Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard bestellt, Sim-Tauschkarte wird aber geschickt


Ich habe heute telefonisch eine Multicard und eine Datenkarte bestellt. Jetzt habe ich eine E-mail erhalten, dass ich einmalig 24,99 € für ein Sim-Kartentausch zahlen soll. Wie kann ich die falsche Bestellung des Sim-katentausches stornieren?

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @kloppo1905,

ich verstehe, dass das ärgerlich für dich ist. Aber ich kann ich an dieser Stelle nur an den Support von "DeinHandy" verweisen.

Ich habe hier keine Einsicht in deinen Datensatz.

Viele Grüße, Tatjana

25 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • April 5, 2019
Hallo @kloppo1905,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😉

Momentan bist du hier in der Community aber noch mit einem Interessenten-Login angemeldet. Bitte registriere dich einmal mit deiner Rufnummer neu, erst dann kann ich auf deinen Datensatz zugreifen. Meld dich dann gerne wieder hier im Thread.

Schon einmal eine Frage vorweg: Wie heißt der Tarif, den du bei uns hast?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2019
Ich kann mich leider noch nicht mit meiner Rufnummer registrieren, da ich noch keine Sim Karte erhalten habe und somit auch nicht das Kundenkennwort per SMS erhalten kann. Ich habe den Vertrag über "deinHandy" abgeschlossen und die wollen die Sim Karte nur zusammen mit dem dazu bestellten Handy verschicken. Deshalb hatte ich mit dem Telefon Support gesprochen, damit sie mir eine Multicard zukommen lassen können und ich so den Vertrag wenigstens nutzen kann. Immerhin habe ich schon die erste Rechnung erhalten ohne den Vertrag nutzen zu können. Der Telefon Support hat mir heute mitgeteilt, dass ich mich nochmals melden soll wenn tatsächlich die 24,99 Euro auf der nächsten Rechnung erscheinen und er hat mir nochmals eine Multicard zugeschickt, die eventuell am Montag ankommen soll.

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • April 5, 2019
Hallo @kloppo1905,

ich verstehe, dass das ärgerlich für dich ist. Aber ich kann ich an dieser Stelle nur an den Support von "DeinHandy" verweisen.

Ich habe hier keine Einsicht in deinen Datensatz.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • April 10, 2019
Hallo @kloppo1905,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit lösen?

Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer? Hier kannst du dich über alles austauschen, was dich interessiert und beschäftigt. Im Thread "Wann hattet ihr euren ersten PC?" ist viel los. Wann hast du dir deinen ersten Computer gekauft? ⌨️

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2019
Sorry.
Konnte jetzt alles mit dem Telefon Support klären. Alles wieder im grünen Bereich 😀

o2_Tatjana
  • Team
  • April 10, 2019
Prima das freut mich @kloppo1905. 🎉

Bei weiteren Fragen und Anliegen sind wir aus der o2 Community immer für dich da und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. 💪🏼

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2019
Hallo,
ich habe mir letzte Woche eine zusätzliche Datenkarte zu meinem Vertrag dazu bestellt. Ich habe die Karte auch schon vor einigen Tagen erhalten und ich würde sie auch gerne freischalten. In der App von O2 ist die Karte aber immer noch im Status " Sim Karte wird bald versandt". Irgendwas kann da ja nicht stimmen

o2_Tatjana
  • Team
  • April 23, 2019
Hey @kloppo1905,

schön, noch einmal von dir zu hören. Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit schon lösen? 🤓

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2019
Nee, da hat sich im Status für die Sim-Karte noch nichts geändert. Sie ist immer noch im Status "Sim wird bald versandt", obwohl sie schon längst bei mir angekommen ist.
Gruß Nino

o2_Tatjana
  • Team
  • April 23, 2019
Hey @kloppo1905,

ich hab immer noch keinen Zugang zu deinem Datensatz. Bitte registriere dich einmal mit deiner Rufnummer neu.

Geht die Datakarte denn?

