Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Multikarten und Datakarten deaktivieren


Bitte alle zusätzlichen Multikarten und Datakarten deaktivieren. Die Hauptkarten für die Rufnummern sollen logischerweise bestehen bleiben.

Eine Deaktivierung meinerseits ist nicht möglich, da technische Gründe vorliegen und die Connect-Option für meinen Tarif abgeschafft worden ist.

Eine Entschuldigung/Fehlerbehebung gabs von o2 bislang nicht.

10 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 2, 2019
Was bedeutet abgeschafft?

  • June 2, 2019
Was bedeutet abgeschafft?

Bei neuen Verträgen o2 Free M 10 GB ist die Connect-Option nicht mehr im Tarif inbegriffen.

Bei meinem o2 Free M 10 (2018) war aber Connect-Optionen inbegriffen.

Seit dem kostenlosen Simkartentausch kann ich keine Connect-Optionen (Datacard oder Multicard) bestellen weder noch bereits aktive Karten einsehen oder verwalten.

Die aktive Karte kann ich nirgendwo einsehen. Selbst die Kurzwahlen wie *121#, *125#, *126#, *128# funktionieren nicht.

Trotz mehrfacher Aufforderung seit einigen Monaten wurde nix unternommen.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 2, 2019
Okay, also nicht abgeschafft sondern durch Tarifwechsel die Connectoption nicht gezogen (Speed Option 5€ zusätzlich).

Ich habe gerade mal geschaut, ich könnte in meino2 unter Tarif&SIM - Sim Karte verwalten nicht benötigte Karten deaktivieren. Die sind dort mit der SIM Kartennummer aufgelistet, mit der Karte im Handy checken, damit man nicht die falsche Deaktiviert.

Falls das bei Dir nicht geht, dann Hotline anrufen, oder hier auf einen Moderator warten, der das für Dich erledigen kann.

Kannst ja schonmal die letzten 8 Ziffern der SIM Karte aufschreiben (steht eingestanzt auf der SIM), die NICHT gekillt werden soll.

  • June 3, 2019
Okay, also nicht abgeschafft sondern durch Tarifwechsel die Connectoption nicht gezogen (Speed Option 5€ zusätzlich).

Ich habe gerade mal geschaut, ich könnte in meino2 unter Tarif&SIM - Sim Karte verwalten nicht benötigte Karten deaktivieren. Die sind dort mit der SIM Kartennummer aufgelistet, mit der Karte im Handy checken, damit man nicht die falsche Deaktiviert.

Falls das bei Dir nicht geht, dann Hotline anrufen, oder hier auf einen Moderator warten, der das für Dich erledigen kann.

Kannst ja schonmal die letzten 8 Ziffern der SIM Karte aufschreiben (steht eingestanzt auf der SIM), die NICHT gekillt werden soll.


Es hat kein Tarifwechsel stattgefunden und unter SIM verwalten wird bei mir nix angezeigt außer die Fehlermeldung das technische Gründe vorliegen... Vor dem Simkartentausch ging noch alles wunderbar.

Das ist ja auch das Problem das nix angezeigt wird und ich keine SIM verwalten oder bestellen kann.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 3, 2019
Doch du bist vom alten M in den neuen M gewechselt, wahrscheinlich durch Verlängerung. Wenn nicht solltest du verlängern, damit du neue Rabatte bekommst.

poste hier die letzten Ziffern der SIM Karte, damit der Moderator, ohne weitere Nachfrage tätig werden kann.

  • June 4, 2019
Die letzten Ziffern der SIM Karte lautet 8840. Diese SIM Karte deaktivieren bitte.

o2_Dennis
  • Moderator
  • June 4, 2019
Hallo Kugelschubs,

ich werde gleich die Deaktivierung der Karte mit der Endnummer 8840 vornehmen. Dadurch kann es passieren, dass auch deine andere Karte plötzlich kein Netzempfang mehr hat. Dann bitte einfach das Gerät neustarten.

VG
Dennis

  • June 4, 2019
Lass mich raten, es funktioniert nicht. Die SIM-Karte ist noch aktiv.

  • June 4, 2019
Es hat nun jetzt geklappt und die Karte ist deaktiviert. Woran hat’s gehakt?

o2_Dennis
  • Moderator
  • June 4, 2019
Die SIM-Karte war bereits für eine Deaktivierung vorgemerkt. Deshalb ließ sich das online nicht bewerkstelligen.