten für das Handy nicht einzuziehen. Sepa Mandat liegt dem Hause vor. Die monatliche Rechnung schaffen sie seit etwa 10 Jahren einzuziehen. Mit Vertragsverlängerung wurden zwei neue Handys in Anspruch genommen. Seit dem funktioniert der Einzug für die Handys nicht. Jeden Monat laufen wir dem Hause O2 hinterher um das Problem zu lösen und immer wieder kommen neue tolle Erklärungen zum Vorschein, warum sie es nicht geschafft haben. Jetzt kommt postalische wieder einmal die Ankündigung das sie bis zum 01.11. ihr Geld haben möchten und bei fruchtlosem verstreichen der Frist wird der Vertrag gekündigt und die erwarten dann selbstverständlich das gesamte Geld auf einmal. So lieben O2 Team gerne auf diesem Wege:

Wenn ihr nicht in der Lage seit das Geld einzuziehen, dann sucht euch einen Job, dem ihr gewachsen seit.
Die Umsetzung eurer Drohung erwarten einige Juristen mit Spannung und es wird sicherlich gerne in der Öffentlichkeit kund getan. Wer ist O2 bitte, dass man einem Kunden droht, obwohl der Fehler nachweislich seit Monaten in deren Hause liegt?

Mit einer Reaktion ist mit Sicherheit nicht zu rechnen, daher freuen wir uns einen Verantwortlichen vor Gericht zu sehen im neuen Jahr.

Einen lieben Gruß
Ein Kunde der 5 Anschlüsse kündigen wird nochmals aber diesmal konsequent auch gehen wird.

Lösung von Ehlers

Ich denke, dass hier eine Lösung nicht mehr herbeigerufen wird. Es ist denkbar einfach dem Kunden zu unterstellen, dass er falsch handelt. Fakt ist, dass nachweislich die Zahlung korrekt erfolgt ist. Gleichlautend ist es Fakt, dass dies aus eurem Hause bestätigt wurde. Und Grund für den nicht erfolgten Einzug wurde Systembedingt entschuldigt.

Wenn man prüft, hatten wir bereits eine Kündigung eingereicht. Diese wurde zurück gezogen im guten Glauben, dass eine korrekte Beratung erfolgt.

Da hier nicht nur der Eindruck entsteht sondern das Kunden dumm sind und wir das tatsächlich glauben, was ihr da sagt, bedauern wir sehr, auf euch reingefallen zu sein. Aber auch die Vertragslaufzeit findet ein Ende und dann sind die 6 unserer Anschlüsse bei euch Weg.

Damit das Thema ein Ende findet, wird eurem Hause entsprechend alle Einzugsermächtigungen entzogen dann zahlen wir per Überweisung.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
du sprichst von EINEM Sepa-Mandat.

Hast du auch nur eins eingereicht? Es müssten ja mindestens zwei sein.


Ehlers
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2014
Ja, hast recht. O2 hat mehrere. Das für jeden Anschluss jeweils eins und für die beiden Handys, um die es geht, auch jeweils eins. Das ist auch tatsächlich bestätigt worden, dass jeweils eins vorliegt.

Brindacier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 28, 2014
Schau mal hier rein, da wird ein ähnlicher Fall geschildert:

 

Die unendliche Geschichte Sepa Mandat, Hilfeschrei eines verzweifelten Kunden

 

Problem ist wohl vor allem die Unflexibilität des Abbuchungssystems.

 


Ehlers
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2014
Auch dieser Punkt wurde als eine Erklärung vorgebracht. Jedoch jetzt sind alle Punkte erfüllt worden sprich - der Einzug im letzten Monat hätte erfolgen können. Laut Mitarbeiterin Inkasso, kann man sich dies nicht erklären. Die Mahngebühr sollte gutgeschrieben werden. Fakt ist, dass dies nicht erfolgt ist und eine Mahnung mit zusätzlichen Kosten angekommen ist. Dazu soll selbst soll die Forderung selbst überwiesen werden. Wenn schlussendlich alles ordnungsgemäß vorliegt und der offene Betrag in einer vorgegeben Zeit ausgeglichen ist, sodass einem Einzug nichts mehr im Wege steht (auch seitens o2 Mitarbeiter bestätigt) akzeptiere ich keine Mahnung mehr. Und vor allem nicht in dieser Schreibweise mit solcherlei Drohungen.

