Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Multicard Aktivierung nicht kostenfrei?

  • September 28, 2016
  • 13 Antworten
  • 828 Aufrufe

meinUserfuerAnfragen
Besucher:in
im Artikel zu Multicards (https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1077) mit Stand vom 01.06.2016 steht: "Für die Aktivierung dieser im Tarif inkludierten MultiCards fällt weder eine monatliche Gebühr noch eine einmalige Aktivierungsgebühr an."

Wenn ich die SIM bestellen will steht dort allerdings "Für jede Zusatz-SIM-Karte berechnet O2 eine Gebühr von 29,99 €" und auch im Warenkorb werden Gesamtkosten von 29,99 angezeigt.

Was muss ich tun um kostenfrei meine "kostenfreie inklusive" Multicard zu erhalten?

Lösung von o2_Markus

Hallo @meinUserfuerAnfragen,

das ist ein Anzeigefehler. Du kannst beruhigt über diesen Weg bestellen. Die Multicard wird nicht berechnet werden.

Sim-Karte bestellen

Beste Grüße

Markus

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

o2_Markus
  • Team
  • Lösung
  • September 28, 2016
Hallo @meinUserfuerAnfragen,

das ist ein Anzeigefehler. Du kannst beruhigt über diesen Weg bestellen. Die Multicard wird nicht berechnet werden.

Sim-Karte bestellen

Beste Grüße

Markus


meinUserfuerAnfragen
Besucher:in
besten dank

ich hab sie jetzt bestellt


Michael1978
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 2, 2016
Hallo @https:///people/o2_Markus

Ich habe den O2 Blue All-in M inkl. Surf Upgrade M und mir eine Multicard online bestellt.

Die Aktivierungsgebühr sollte ja eigentlich kostenlos sein für die Multicard.

Auf der aktuellen Rechnung vom 02.11.2016 wurde jedoch ein einmaliger Anschlusspreis in Höhe von 25,2016 € bzw. mit MwSt. 29,99 € berechnet.

Ich bitte um Korrektur. Danke sehr.


o2_Markus
  • Team
  • November 2, 2016
Hallo @Michael1978,

in deinem Tarif (All in M) ist eine Multicard nicht inclusive und die Aktivierungsgebühr ist somit berechtigt.

Beste Grüße

Markus


Michael1978
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 2, 2016
@https:///people/o2_Markus




Aber durch das Surfupgrade M ist doch eine Multicard inklusive.

So steht es doch auch hier:

https://

Im Mobilfunktarif O2 Blue All-in L und Surf-Upgrade M ist bereits eine Multicard, in den Tarifen O2 Blue All-in XL, O2 Blue Premium und Surf Upgrade L sind sogar zwei MultiCards kostenfrei inklusive. Für die Aktivierung dieser im Tarif inkludierten MultiCards fällt weder eine monatliche Gebühr noch eine einmalige Aktivierungsgebühr an.


o2_Markus
  • Team
  • November 2, 2016
Hallo @Michael1978,

um es mal halbwegs poetisch auszudrücken:

"Man kann alt werden, wie ne Kuh

und lernt immer noch dazu"

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für meinen Fehler. Das hatte ich nicht auf dem Schirm.

Gutschrift ist bereits geschrieben.

Siehst du auf der nächsten Rechnung.

Beste Grüße

Markus


michael19782
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 9, 2016
Hallo und Danke,

ich musste mir einen neuen Account zulegen fürs Forum.

In der Rechnung vom 02.11.2016 wurden einmalig 25,2016 € Netto= 29,99 € Brutto berechnet.

Jedoch kam in der aktuellen Rechnung vom 30.11.2016 nur eine Gutschrift von 10 € statt 29,99 €.


o2_Carina
  • Team
  • December 15, 2016
Hallo michael19782,

stimmt. Sorry. Ich habe dir nun noch die fehlenden 19,99 EUR gutgeschrieben. Diese Gutschrift findest du auf deiner nächsten Rechnung.

Gruß,

Carina


Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • January 19, 2017
Hallo liebe o2-Moderatoren @o2_Carina / @o2_Markus,

auch mir wurde auf der heutigen Rechnung eine einmalige Aktivierungsgebühr in Höhe von 25,2016 € für die Multicard berechnet. Ich habe den selben MobilfunkTarif wie der Michael78, sprich den o2 Blue All-in M inkl. Surf Upgrade M. Auch ich würde mich über eine Gutschrift der Anschlussgebühr freuen.

 

Rechnungs.nr. : 1315605343/05 vom 19.01.2017

Vielen Dank im Voraus.

Gruss,

Marvin2017

Edit: Könnt ihr bitte meinen Forum-Namen  in Marvin2017 umändern? Danke


Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • January 23, 2017
Da nach 5 Tagen warten mir keiner der o2 Moderatoren helfen konnte, habe ich mein Problem dann per o2 Online Chat in kürzester Zeit klären können.

Wusste nicht, dass man den Forumnamen nur sieht, wenn man ausgeloggt ist. Hatte mich schon erschrocken, dass jeder sieht wie ich nun wirklich heisse 😀


o2_Michi
  • Moderator
  • January 27, 2017
Hallo @marvin2017 ,

tut mir leid, dass es einige Tage gedauert hat, aber vielen Dank für die nette Rückmeldung. ☺️

Deinen Vor- und Zunamen sieht man nur eingeloggt - und dann auch nur wenn du es explizit in den Profileinstellungen so eingibst, sonst nicht.

Viele Grüße ☺️

Michi


oliver9999
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 21, 2017
Hallo

ich habe das selbe Problem.

Könnte ihr bitte in meine Rechnung No 1346431228/05 hineinschauen. Hier wird fälschlicher Weise sowohl 1x 29,9euro Anschlusspreis für die 1. Sim also auch weitere 29,9€ für die Multisim berechnet.

Ich habe gestern bei der Hotline angerufen. Dort meinte man, dass der der Anschlusspreis für die 1. Sim ein Fehler ist, diese bekomme ich erstattet. Der Anschlusspreis für die Multisim sei aber korrekt, den Multisim Anschlusspreis müsse man auch beim Surf Upgrade M zahlen.

Laut obiger Konversation ist das wohl nicht richtig.

In der Bestätigungsmail für meinen Tarif stand auch, dass eine kosten Multicard includiert ist, als ich diese bei der Hotline anforderte wurde mir auch gesagt, dass ich diese kostenfrei erhalten werde.



Könnt ihr bitte prüfen, ob eine Gutschrift möglich ist.


o2_Marc
  • Team
  • February 23, 2017
Hi Oliver9999,

wie ich sehe hast du mittlerweile die Kundenbetreuung erreicht und eine Guthabenbuchung wurde veranlasst.

Da dein Anliegen somit nun geklärt ist. schließe ich diesen Thread.



Gruß,

Marc