Viele Grüße, Tatjana

  • Besucher:in
  • April 23, 2019
So, ich habe mich jetzt noch mal mit meiner Rufnummer neu angemeldet.

o2_Tatjana
  • Team
  • April 23, 2019
Prima @kloppo-1905,

das hat funktioniert. Magst du mir einmal die letzten 4 Zahlen der SIM nennen um die es geht?

Viele Grüße, Tatjana

  • Besucher:in
  • April 23, 2019
Die letzten 4 Ziffern lauten 5588

o2_Tatjana
  • Team
  • April 23, 2019
Hey @kloppo-1905,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Eine SIM mit der Endung -8855 finde ich nicht in deinem Datensatz. Wie ich aber sehe, hattest du auch schon Kontakt mir den Kollegen, die es an die entsprechende Abteilung weitergeleitet haben. Konntest du deine neue SIM den schon aktivieren?

Viele Grüße, Tatjana

  • Besucher:in
  • April 23, 2019
Die Endung lautet 5588. Ich glaube beim Kontakt mit den Kollegen ging es um eine andere Sim Karte. Ich habe ja schon mehrfach Karten bestellt.
Gruß Nino

o2_Tatjana
  • Team
  • April 23, 2019
Hey Nino,

sorry, da hatte ich einen Zahlendreher drin. Ich meine natürlich die -5588.

Kannst du die SIM denn benutzen?

Alternativ könnte ich dir eine neue Datakarte zuschicken.

Viele Grüße, Tatjana

  • Besucher:in
  • April 24, 2019
Wenn es einfacher ist eine neue Datenkarte zuschicken, dann ist
das für mich auch okay.

o2_Tatjana
  • Team
  • April 24, 2019
Alles klar @kloppo-1905. Die neue Datacard macht sich jetzt kostenlos auf den Weg zu dir. Sie wollte in einigen Tagen per Post eintrudeln. 📬

Lass es mich wissen, wenn die Karte angekommen ist und du sie aktiviert hast.

Schau dich doch ansonsten in der Zeit mal in unserer Community um. Kennst du schon unseren Newsblog, unsere Testgeräte und -berichte und das Digitale Wohnzimmer? 🛋️📲

Viele Grüße, Tatjana

  • Besucher:in
  • April 24, 2019
Mach ich 👍

o2_Tatjana
  • Team
  • April 29, 2019
Hey @kloppo-1905,

wie ist der Stand der Dinge? Gibt es etwas Neues?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2019
Hallo, Karte ist da und bereits aktiviert 😁

o2_Tatjana
  • Team
  • April 29, 2019
Super. das freut mich @kloppo-1905 🎉

Kennst du auch schon unseren o2 Community-Treffpunkt - das digitale Wohnzimmer? Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alle Themen des digitalen Lebens austauschen. 💬🗨️

Viele Grüße, Tatjana

  • Besucher:in
  • May 7, 2019
Hey,
ich habe heute meine Rechnung für den Monat April erhalten. Auf dieser Rechnung ist eine Position Einmalgebühren
Ersatz-SIM-Karte - 04.04.2019 aufgeführt obwohl ich sie ja eigentlich nicht bestellt hatte. Ich sollte mich melden falls der Posten auf der erscheint. Außerdem wollte ich nochmal fragen was die Position Verbindungen & Services
Sonstige Services bedeutet? Ich könnte mich nicht erinnern ein kostenpflichtig Service in Anspruch genommen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Nino

o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 8, 2019
Hallo kloppo-1905,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Die 24,99 EUR habe ich deinem Kundenkonto gutgeschrieben.
Das Guthaben wird automatisch mit deiner kommenden Rechnung verrechnet.
Infos zu den Verbindungen kannst du deinem Einzelverbindungnachweis entnehmen.
Es wurde eine Sonderrufnummer angewählt.

Viele Grüße
Antje

  • Besucher:in
  • May 8, 2019
Alles klar, danke für die Info.