Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Multicard beim O2 BLue M


Natalie85
Besucher:in
Ich habe ja noch den älteren blue m tarif.

gibt es daür auch multicard oer erst ab den teureren tarifen?

da ich ja momentan monatlich kündbarer datentarif habe mit dem aber nicht telefonieren sondern nur smsen und surfen kann wollte ich den evenetuell um kosten zu sparen wieder kündigen und dafür vielleicht dann eine multicard dazu nehmen, damit ich falls ich dann mit dem tablet rumhantiere und unterwegs bin eben auch anrufen kann etc. wie mit mienem smartphone nur eben das ich nicht extra datentarif bezahle.

wäre dies denn machbar?

oder gibt es keine multicards daür?

und wenn ja, was kostet es nachträglich zu bestellen?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • June 8, 2013
Hallo Natalie!

 

Moderator Henning hat in diesem Beitrag alles relevante über die Multicard erklärt und zusammengefasst    LINK

 

Grüße von brianna


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • June 8, 2013
Hallo Natalie,

 

für den o2 Blue M (es gibt bei fast allen Tarifen die Multicard) kannst du diese ebenfalls dazubuchen.

Ganz einfach über Mein o2 - SIM-Karte bestellen.

Die Multicards kosten 29,95 € (je Karte) Aktivierungsgebühr. Als Privatkunde sind maximal 2 zusätzliche SIM-Karten möglich. Die SIM-Karte wird bei Bestellung kostenfrei getauscht.

 

Wie du dies SIM-Karten nutzen möchtest, dem steht nichts im Wege.


Natalie85
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2013
wieso werden die simkarten denn getauscht?

brauche doch genrell nur eine zusätzlich.....

das ist unter anderem so ne sache dies bei 1und1 nicht gab weswegen ich letztendlich dann gewechselt habe, scheiß auf die 10 euro billigerer tarif...

finde dies bei 1und1 nach wie vor top.

werd aber wohl das surfvolumen etwas erhöhen denn ich denke das ich mit dem tablet mehr verbrauchen werde als wie beim smartphone.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • June 8, 2013
Ich denke einfach mal, dass die aktuelle SIM-Karte getauscht wird um mit der neuen SIM und der weiteren (Multicards-SIMs) die Möglichkeit zu gewährleisten, dass die Multicard überhaupt korrekt funktioniert.

 


Rogal
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 8, 2013
Natalie85 schrieb:
wieso werden die simkarten denn getauscht?

brauche doch genrell nur eine zusätzlich.....

Weil die Multicards über eine andere technische Plattform laufen und es dafür bei O2 extra SIM Karten gibt. Daher muss auch immer normale (alte) SIM getauscht und auf das neue Multicard Format umgestellt werden.

Umgeklehrt ist es später übrigens auch, sollte man keine Multicard mehr wollen. Auch dann muss eine neue Karte her, welche wieder eine normale einzellne SIM ist die Multicards ersetzt!


Natalie85
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2013
ja ok danke.

aber is die neue sim und multicarfd da ist kann ich diese sim a er weiterhin nutzen? oder wird die dann ungültig?

wäre dann nicht so toll.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • June 8, 2013
Deine alte SIM ist so lange gültig, bis du deine Multicards aktiviert hast. Erst dann wird deine alte SIM gesperrt.


Natalie85
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2013
ok super.

bei neu betsellung eines vertrages wieß ich ja das man sendungslink und versandmail bekommt, ist das bei den multicards auch so?

damit ich bescheid weiß und zu bhause bin, kanns ja dann kaum abwarten:-)


Sandroschubert
Legende
Bei Multicards gibt es keine Versandbestätigung. Du musst auch nicht zu Hause sein, die Karten werden in den Briefkasten geworfen...

 

Gruß Sandroschubert


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • June 9, 2013
Sandroschubert schrieb:
Bei Multicards gibt es keine Versandbestätigung. Du musst auch nicht zu Hause sein, die Karten werden in den Briefkasten geworfen...

 

Gruß Sandroschubert

Eigentlich nicht! Aber ich hab selbst letztes Jahr eine bekommen und hier im Forum gibts auch einen Beitrag drüber. Das scheint wohl aber eher ein Versehen zu sein, wenn eine raus geht. In diesem Jahr, als meine andere SIM Probleme machte, bekam ich auch keine mehr.


Natalie85
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2013
versand mail bekam ich also das sie raus sind und wie du sagtest auf den postweg kamen sie.

bwohl ich das doch etwas risikoreich finde, es passiert soviel und oft geht post verloren wenn die jemand findet oder klaut na der hat es gut der hat dann super zugrif drauf.

würde einschreiben von mir aus mit einwurf besser ud sicherer finden aber gott sei dank, die karten sind da.

habe sie gleich aktiviert nun kann ich en datenflatvertrag meines tablets kündigen und da die andere simkarte reinmachen, toll.

so oann ich wenn das smartphine loeer ist oder so mit meinem tablet telefonieren und chatten habe eh bluetooth headset da funzt dasund das akku hält dort ja länger:-)

nun habe ich ein tarif aber zwie geräte finde ich nach wie vor toll und bin den extra datentarif los den ich ja eigentlich ja unnötig extra bezahlen möchte werde den also dann kündigen demnächst.


o2_Dörte
  • Team
  • June 12, 2013
Natalie85 schrieb:
die karten sind da.... habe sie gleich aktiviert

Und, musstest du dich entsprechend ausweisen/einloggen? 😉

Selbst wenn die Karten unterwegs verloren gehen, kann die niemand *einfach so* benutzen, da sie ja nicht aktiviert verschickt werden. ☺️

 

 

Liebe Grüße,

Dörte