Wenn O2 keine Lösung herruft, bin ich gern bereit mich auf die Umsetzung deren Drohung einzulassen.

War schon naiv genug. Habe eine Kündigung zurück genommen, weil man glaubhaft dargestellt hat, es sei alles geregelt und die Einzüge würden wie vereinbart erfolgen. Hätte ich nur alles gelassen, dann währe das Problem O2 zum Ende dieses Jahres Geschichte.

o2_Marc
  • Team
  • October 30, 2014
Hi Ehlers,

 

vorab, beide Mandate sind bereits seit Juni eingegangen.

 

Beachte allerdings dass dein Kundenkonto sieben Tage vor Fälligkeit ausgeglichen sein muss. Erst dann kann wieder eine automatische Abbuchung erfolgen. Wie ich sehe befindest du dich wohl aber noch mit den Smartphones im Zahlungsverzug. Wie gesagt, ist auch diese Summe sieben Tage vor Fälligkeit nicht ausgeglichen, wird erneut nicht abgebucht. Ob das Sepa Mandat dann vorhanden ist oder nicht, spielt keine Rolle.

 

Gruß,

Marc


Ehlers
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2014
Hallo Marc,

vielleicht prüfst du deine Aussge. Grund: es handelt sich um eine falsche Auskunft.
Die letzte Rate hätte ordnungsgemäß eingezogen werden müssen, da alles korrekt war. Dies ergab bereits eine Prüfung seitens einer Mitarbeitin. Grund warum es nicht erholt sei, lautete: falsch im System erfasst.

Wenn hier jetzt Fehler von euch auf den Kunden geschoben, ist das Ende erreicht und dann sollen sich gern Anwälte der Angelegenheit annehmen.

Einen schönen Gruß

o2_Dörte
  • Team
  • October 31, 2014
Das ist leider nicht ganz korrekt.
Am 22.08. warst du bereits im Zahlungsverzug und die Rate hätte innerhalb von 3 Tagen eingehen müssen (darüber haben wir dich per SMS informiert). Die Meldung von dir erfolgte aber erst 6 Tage später, woraufhin eine Gutschrift erstellt wurde.
Da dies bereits wieder _nach_ Zahlungsziel war, sind Mahnkosten entstanden und das Kundenkonto war erneut nicht ausgeglichen.
Seitdem ist auch keine Zahlung mehr erfolgt.

Ehlers
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 31, 2014
Ich denke, dass hier eine Lösung nicht mehr herbeigerufen wird. Es ist denkbar einfach dem Kunden zu unterstellen, dass er falsch handelt. Fakt ist, dass nachweislich die Zahlung korrekt erfolgt ist. Gleichlautend ist es Fakt, dass dies aus eurem Hause bestätigt wurde. Und Grund für den nicht erfolgten Einzug wurde Systembedingt entschuldigt.

Wenn man prüft, hatten wir bereits eine Kündigung eingereicht. Diese wurde zurück gezogen im guten Glauben, dass eine korrekte Beratung erfolgt.

Da hier nicht nur der Eindruck entsteht sondern das Kunden dumm sind und wir das tatsächlich glauben, was ihr da sagt, bedauern wir sehr, auf euch reingefallen zu sein. Aber auch die Vertragslaufzeit findet ein Ende und dann sind die 6 unserer Anschlüsse bei euch Weg.

Damit das Thema ein Ende findet, wird eurem Hause entsprechend alle Einzugsermächtigungen entzogen dann zahlen wir per Überweisung.